1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
@LeRoY

Du was ist jetzt eigentlich mit dem Florian? Du hast mal geschrieben dass deine EX ihn nur als Spielzeug betrachtet,..usw.
Sie es nur für Ihr Ego braucht,....bespricht sie dass auch in Ihrer Therapie?......was will Sie eigentlich?....wieder zu dir zurück,...nachdem Sie sich die Hörner abgestossen hat,...oder sich sich Ihrer gefügig gemacht hat ?
Und dann noch die Kinder mit involvieren,..nach so kurzer Zeit? Hast Du dass mal bei Ihr angesprochen?

02.02.2021 10:17 • #826


L
Zitat von Goldy:
Bin ich anderer Meinung. Weil es um die Kinder geht. Und da haben beide die A.backen zusammenzukneifen.

Kannst Du gerne haben Deine Meinung,...alles OK ,..entspricht nur leider nicht der Realität. Es ist jetzt Ihre Kinderzeit,..und da ist sie vollumfänglich dafür verantwortlich. Um Ihren Lover kann sie sich ja auch kümmern,...oder?
Sorry ,...meine Meinung

02.02.2021 10:23 • x 3 #827


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


L
Zitat von Likos24:
@LeRoY Du was ist jetzt eigentlich mit dem Florian? Du hast mal geschrieben dass deine EX ihn nur als Spielzeug betrachtet,..usw.Sie es nur für Ihr Ego braucht,....bespricht sie dass auch in Ihrer Therapie?......was will Sie eigentlich?....wieder zu dir ...

Was sie will ist nicht zu verstehen. Ich komme aber immer besser damit klar, es auch gar nicht verstehen zu wollen. Selbst wenn sie zu mir zurück nicht ganz ausschließt, das geht nicht mehr. Ich unterstelle ihr keine erklärbaren inneren Beweggründe mehr. Florian ist nach wie vor gefühlt ständig bei ihr, wenn sie sonntags die Kinder abholt, sitzt er mit im Auto und wartet, die Kinder jubeln schon und laufen zum Auto. Gleichzeitig relativiert sie in diesen merkwürdigen (zum Glück seltenen) Telefonaten mit ihr seine Bedeutung. Auch völlig unverschämt, nicht zuletzt Florian gegenüber. Also wenn man bei den Fakten/Taten bleibt, ist er fest integriert in den Alltag. Alles andere sind Worte. Und Manipulationsversuche.

02.02.2021 10:27 • x 2 #828


L
Zitat von LeRoY:
Was sie will ist nicht zu verstehen. Ich komme aber immer besser damit klar, es auch gar nicht verstehen zu wollen. Selbst wenn sie zu mir zurück nicht ganz ausschließt, das geht nicht mehr. Ich unterstelle ihr keine erklärbaren inneren Beweggründe mehr. Florian ist nach wie vor gefühlt ständig bei ihr, wenn sie sonntags die Kinder abholt, sitzt er mit im Auto und wartet, die Kinder jubeln schon und laufen zum Auto. Gleichzeitig relativiert sie in diesen merkwürdigen (zum Glück seltenen) Telefonaten mit ihr seine Bedeutung. Auch völlig unverschämt, nicht zuletzt Florian gegenüber. Also wenn man bei den Fakten/Taten bleibt, ist er fest integriert in den Alltag. Alles andere sind Worte. Und Manipulationsversuche

Na dann ist es ja mit Deine EX weitaus schlimmer als gedacht. Sorry....aber die armen Kinder,....ich bleibe dabei ,..deine EX hat den Knall nicht gehört.

02.02.2021 10:30 • #829


Solskinn2015
Krankenkassentage bekommt er glaube ich keine, da Kind nicht bei ihm wohnt.
Ich habe noch nicht mal ne Krankenkassenkarte ausgestellt bekommen.

Im übrigen ist es jedem überlassen wie er mit seinen Umgangszeiten umgeht.

Aber ich hatte Dich gewarnt wegen der Manipulation der Kinder bei dem Kaliber Frau.

02.02.2021 10:38 • x 2 #830


G

02.02.2021 11:09 • #831


Solskinn2015
Da steht Alleinerziehend hat 2 × 10 Tage.

Da steht nicht Le Roy hat 10 Tage.
Ansonsten netter Artikel aber wenig Tiefe, wenn es um getrennte Eltern geht.

02.02.2021 11:22 • x 2 #832


V
Leroy, ich finde die Art und Weise gut, wie du dich abgrenzt. Freundlich, sachlich, klar.
Wir handhaben das, wie Goldy beschreibt, allerdings im Wechselmodell ohne Unterhaltszahlungen. Was deine Ex versucht, ist Rosinenpickerei. Das beste aus allen Welten.

02.02.2021 11:39 • x 1 #833


unbel-Leberwurst
Zitat von LeRoY:
Dann will sie aber schon wissen, wann meine Eltern vor haben, aus der Wohnung auszuziehen.


Wieso sollten die ausziehen?
War das von Beginn an geplant?

Und warum sie da einziehen, wenn sie gerade frisch umgezogen ist?

02.02.2021 11:42 • #834


L
Zitat von vollhorst:
Was deine Ex versucht, ist Rosinenpickerei. Das beste aus allen Welten.

