1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Dieses vorsätzliche, bedingte vorsätzliche oder versehentliche verletzen dient momentan noch dem Zweck, dich weich zu klopfen und vergleichsbereit.

Erst wenn Du dich *bockig* zeigst wird sie aggressiv.

*cut your losses and move on*

Leg ihr doch eine Umgangsregelung vor.
Mit einer Frist zur Unterschrift.

https://www.anwaelte-du.de/media/files/...gelung.pdf

14.01.2021 10:01 • x 1 #796


S
Professionelles/sachliches Vorgehen ist :

- Erst vorlegen zur Unterschrift.
- Nach 14 Tagen erinnern.
- Nach 7 Tagen Frist setzen
- nach Ablauf der Frist Folgen einleiten.

14.01.2021 10:46 • x 2 #797


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


DieSeherin
seit du deinen namen geändert hast, bist du angeblich nicht existent? ich hätte dir sonst noch einen scharfen anwalt empfehlen können (du bist doch aus der münchner ecke, oder) google mal den andreas vitti, falls dir der empfohlene nicht taugt!

14.01.2021 11:15 • #798


L
Zitat von DieSeherin:
google mal den andreas vitti, falls dir der empfohlene nicht taugt!

Was soll ich sagen, eine ganz andere Nummer, als meine vorherige Anwältin... weiß nicht ob er nicht am Ende mehr Geld bekommen wird von mir als meine NF... aber was anderes macht in meinem Fall einfach keinen Sinn.

Zitat von DieSeherin:
seit du deinen namen geändert hast

Habe ich gemacht, weil ich plötzlich etwas Verfolgungswahn verspürt habe, weil meine NF meinen bisherigen Nick herleiten könnte und dann ist ja alles hier Geschriebene über Google auffindbar und - zu meiner Unzufriedenheit - ohne Registrierung lesbar.

14.01.2021 13:11 • #799


Wollie
ich bin ja eher auch so jemand der versucht alles auf einer fairen Ebene zu regeln im Sinne auch der Kids....so haben meine Ex und ich das Ganze ohne Anwalt (ausser Scheidung natürlich) geregelt.....hat uns letztendlich viel Geld und Nerven gespart.
Bei deiner Ex ist es leider komplett anders und du wirst nicht anders können als dich gegen sie zu wehren mit einem guten Anwalt. Deine Anwältin ist dafür wahrscheinlich zu brav...daher ist der Wechsel überfällig damit du nicht komplett über den Tisch gezogen wirst.

14.01.2021 13:15 • x 1 #800


Wasabix
Zitat von LeRoY:
Was ist die Motivation dieser Frau?

Was ich verstehen würde und akzeptieren müsste wäre: Sie möchte glücklich werden, den schlecht gelaunten Leroy weg haben, raus aus diesem Haus, das überall nach Leroy's Mutter riecht, einen entspannten, positiven neuen Mann kennenlernen, schauen, was sie in den letzten Jahren mit Leroy verpasst hat, ... Das ist alles eine Ohrfeige für mich, aber als Motivation für die Trennung und das Handeln dabei nachvollziehbar.

Bei ihrem Handeln aber habe ich das Gefühl, sie will mich dabei bestrafen, mich quälen, mich in die Ecke drängen, mich finanziell und gedanklich auswringen, ausdrücken, wie einen Zig., ausnehmen bis auf die Knochen. Warum?


Hey Leroy,

habe,in einem Rutsch, den kompletten Faden gelesen.
Über rechtliche Schritte und Möglichkeiten haben sich andere schon ausgeschüttet. Da kenn ich mich auch gar nicht aus.

wie aus einer Beziehung, wie ihr sie mal hattet Soetwas werden kann...bzw. wie deine NF sich so entwickeln konnte, da will ich gar nicht mutmaßen.
Dein persönliches Schicksal in Sachen Gesundheit/ Schwerbehinderung tut mir sehr, sehr leid.
Super aber finde ich dein Wesen, wie es hier rüber kommt.
Hast es nicht nötig, über die NF hier dermassen abzulästern, bzw du behälst den guten Ton. Das hat Qualität.
Überdies scheinst du ein schlauer Kopf zu sein, mit einem friedlichen Gemüt.
Anscheinend bist du ebenso mit einer guten Resilienz gesegnet. Das ist Gold wert.

