32

Frau will mich offensichtlich nicht

A
Aber der TE gibt Dir ja recht... ...dann will ich mir mal nicht anmaßen das weiter zu diskutieren!

Allerdings finde ich, dass er (Sashimi) ein grober Sack ist

Ich freue mich sehr über Eure Beiträge!

13.03.2016 14:31 • #16


O
Mir kommt das Verhalten dieser Frau schon etwas seltsam vor, um nicht zu sagen, wie das einer unreifen Göre“, die ein neues Spielzeug ausprobiert hat, das dann aber nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt hat. Wobei für mich noch nicht mal erkennbar ist, was sie sich vorgestellt hat. – Einen Eunuchen?

Einerseits äußerst zutraulich“, wenn sie bei einem wildfremden Mann Körperkontakt sucht und sei es auch nur Händchenhalten“. Dieser Körperkontakt wurde ja auch noch zum Küssen und so wie es sich liest, in Eigeninitiative …

Andererseits das scheue Reh, das in Panik verfällt, daß Mann sich verlieben könnte.

Das nenne ich ambivalent.

Wenn sie bei diesem Tanzabend mehr wollte, hätte sie das vielleicht kommunizieren sollen. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der der Mann die Initiative ergreifen bzw. erahnen soll, was Frau sich wünscht. Ein Du darfst mich jetzt küssen“ oder sowas ähnliches wäre durchaus möglich gewesen.
Was für idiotisches Spiel! – Zuerst dem Mann quasi verbieten“, sich zu verlieben, gleichzeitig Vertraulichkeiten austauschen, die auf mehr Tiefgang“ schließen lassen, um sich dann zurückziehen, weil? Ja, warum eigentlich?
Weil ihre Anmache“ nicht gefruchtet hat? *Kopfschüttel
Oder weil der aufgewühlte/verwirrte Mann für diesen Abend die Reißleine gezogen hat? *Nochmal Kopfschüttel

13.03.2016 15:27 • x 1 #17


A


Frau will mich offensichtlich nicht

x 3


Hey
Zitat von Arthur56:
Allerdings finde ich, dass er (Sashimi) ein grober Sack ist

We don't see things as they are. We see them as we are. (Talmud)


Ich finde ihn äußerst gemeinnützig, hochintelligent, aufgeschlossen und höflich!

13.03.2016 16:24 • x 3 #18


C
Zitat:
Gut, vermutlich hat Sashimi, wie ich schon sagte, recht. Das ist wohl des Pudels Kern. Die Frage ist, was mir das jetzt nützt. Hinterher ist man immer schlauer. und authentisch ist ein schei. Wort. man ist, wie man ist, so eine Qualifizierung ist nicht sehr hilfreich. Da ich eigentlich nicht aufgeben will, muss ich noch ein Weilchen darüber nachdenken...
Danke Euch


Hallo Arthur,

aus meiner Sicht warst du genau das, nämlich authentisch. Denn für mich bedeutet authentisch sein, sich nicht zu verstellen. Und genau das hast du getan: du hast dich nicht verstellt. Hast angefangen, nach und nach mehr zu empfinden für sie, und das Zusammensein mit ihr hat dir dann immer mehr bedeutet. Für mich ist das eine ganz natürliche Entwicklung, die eintreten kann zwischen zwei Menschen. Es macht dich mir zum Beispiel sympathischer, als wenn du obercool ein Pokerface aufgesetzt hättest, obwohl es in dir ganz anders ausgesehen hat. (Aber wie schon mal gesagt, ich bin nicht das Maß )

Sich authentisch zeigen bedeutet genauso ein Risiko, wie es nicht zu tun. Zumindest kannst du in den Spiegel gucken und dir sagen: Ich war ehrlich.

Womit ich nicht sagen will, dass sie nicht auch ehrlich war. Euch beiden hat das, was ihr zusammen gemacht habt, nur leider jeweils etwas anderes bedeutet. Sie hat wahrscheinlich wirklich diese gewissen Momente genossen, die auch für dich schön waren. Nur hat das wohl bei ihr nicht das ausgelöst, was es bei dir ausgelöst hat.

Was auch immer sie bewogen hat, schon gleich am Anfang klarzustellen, dass du dich hoffentlich nicht in sie verliebst -das weiß eben nur sie, für dich und hier für uns bleiben es nur Spekulationen- , sie hat auch aus meiner Sicht nicht genug Abstand zu dir gehalten bei euren Treffen, damit das möglichst nicht passiert. (Wobei es natürlich trotzdem hätte passieren können..., aber es zu forcieren, halte ich persönlich nicht für fair, wenn ich mir sicher bin, das ich von jemandem nicht mehr möchte als eine ganz normale Freundschaft.)

