Zitat von LeRoY:Ne, die alten. Ehevertrag, Wohnungsübertragung, Wohnungstausch mit den Eltern.
@leroy, nun weißt du definitiv und bestätgt welchen Charakter deine EF tatsächlich hat und immer schon
hatte. Du hast das nur nicht gesehen, sehen wollen, oder sie hat das gut verstecken können.
Es wird jetzt allerhöchste Zeit dir einen bissigen und dennoch fairen Fachanwalt zu suchen. Deiner Rechts-
anwältin scheint der Biss zu fehlen, oder du hast sie noch nicht von der Leine gelassen.
Ich würde das Verhalten deiner NF und das was sie jetzt verlangt - gegen deine eigenen Eltern - zum Anlass
nehmen vollständig die Zurückhaltung aufzugeben und wirklich alle rechtlichen Möglichkeiten auszunutzen.
Und zwar so schnell, überlegt und wirksam wie möglich. Vielleicht steckt bei deiner NF noch etwas dahinter
was du nicht weißt aber ihr handeln und die Art zu handeln zumindest beeinflußt. Auch das Mittel eines
Privatdedektives könnte da hilfreich sein um Klarheit und um möglicherwise eine bessere Beweislage zu
bekommen.
Ich empfehle dir die telefonische Kommunikation ganz einzustellen und auf einen Messenger Dienst, also
schriftlich mit Nachweis, zu legen. Und das bitte nur eingeschränkt, oder besser noch in allen Fragen der
Immobilien, Unterhalt etc, grundsätzlich über einen Anwalt. Nur so können eigene teuer werdende Fehler
vermieden werden. Unabhängig davon, solltest du ab sofort keinerlei Entscheidungen ohne Absprache mit
dem RA treffen. Wenn du nicht alle Register ziehst, wehrhaft bist und kämpfst, wirst du vermutlich noch viel
mehr verlieren. Vermutlich war deine NF bereits beim RA und es liegt auf der Hand, dass sie so viel Kapital
- egal wie es dir damit geht und was sie anrichtet - aus der Ehe mit dir ziehen will. Und ja, ich denke sie hat
das alles seit längerem geplant und dafür gibt es, nicht die dir genannten vorgeschobenen, Gründe.
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du wehrhaft bist und du dein
Verhalten änders und Respekt einforderst. Deine NF handelt so, weil du es so zulässt. Also, ändere das.