Was mir durch den KOpf geht, während ich das Verhalten deiner NF studiere, ist folgendes:

Sie pokert weiter hoch und unverschämt, weil sie es in der Vergangenheit bereits konnte. Sie war erfolgreich damit,
während bzw weil sie dein Vertrauen aufs Schamloseste missbraucht hat. Ganz mieser Charakterzug.
Aufgrund dieser Qualität traue ich ihr noch einiges mehr zu.
zb. halte ich es für durchaus möglich, dass sie diesen Florian bereits wesentlich länger kennt, und dieses geschickt verborgen hat.
Als ihr klar war, sie wird dich ( wegen ihm....) verlassen hat sie ihre Schäfchen, während du völlig ahnungslos warst, in Sicherheit gebracht, und dich erstmal maximal. abgezockt.
Auf der SB war sie kurzzeitig, um den Schein zu wahren, dass sie Abenteuer.. wie auch immer, sucht.

Da sie religiös erzogen wurde, wäre es ihr sehr peinlich, als Fremdgängerin im Nachhinein erkannt zu werden.
Und, wichtiger: sie riskiert finanziell und generell ihre Sicherheiten, bzw. sie riskiert, dass Du harte Gegenwehr leisten würdest,
wenn herauskäme, dass dieser Flo schon länger in ihrem Leben eine Rolle spielt.
Verstehst du?

Es scheint auch so, dass sie dich für blöd hält.
Den Zahn musst du ihr unbedingt ziehen. Dass du Angst wegen der KInder hast, versteh ich nur zu gut.
Damit könnte sie dich halt emotional zermürben.
vielleicht traut sie sich das aber dann doch nicht, wenn du ihr jetzt DIE HOSENTRÄGER HOCHZIEHST, und zwar bis zum ANSCHLAG!

Wach jetzt bitte TOTAL AUF, sie hat das Potenzial dich, dauerhaft, komplett an die Wand zu klatschen.
Beiss jetzt zurück.

Wie ihr Verhalten und Vorgehen mit einem christlichen Glauben und Werten vereinbar ist ( Pfarrerstochter) erschliesst sich mir bisher noch nicht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen KRAFT, OPTIMISMUS und Schlagkraft.
Fühl dich mal gedrückt

14.01.2021 16:27 • x 4 #801


Wollie
Zitat von Wasabix:
Wie ihr Verhalten und Vorgehen mit einem christlichen Glauben und Werten vereinbar ist ( Pfarrerstochter) erschliesst sich mir bisher noch nicht.

Pfarrerstochter bedeutet nicht automatisch dass diejenige dann das Verhalten oder den Glauben der Eltern übernimmt.....aber ich behaupte mal dass jemand dem Glauben wichtig ist würde sich nicht so gnadenlos benehmen und rausholen was geht.......daher sind dies alles nur Worthülsen für sie in die sie sich vielleicht gerne wickelt.....Worte sind wie Schall und Rauch...es zählen nur Taten.....

14.01.2021 16:32 • x 1 #802


Wasabix
Zitat von Wollie:
Pfarrerstochter bedeutet nicht automatisch dass diejenige dann das Verhalten oder den Glauben der Eltern übernimmt.....aber ich behaupte mal dass jemand dem Glauben wichtig ist würde sich nicht so gnadenlos benehmen und rausholen was geht.......daher sind dies alles nur Worthülsen für sie in die sie sich vielleicht gerne wickelt.....Worte sind wie Schall und Rauch...es zählen nur Taten.....


Da bin ich ganz bei dir. Der TE bezeichnete sie ja als gläubig, deshalb meine Gedanken dazu.

Es ist schockierend, wie manche Menschen ihrem, ehemals geliebten Partner, so demassen kalt das Fell abziehen

14.01.2021 16:38 • x 2 #803


Wollie
ich bin aktiv in einer Freikirche und mir stellt es die Zehnägel hoch wenn jemand behauptet er ist gläubig, sich aber benimmt wie die Axt im Walde und den Expartner und Vater ihrer Kinder so dermassen abzockt und ausnimmt.