Fakt scheint zu sein, dass sie jetzt keinen Spaß mehr darin sieht, Zeit mit dir zu verbringen - eben, weil du mehr empfindest als für eine locker-vom-Hocker-Freundschaft.

Ja, egal, wieviel Gedanken du dir jetzt über alles machst - mit denen von den Schreibern hier, die dir vielleicht noch einen neuen Blickwinkel gegeben haben - , es ändert nichts daran, dass du mit einer ziemlichen Enttäuschung fertig werden musst.

Und dass du trotzdem noch Hoffnung hast, dass da vielleicht doch noch was von ihr kommt... sie doch noch merkt, dass es auch ihr mehr bedeutet hat als es jetzt den Anschein hat durch ihr Abwenden - auch das ist menschlich. Finde ich.
Die Zeit wird es zeigen - mehr kannst du, glaube ich, jetzt nicht tun...

Lieben Gruß
crabsy

13.03.2016 18:29 • x 1 #19


A
ich danke dir crabsy du hast auch recht.
Auch wenn ich Sashimis Ausführungen folgen kann, zögere ich noch etwas, mich als kriecherisches Würstchen zu sehen
Ich kann nicht anders auftreten als ich halt bin, dso bin ich auch sicher am authentischsten.
Das Problem ist dass wir offensichtlich etwas unterschiedlich ticken. Das kann nicht einfach wegrepariert werden. Es kann aber versucht werden, ob sich das nicht einfach gibt wenn wir noch ne Weile miteinander ausgehen. Normalerweise bin ich nicht so ausdauernd oder klammerhaft, aber sie interessiert mich nun mal besonders. Obwohl wir uns seit drei Monaten kennen, kenne ich sie eigentlich nicht und kann sie nicht wirklich einschätzen. Vielleicht ist ja genau das das faszinierende?
Ich würd gerne alles rausfinden. Und ich werde sie irgendwann in der nächsten Zeit diesbezüglich wieder ansprechen. Sie wird es mir dann wohl sagen, ob sie das ebenfalls möchte oder nicht.

ihr habt mir heute jedenfalls alle ganz schön weitergeholfen.
Vielen Dank dafür

13.03.2016 19:09 • #20


A
Noch was:

Zitat von crabsy:
Zitat:
Gut, vermutlich hat Sashimi, wie ich schon sagte, recht. Das ist wohl des Pudels Kern....


Sashimi scheint sie ja bestens zu verstehen. Eigentlich sollte er sich mit ihr zusammentun...

13.03.2016 19:12 • #21


Sashimi
Zitat von Arthur56:
Noch was:

Zitat von crabsy:
Zitat:
Gut, vermutlich hat Sashimi, wie ich schon sagte, recht. Das ist wohl des Pudels Kern....


Sashimi scheint sie ja bestens zu verstehen. Eigentlich sollte er sich mit ihr zusammentun...


Das wurmt Dich oder? Ich kann Dich beruhigen, meine Einschätzung beruht lediglich auf Deinen Ausführungen. Den Kern meines Beitrages hast Du verstanden. Es ist verständlich, dass Dir die Kritik nicht passt und Du mich als groben Sack siehst. Wichtig für Dich ist nur was Du da herausfilterst.

Wärst Du so souverän wie in der Kennenlernphase davor, hättest Dir eben Rechte raus genommen auf dem Konzert. Du hättest Dich vorgestellt, sie geküsst und gleich gewusst woran Du bist. Hinterher bringt es nix. Es sind eben Worthülsen und Erklärungen gespickt mit Ansprüchen und geforderten Erklärungen wo ihr nun wo stehst. Sinnfrei.

13.03.2016 19:28 • x 1 #22


A
nein, natürlich wurmt es mich nicht wirklich.
Und ich betrachte deine Kritik tatsächlich als gute Idee und Hilfe.

13.03.2016 19:38 • #23


A
Also was ich jetzt noch nicht verstanden habe:

Ihr wart auf dem Konzert, sie begrüßt paar Leute, die sie da kennt, der Abend ist schön - sie fühlt sich wohl, tanzt (Du offensichtlich nicht - tanzt Du nicht gern?) Sie lässt Dich aber nicht irgendwo dumm rumstehen oder auf dem Barhocker versauern, sondern kommt auf Dich zu, steht offiziell zu Dir und zeigt offiziell, dass Du mehr für sie bist, als irgendein Typ, der sie nur begleitet, indem Sie Zärtlichkeiten mit Dir austauscht...

Hört sich für mich nach einem rundum schönen Abend an.

Und dann warst Du total traurig? Und zwar so sehr, dass sie es von alleine gemerkt hat - WARUM ?

Wenn ich die Frau wäre, würde ich gar nicht verstehen, warum Du da jetzt traurig warst. Bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwas überlesen habe.

Arjuni

13.03.2016 19:43 • x 1 #24


A
Ja, das ist tatsächlich... bescheuert zu emotional, whatever.
du hast nix überlesen.
ich hatte, wie angesprochen, mir den ganzen Tag anders vorgestellt. Unsere gemeinsamen Unternehmungen waren ja mit der Zeit mehr und selbstverständlicher geworden, die Küsse auch. Es wäre für mich so etwas wie die logische Fortsetzung der letzten zwei Wochen gewesen, wenn wir den Nachmittag, Essen und Abend miteinander verbracht hätten und am liebsten auch bis zum Sonntag. Als sie mir dann Samstagmittag mitteilte, nee nee - sie ginge jetzt dann auf diese Veranstaltung, die geht bis sechs, und eigentlich wäre es ja saublöd, dass die nicht länger ginge, dann könnte man gleich rüber ins Konzert, außerdem teilte sie mir noch mit, dass sie mit der Bahn käme, weil sie mit Freunden ausgemacht hätte mit ihnen zurückzufahren. Ich entnahm dem schon ziemlich überrascht, dass sie weder den Nachmittag noch das Abendessen oder gar die Nacht und Sonntag mit mir verbringen wollte.
Weil zwischen Veranstaltung und Konzert drei Stunden lagen habe ich sie dann dort abgeholt und wir haben dann doch bei mir zuhause gegessen (immer ins Restaurant ist irgendwie öd). Aber es war für mich komisch.
Sie sagte dann zwar, das sei doch nicht so gemeint gewesen, es wäre halt praktischer, aber diese ganze Diskussion war weit weg von meiner Stimmung und meinen Wünschen und was das Verdammte war: es war wieder völlig überraschend! Normalerweise verstehe ich die Leute einigermaßen, was sie sagen, was sie meinen und meistens auch was sie denken. Hier ist das absolut nicht der Fall. Diese Erkenntnis, ich verstehe sie nicht, hat mich an diesem Abend stark angekratzt.
Aber das war jetzt nach genau drei Monaten tatsächlich das erste mal, dass ich mich so enttäuscht gefühlt habe. Bis dato wars irgendwie lässiger, gefühlsmäßig. Normalerweise hätte ich längst gesagt, mach doch was du willst Das konnte ich an diesem Tag nicht, stattdessen belastete es mich.
Das im Konzert hat sich genau so zugetragen wie ich es dargestellt habe. Nur, ich empfand es auch nicht als ausschließlich herzlich, es war irgendwas anderes.. (Das ich wieder nicht verstehe...) und das hat mich angekackt. ich fühle mich ständig zwar berührt, in Anspruch genommen, zusätzlich beobachtet und gleichzeitig draußen, nicht wirklich involviert nicht vertrauensvoll informiert.
Das hat mir an diesem Abend den Elan genommen.

13.03.2016 20:40 • #25


Sashimi
Zitat:
Das im Konzert hat sich genau so zugetragen wie ich es dargestellt habe. Nur, ich empfand es auch nicht als ausschließlich herzlich, es war irgendwas anderes.. (Das ich wieder nicht verstehe...) und das hat mich angekackt. ich fühle mich ständig zwar berührt, in Anspruch genommen, zusätzlich beobachtet und gleichzeitig draußen, nicht wirklich involviert nicht ausreichend informiert.
Das hat mir an diesem Abend den Elan genommen.


Das hingegen klingt auch schon anders. Ich kenne solche Abende wo man das Gefühl hat trotz alledem ein Statist zu sein. Man kann da mitspielen und sich schei. fühlen, oder eben in der Ecke sitzen und sich genauso fühlen. Im Kern ändert das nichts, Du hättest Dir Deinen Raum schaffen können und dann einfach gehen. Dann hast Du Kopfschmerzen oder besser: Du triffst Dich mit einem Kumpel und wünscht ihr nen super Abend.