Meine Rede, ich hatte auch Best of Both Worlds ursprünglich in meinem Beitrag stehen und es dann gelöscht...

Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso sollten die ausziehen?

Die wollen da raus und in ihr Haus zurück. Es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis meine Ex einen Weg findet, sie aus "ihrer" Wohnung rauszuwerfen. Spätestens bei der Scheidung.

Wenn meine Eltern zurück in ihr Haus ziehen, brauche ich eine neue Bleibe. Ich würde gern in die Wohnung aber da bremst meine Ex jetzt aus. Deshalb sagte sie, sie möchte da vielleicht perspektivisch selbst rein.

02.02.2021 11:53 • #835


unbel-Leberwurst
Zitat von LeRoY:
Die Kinder sind aktuell sonst in der Kiga-Notbetreuung.


Dann ist doch naheliegend, dass sich die Kinder dort was geholt haben statt bei Deinen Eltern.
Mal andersrum:
Was glaubst Du wäre passiert, wenn die Kinder zu Deinen Betreuungszeiten krank geworden wären?
Hätte sie sich da eingebracht oder nicht?

Sehe ich das richtig, dass Du sie bisher überhaupt noch nicht auf Florian angesprochen hast?
Es liegt auf der Hand, dass Deine Frau momentan fast nur auf ihren Vorteil bedacht ist.
Es spricht nichts dagegen, wenn Du versuchst, fair zu bleiben, solange Du aufpasst, dadurch nicht vollends unter die Räder zu kommen.
Eine Konfliktvermeidung um jeden Preis ist aber nochmal eine andere Hausnummer.
Du glaubst doch wohl inzwischen auch nicht mehr, dass Florian Weihnachten bei ihr gewesen wäre, wenn sie ihn erst kurz zuvor kennengelernt hätte?
Es stünde Dir ganz gut zu Gesicht, mal ein paar Grenzpfosten zu setzen, dass Du Dich nicht gerne verkackeiern lässt.
Denn genau das versucht sie und kommt damit auch noch durch.

02.02.2021 12:08 • x 3 #836


M
Moin Leroy,

Mal über das Nest modell nachgedacht und ob das umsetzbar wäre?
Eltern zurück ins Haus, Du mit da. Ex hat ja ne Wohnung momentan und die Eigentumswohnung wird das Nest?
Finanziell in Deinem Fall vielleicht das reizvollste und zum Wohl der Kinder

02.02.2021 12:18 • x 1 #837


L
Haben uns jetzt so verständigt, dass ich ihr die Kinder einmal in ihrer Umgangszeit abnehme, wo sie es braucht, und sie mir umgekehrt auch in meiner Umgangszeit.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dann ist doch naheliegend, dass sich die Kinder dort was geholt haben statt bei Deinen Eltern.

Klar, deshalb ist es ja so unverschämt, dass sie da direkt meine Eltern beschuldigt. Und es zeigt mir leider auf, wo es mit ihr weiter langgehen wird.

Zitat von unbel Leberwurst:
Sehe ich das richtig, dass Du sie bisher überhaupt noch nicht auf Florian angesprochen hast?

Doch, ich habe gesagt, dass ich über die Kinder von ihm ständig mitbekomme und dass ich ihr mit ihm alles Gute wünsche. Und dass sie für sich behalten soll, wie genau sie ihn findet und was für eine Perspektive das hat oder nicht.

Zitat von unbel Leberwurst:
Es stünde Dir ganz gut zu Gesicht, mal ein paar Grenzpfosten zu setzen,

Ja... ich hab ihr eine Umgangsvereinbarung gegeben zur Unterschrift... das zögert sie seit zwei Wochen hinaus. Was soll ich machen, sie anschreien? Fäuste in der Luft wirbeln lassen?

Zitat von maenneken:
Mal über das Nest modell nachgedacht

Danke fürs Mitdenken, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn schon dann fange ich ein neues Leben an mit meiner eigenen Bude als Lebensmittelpunkt. Sonst kommt man ja aus dieser Situation "kaputte Ex-Familie" gar nicht mehr raus. Ich denke, Nestmodell kommt dann infrage, wenn beide Partner die Trennung wollten und nicht einer vom anderen rausgeworfen wurde.

02.02.2021 13:16 • #838


M
Ajo,
Eigentlich und nüchtern betrachtet, kommst da ja eh nicht wieder raus. Ob WM oder WE Daddy.
Das hast für lange Zeit eh.
Und sagt ja keiner, das es mit den Eltern im Haus ewig gehen muss.
Das für einen Undenkbare einfach mal denken und wirken lassen. Eröffnet vielleicht eine andere, noch nicht gesehene Möglichkeit.

02.02.2021 13:24 • x 1 #839


L
Zitat von maenneken:
Ajo,Eigentlich und nüchtern betrachtet, kommst da ja eh nicht wieder raus. Ob WM oder WE Daddy. Das hast für lange Zeit eh. Und sagt ja keiner, das es mit den Eltern im Haus ewig gehen muss. Das für einen Undenkbare einfach mal denken und ...

ja du, ich weiß solche Tipps auch echt zu schätzen!

02.02.2021 13:30 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag