Zitat von Gast006: Weil wenn man/Mann ehrlich wäre und sagen würde, es wird nur jemand als Übergangsfrau gesucht, die Chancen jemanden zu finden doch sehr eingeschränkt wären und man deshalb zur Lüge greift.
Das natürlich nicht.
Aber wenn Mann kommuniziert, dass er nichts festest sucht, dann ist das ja klar ohne den Begriff " Übergangsfrau " zu benutzen und damit ist er ja wieder ehrlich und Frau hat dann die ehrliche Chance sich zu überlegen, ob sie sich darauf einlassen möchte oder nicht.
Und wenn Mann / Frau nach einer Beziehung gleich etwas neues sucht, also "Warmwechsel", dann ist ja klar, dass man sich nicht festlegen möchte.
Außerdem spürt Frau/ Mann, ob ernsthaftes Interesse vorhanden ist oder nicht.
Und in so einem OD muss man ja auch angeben, was man sucht...und wenn Mann angibt, dass er eigentlich alles sucht von netter Gesellschaft, Affäre bis hin zur Beziehung, dann kannst du ihn gleich in Tonne kloppen, wenn du auf eine Beziehung aus bist, weil mit solchen Angaben auch klar ist, dass er sich nicht wirklich sich festlegen möchte...
Ich selbst war auch mal kurzfristig beim OD angemeldet, aber nicht Tinder oder so ein Quatsch...aber OD ist überhaupt nicht meins. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Und wenn Menschen sich für Übergangslösungen benutzen lassen, hat es, denke ich, mit fehlenden Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl zu tun, weil sie vielleicht nicht alleine sein wollen/ können etc... und schon sind sie in einer komischen Geschichte gelandet. Ups...