13.03.2016 20:43 • x 1 #26


A
Ja genau.
Im Moment hört sich das an als wär es alles ein einziger Kampf. ist es aber nicht. Wir sind beide abenteuerlustig, spontan, können viel Spaß haben. Wir verstehen uns nur nicht (immer )

13.03.2016 20:47 • #27


A
Ich lese heraus, dass Du sehr genaue Ansprüche hast, wie was wann zu laufen hat. Und sie tickt da offensichtlich anders. Was aber ja nichts Schlimmes, sondern normal ist. Vielleicht schließt du von Dir auf andere, wenn Du die anderen nicht verstehst, nach dem Motto: ICH würde es so und so machen, wenn mir jemand wichtig ist, und wenn der andere das dann nicht so macht, schließe ich daraus, dass ich ihm nicht wichtig bin oder er nichts für mich empfindet. Klarer Fall von Trugschluss. Denn sie drückt ja aus, wie gern sie Dich hat. Und zwar ohne sich und ihre Interessen völlig aufzugeben, was völlig gesund ist.

Es ist halt auch so, dass Menschen sich in sehr unterschiedlichem Tempo annähern. Ich bin z.B. auch so eine Frau, die viel Zeit braucht und alles gern langsam angehen lässt, wenn sich eine Beziehung anbahnt. Und ich brauche auch Freiräume. Wenn ich merke, dass ein Mann Druck macht, mir seine Vorstellungen aufzwängen möchte, erzwingen will, dass ich ihn an erster Stelle setze und für ihn alle anderen Dinge stehen und liegen lasse - dann törnt mich das ab. Da bin ich weg.

Die Liebe ist so ein zartes Pflänzchen, da nutzt es nichts, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Ich meine außerdem noch heraus zu lesen, dass sie ein Mensch ist, der ein ausgefülltes Leben führt. Viele Freunde, andere Veranstaltungen. Was eigentlich gute Voraussetzungen sind für eine Beziehung ohne Nur Du machst mich glücklich - Ohne Dich ist mein Leben leer. Wie ist das bei Dir? Führst Du ohne sie ein ausgefülltes Leben? Gibt es da eventuell ein Ungleichgewicht?

Dass Du stark eifersüchtig warst, weil sie einen Bekannten herzlich begrüßt hast... oh - oh - das klingt nicht gut. Da solltest du unbedingt an Dir arbeiten.

Weil sie all Deine Erwartungen (und ich finde es sind viele) rund um den Abend nur teilweise erfüllt hat, bist Du also schon miesgelaunt in den Abend hineingegangen, und dann konntest Du Dich gar nicht für sie freuen, dass sie den Abend genießt. Das ist schade. Und im Grunde hast Du ihr das Ende des Abends noch verdorben, durch Deine demonstrative Traurigkeit und Unzufriedenheit. Diese Gefühle, die Du da hast, waren halt nun mal da - aber aus meiner Sicht nicht ihr Fehler, sondern klar bei Dir. Und genau wie Sashimi schrieb, dann hättest du besser unter einem Vorwand einen freundlichen Abgang machen können.

Ich weiß jetzt nicht, was Du ihr in Deinem Brief geschrieben hast. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Hoffe ich jedenfalls für Dich.

Herzlichst, Arjuni

13.03.2016 21:18 • #28


A
Danke für deine Einschätzung

13.03.2016 22:05 • x 1 #29


A
Zitat:
Danke für deine Einschätzung


Hm. Ich hoffe ich bin Dir nicht zu Nahe getreten.

Es sind ja alles nur völlig subjektive Interpretationen meinerseits und es ist vielleicht etwas sehr kritisch rübergekommen.

Vielleicht passt es ja auch einfach nicht so zwischen Euch beiden? Weil sie ein Mensch ist, der viel Zeit für sich, Freiheit und Unabhängigkeit braucht? Und du brauchst vielleicht was Enges, wo viel Zeit gemeinsam verbracht wird? Und eine Frau, die ähnlich gestrickt ist wie Du würde einfach besser zu Dir passen?

Für mich ist das Forum hier eine tolle Sache. Ich lese mich seit paar Wochen kreuz und quer durch die Beiträge, tausche mich auch manchmal aus. Ich lerne unglaublich viel über mich dabei. Wer ich bin. Was für mich eine erfüllte Beziehung bedeutet. Wo ich an mir arbeiten kann und will. Kann das nur empfehlen!

Jedenfalls drück ich Dich einfach nochmal.

13.03.2016 22:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag