Zitat:Gut, vermutlich hat Sashimi, wie ich schon sagte, recht. Das ist wohl des Pudels Kern. Die Frage ist, was mir das jetzt nützt. Hinterher ist man immer schlauer. und authentisch ist ein schei. Wort. man ist, wie man ist, so eine Qualifizierung ist nicht sehr hilfreich. Da ich eigentlich nicht aufgeben will, muss ich noch ein Weilchen darüber nachdenken...
Danke Euch
Hallo Arthur,
aus meiner Sicht warst du genau das, nämlich authentisch. Denn für mich bedeutet authentisch sein, sich nicht zu verstellen. Und genau das hast du getan: du hast dich nicht verstellt. Hast angefangen, nach und nach mehr zu empfinden für sie, und das Zusammensein mit ihr hat dir dann immer mehr bedeutet. Für mich ist das eine ganz natürliche Entwicklung, die eintreten kann zwischen zwei Menschen. Es macht dich mir zum Beispiel sympathischer, als wenn du obercool ein Pokerface aufgesetzt hättest, obwohl es in dir ganz anders ausgesehen hat. (Aber wie schon mal gesagt, ich bin nicht das Maß

)
Sich authentisch zeigen bedeutet genauso ein Risiko, wie es nicht zu tun. Zumindest kannst du in den Spiegel gucken und dir sagen: Ich war ehrlich.
Womit ich nicht sagen will, dass sie nicht auch ehrlich war. Euch beiden hat das, was ihr zusammen gemacht habt, nur leider jeweils etwas anderes bedeutet. Sie hat wahrscheinlich wirklich diese gewissen Momente genossen, die auch für dich schön waren. Nur hat das wohl bei ihr nicht das ausgelöst, was es bei dir ausgelöst hat.
Was auch immer sie bewogen hat, schon gleich am Anfang klarzustellen, dass du dich hoffentlich nicht in sie verliebst -das weiß eben nur sie, für dich und hier für uns bleiben es nur Spekulationen- , sie hat auch aus meiner Sicht nicht genug Abstand zu dir gehalten bei euren Treffen, damit das möglichst nicht passiert. (Wobei es natürlich trotzdem hätte passieren können..., aber es zu forcieren, halte ich persönlich nicht für fair, wenn ich mir sicher bin, das ich von jemandem nicht mehr möchte als eine ganz normale Freundschaft.)
Fakt scheint zu sein, dass sie jetzt keinen Spaß mehr darin sieht, Zeit mit dir zu verbringen - eben, weil du mehr empfindest als für eine locker-vom-Hocker-Freundschaft.
Ja, egal, wieviel Gedanken du dir jetzt über alles machst - mit denen von den Schreibern hier, die dir vielleicht noch einen neuen Blickwinkel gegeben haben - , es ändert nichts daran, dass du mit einer ziemlichen Enttäuschung fertig werden musst.
Und dass du trotzdem noch Hoffnung hast, dass da vielleicht doch noch was von ihr kommt... sie doch noch merkt, dass es auch ihr mehr bedeutet hat als es jetzt den Anschein hat durch ihr Abwenden - auch das ist menschlich. Finde ich.
Die Zeit wird es zeigen - mehr kannst du, glaube ich, jetzt nicht tun...
Lieben Gruß
crabsy