14.01.2021 16:41 • x 2 #804


S
Wenn er das Thema mit den Kindern in den Griff kriegt und die Kommunikation mit ihr unterbindet , bleibt von ihr lediglich eine juristische Herausforderung und finanzielle Altlast übrig.

Ich kann auch nur noch mal dazu raten sich eingehend juristisch schlau zu machen.
So dass man Risiko, Erfolgsaussichten und Kosten gut beurteilen kann.

14.01.2021 16:43 • x 2 #805


DieSeherin
Zitat von Wollie:
mir stellt es die Zehnägel hoch wenn jemand behauptet er ist gläubig, sich aber benimmt wie die Axt im Walde


viele verwechseln ja auch gläubig und religiös

14.01.2021 16:44 • x 2 #806


Wollie
stimmt....da gibt es grosse Unterschiede.....leb ich dies aktiv in meinem Leben oder gehe ich einmal im Jahr an Weihnachten in die Kirche (ging dieses Jahr auch nicht...so ein Mist )

14.01.2021 16:46 • x 1 #807


L
Zitat von Wasabix:
Super aber finde ich dein Wesen, wie es hier rüber kommt.

Danke für die Blumen Sehr angenehm zu lesen!

Zitat von Wasabix:
Anscheinend bist du ebenso mit einer guten Resilienz gesegnet.

Das denke ich tatsächlich auch. Ich hab zwar immer wieder kurze Durchhänger nach erneuten Tiefschlägen seitens meiner NF, aber längerfristig bin ich mit meiner Entwicklung eigentlich ganz zufrieden.

Zitat von Wasabix:
zb. halte ich es für durchaus möglich, dass sie diesen Florian bereits wesentlich länger kennt, und dieses geschickt verborgen hat.

Ja das drängt sich irgendwie auf. Tut jetzt auch kaum was zur Sache, aber wenn ich an das zurückliegende Jahr denke, war meine NF nie irgendwie verdächtig weg oder so. Keinen einzigen Abend. Wenn sie beim Tennis war, war sie auch auf dem Tennisplatz (wir hatten damals gegenseitig die Handy-Ortung an und die Kinder wollten immer "sehen wo die Mama ist"). Merkwürdige Abwesenheiten meiner NF fingen erst nach der Trennung an. Auch hat sie da erst angefangen, ihr Handy vor mir zu verbergen. Das Jahr über konnte ich es mir immer einfach so nehmen und was damit machen...

Zitat von Wasabix:
Wie ihr Verhalten und Vorgehen mit einem christlichen Glauben und Werten vereinbar ist ( Pfarrerstochter) erschliesst sich mir bisher noch nicht.

Religiös ist sie sicher nicht. Aber im Pfarrhaus aufgewachsen finde ich schon dass sie die Grundwerte hätte mitnehmen können. Ich bin bekenntnislos und nicht gläubig und habe Grundwerte (die auch christlich sein könnten) trotzdem von meinen Eltern vermittelt bekommen und sie verinnerlicht...

14.01.2021 19:05 • x 2 #808


G
Zitat von LeRoY:
Wenn sie beim Tennis war, war sie auch auf dem Tennisplatz (wir hatten damals gegenseitig die Handy-Ortung a


Handy in den Spind und ab ins Auto und auf einen Parkplatz. Egal ob man verschwitzt vom S. oder vom Spiel ist.

14.01.2021 19:12 • #809


Wasabix
Zitat von LeRoY:
Ja das drängt sich irgendwie auf. Tut jetzt auch kaum was zur Sache,


Verstehe. Es ging mir nicht drum das zu behaupten. Kann ich- bzw. darf ich gar nicht. Damit wollte ich lediglich dem Eindruck Ausdruck
verleihen, dass sies wohl faustdick hinter den Öhrchen hat.

Wie man es dreht und wendet, Du hast ihr immer ganz und gar vertraut. Sie wusste es, und hat es genutzt.

14.01.2021 19:50 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag