Zitat von spotty:
Nein, obwohl Deine Wortwahl jetzt sehr aggressiv ist. Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du da gleich mit einer Art Ultimatum kommst, da reagiere ich auch sehr allergisch drauf und hat drakonische Konsequenzen zur Folge.
Wenn Du selbst sagst, es gibt nicht nur schwarz und weiß, dann muss Dir klar sein, dass eine Frau, die in Euer Gespann aufgenommen werden soll, auch entsprechend gleichwertig behandelt werden möchte. Da gibt es auch kein Schwarz und Weiß. Wenn eine entsprechende Frau im Gegenzug von Dir eine Mehrzuwendung im selben Zuge fordert, ist sie da auch deplatziert. Da ich selbst keine Lust mehr auf solche nervenaufreibenden Gezetere habe, ist für mich eine alleinerziehende Frau zukünftig keine Option mehr. Ich war verheiratet in einer Patchworkfamilie - gescheitert. Ich habe mich zuletzt sehr lange um eine alleinerziehende Frau bemüht - vergeblich. Konsequenz: Auch wenn es sicherlich positive Beispiele gibt, ich kenne nur negative und deshalb sind für mich alleinerziehende Frauen absolut tabu. So entgehe ich großen Stress und ich bin ziemlich sicher, viele andere Menschen denken da nicht anders, weil eben auch viele alleinerziehende Menschen nur Schwarz und Weiß sehen. Es liegt dann an ihnen, an sich zu arbeiten. Ich hoffe, Du bist kein Schwarz/Weiß-Denker. Oder?
Meine Wortwahl ist aggressiv? Ich sehe kein Stück Aggressivität in meinen Worten. Ich habe nur das wiedergegeben, wie ich deinen Text aufnehme und daraus verstehe ich entscheide dich für Kind oder Frau. Eher verstehe ich das so, dass es nur deine Meinung gibt.

Deine Argumentation verstehe ich ja teilweise. Aber auch nur teilweise. Denn ich habe nicht nur 1 mal Liebe zu geben wofür ich mich dann entscheiden muss Kind oder Frau.
Klar ist man mit einem Kind (ich alle 2 Wochenenden) etwas eingeschränkter, aber wenn die Frau das akzeptiert, kann ich ihr genau so viel Aufmerksamkeit geben wie ohne Kind.
Ich kann aber auch Menschen verstehen die sagen, dass man die Beziehung nicht eingehen möchte wenn die Person ein Kind hat. Da könnte es auch noch mehr Gründe geben als Aufmerksamkeit.
Nach deiner Logik wäre ja jede Beziehung vorbei, wenn diese sich dafür entscheiden ein Kind zu bekommen.
Wie gesagt ich kann verstehen wenn du das für dich entscheidest, aber nicht jeder wird dann auch so denken.
Ich sehe das als 2 Paar Schuhe. Wenn ich ein Kind habe dann heißt das nicht, dass ich meine Frau weniger lieben kann. Ja, klar die Aufmerksamkeit ist etwas eingeschränkt, aber es kann auch eine Einstellungssache sein, wenn man dazu bereit ist. Und ja die Auswahl ist dann auf jeden Fall geringer.