1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

unbel-Leberwurst
Zitat von LeRoY:
Doch, ich habe gesagt, dass ich über die Kinder von ihm ständig mitbekomme und dass ich ihr mit ihm alles Gute wünsche. Und dass sie für sich behalten soll, wie genau sie ihn findet und was für eine Perspektive das hat oder nicht.
...
Was soll ich machen, sie anschreien? Fäuste in der Luft wirbeln lassen?


Ich hätte ihr gesagt, dass ich keinen Bock habe, mich veräppeln zu lassen statt ihr alles Gute zu wünschen.
Und es respektlos ist, den Florian direkt einzubringen.

02.02.2021 13:41 • x 2 #841


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hätte ihr gesagt, dass ich keinen Bock habe, mich veräppeln zu lassen statt ihr alles Gute zu wünschen.

Das war die Taktik "Drüberstehen" Ich hab mich damit gut gefühlt und vermieden, mich lächerlich zu machen, wo ich eh nichts verändern kann.

02.02.2021 13:47 • x 1 #842


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


Solskinn2015
That's the spirit.

Nett und diplomatisch bei so Beiwerk.
Wenn es um die Wurst geht, kann man aber durchaus auch mal sachlich grob vorgehen.

02.02.2021 15:20 • x 2 #843


B
Zitat von LeRoY:
Klar, deshalb ist es ja so unverschämt, dass sie da direkt meine Eltern beschuldigt.

Du wirst aber auch nicht gezwungen, über jedes Stöckchen zu springen, das sie dir hinhält. Wenn du jedes Mal in das Spiel mit einsteigst, werdet Ihr das die nächsten Jahre so weiter spielen. Auf Kosten der Kinder. Your choice...

02.02.2021 17:16 • x 2 #844


L
Zitat von Brightness2:
Du wirst aber auch nicht gezwungen, über jedes Stöckchen zu springen, das sie dir hinhält. Wenn du jedes Mal in das Spiel mit einsteigst, werdet Ihr das die nächsten Jahre so weiter spielen.

Inwiefern springe ich hier über ihr Stöckchen? Dass ich mich ärgern lasse, indem sie meine Eltern beschuldigt? Das hat ja keine realen Konsequenzen. Oder dass ich ihr mit der Kinderbetreuung während ihrer Umgangszeit aushelfe?

02.02.2021 17:28 • #845


B
Zitat von LeRoY:
Dass ich mich ärgern lasse, indem sie meine Eltern beschuldigt?

Ja. Den ganzen Aufriss, den du um dieses völlig unwichtige Thema betreibst. Als müsstest du dir selbst jetzt unbedingt beweisen, was für eine schreckliche Person deine Ex ist.
Zitat von LeRoY:
Das ärgert meine Ex natürlich extrem, denn sie ist selbständig, wie ihr wisst, und muss dann für heute und morgen alle Termine absagen und hat Verdienstausfälle. Ich habe mich gekniffen und geknebelt, damit ich ihr nicht etwas anderes anbiete.

Zitat von LeRoY:
Was mich am meisten schockiert, ist dass sie völlig kaltblütig direkt meine Eltern beschuldigt, für die Erkältung verantwortlich zu sein, und das auch den Kindern so suggeriert.

Zitat von LeRoY:
Die ist so krass dreist, man muss fast sagen, gemeingefährlich, wenn man sich ihre fiesen Gedankengänge vergegenwärtigt...

Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob es auch eine Nummer kleiner geht. Mensch, die ist sauer, weil sie ihre Termine nicht wahrnehmen kann. Da erwischt sie dich, wo du gerade angesichts der Entwicklungen sehr dünnhäutig bist -bei deinen ureigenen Schuldgefühlen. Und du springst und springst und springst...
Zitat von LeRoY:
Ich hab halt Angst, dass sie mich andersrum dann auch komplett sitzen lässt, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche...

Ja nun, was erwartest du denn? Wenn du jedes Mal in dieses Spiel einsteigst, werdet Ihr das noch jahrelang spielen. Außer wenn wenigstens einer von Euch anfängt, den Fokus auf die Kinder und die Elternebene zu richten. Ich empfehle dir hierzu nochmals den Strang von @Familiendaddy , der genau das -nach einigen Irrungen und so manchem Wirrwarr- geradezu generalstabsmäßig zelebriert.

Eine Überlegung möchte ich die auch noch mitgeben. Du hast deiner Ex gerade ein wunderbares, traumhaftes Argument für nachehelichen Unterhalt geliefert. Gratis und frei Haus. Sie bekommt als Hauptbezugsperson der Kinder keine Unterstützung im Notfall von dir. Kann deshalb ihren Lebensunterhalt nicht selbstständig und nachhaltig erwirtschaften. Muss ihre beruflichen Termine absagen, während sie gerade erst dabei ist, ihre Praxis aufzubauen. Vielleicht magst du das in deine Überlegungen mit einbeziehen.

02.02.2021 17:50 • x 2 #846


L
Zitat von Brightness2:
Du hast deiner Ex gerade ein wunderbares, traumhaftes Argument für nachehelichen Unterhalt geliefert.

Das mit Grund für nachehelichen Unterhalt - deshalb schreibe ich hier ja, um solche Punkte zu lernen! Und du siehst auch selbst, dass hier die Empfehlungen total auseinander gehen. Von weise die Ex zurecht, bis mach ihr alles Recht.

02.02.2021 18:12 • #847


S
Anscheinend hast du doch Lust auf diese unterirdischen Telefonate.
Ansonsten wäre ihre Nummer schon gesperrt mit dem Hinweis auf Mail-Verkehr.

Sie hat wohl die weitverbreitete Meinung, *ich hab die Kinder-ich hab die Macht*.

Irgendwann unterbrichst du diesen Kreislauf aus Selbstschutz.

Ich persönlich würde heute nicht mehr lange warten.
Denn, in 9,99 von 10 Fällen wird das nicht mehr besser.

Und es stimmt schon, im Wechselmodell seid ihr beide zu gleichen Teilen für die Versorgung der Kinder verantwortlich.

In deinem Fall aber im Verhältnis 4 zu 26

02.02.2021 18:13 • x 2 #848


L
Zitat von Sohnemann:
In deinem Fall im Verhältnis 4 zu 26

Nein, im Verhältnis 3 zu 4, weil die Kinder an 3 Tagen die Woche bei mir sind.

02.02.2021 18:25 • #849


S
Zitat von LeRoY:
Nein, im Verhältnis 3 zu 4, weil die Kinder an 3 Tagen die Woche bei mir sind.


Ohne Vereinbarung.

Jetzt weißt du auch warum du keine Vereinbarung bekommst.

Weil es mit dir auch dufte ohne funzt.

02.02.2021 18:28 • #850


L
Zitat von Sohnemann:
Jetzt weißt du auch warum du keine Vereinbarung bekommst.

Weil es mit dir auch dufte ohne funzt.

Ich krieg die schon noch, warts ab!

02.02.2021 18:29 • #851


S
Zitat von LeRoY:
Ich krieg die schon noch, warts ab!


Pffff, Meine Tochter ist bei mir, wäscht die Wäsche und ich bekomme von Muttern KinderUnterhalt ^^

02.02.2021 18:32 • #852


B
Zitat von LeRoY:
Von weise die Ex zurecht, bis mach ihr alles Recht.

Du bist weder ihr Erziehungsberechtigter noch ihr Vater. Es ist weder deine Aufgabe, die Ex zu maßregeln, noch sie in Watte zu packen. Deine einzige Aufgabe ist es momentan, mit deiner Ex sachlich und zum Wohle der Kinder zu kommunizieren. Gerade drehst du noch viel zu sehr um deine Ex, ihre Motivation, ihre Bosheit, ihr sonst etwas. Jedes Wort, jede Zuckung wird auf die Goldwaage gelegt und analysiert. Bleib bei dir. Wenn du dir das vor Augen hältst und dies als Maßstab deiner Handlungen nimmst, wirst du viel entspannter leben und auch euren Kindern das Leben wesentlich erleichtern.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit zu eskalieren. Den harten Hund zu geben. Dann auch mit den Konsequenzen leben. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

02.02.2021 18:32 • #853


S
Genau, es reicht ja auch, dass sie die harte Hündin macht.

Leroy richtig wäre gewesen, du hättest ihr von Anfang an klargemacht, dass du die Kinder alle 14 Tage montags und dienstags nimmst.

Von da aus hättest du verhandeln können.

Jetzt machst du seit Wochen drei Tage die Woche.
Und von da aus zurück zu rudern ist natürlich Kacke.

Wenn du es zulässt, wird dich die Frau so lange mit den Kindern erpressen bis du platt bist

02.02.2021 18:37 • #854


L
Zitat von Brightness2:
Gerade drehst du noch viel zu sehr um deine Ex, ihre Motivation, ihre Bosheit, ihr sonst etwas.

Stimmt. Je weniger ich abhängig von ihr bin, umso entspannter werde ich. Das merke ich schon. Aber ich bin an einigen wichtigen Stellen noch abhängig von ihr und ihrem Goodwill. Unterschreibt sie mal die Umgangsregelung? Was führt sie mit der Wohnung im Schilde? Da hängt dran was meine Eltern im nächsten halben Jahr machen und auch ich. Ich bin da unfrei in meinen Entscheidungen. Das nervt...

02.02.2021 18:42 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag