43

Frauen kennenlernen

SlevinS
Zitat von Sevi:
Bleib so wie du bist,auch wenn du nicht gleich die erst beste abbekommst.
Die nehmen die Typen meist eh nur für einen ONS mit nachhause.


@JDB ich bin auch der Typ, welcher erst aufblüht, wenn ich spüre, dass die Frau Interesse hat. Bin also auch eher nicht der Offensive Typ. Trotzdem habe ich immer wieder Jemanden kennen gelernt, es dauert halt vielleicht ein wenig länger aber es hat sich meistens gelohnt.

Es gibt bestimmt viele Freizeitaktivitäten oder Veranstalltungen, welche auch deinem Sohn Freude bereiten.
Wenn die Damen gleich weg sind, wenn sie von deinem Kind erfahren, wären sie so oder so nicht die richtigen.

Nicht verzweifel und cool bleiben

Und sonst klappt es so immer:
Entschuldigen Sie, riecht dieser Lappen nach Chloroform?

19.09.2019 14:22 • x 3 #31


L
Zitat von SlevinS:
Entschuldigen Sie, riecht dieser Lappen nach Chloroform?

der ging doch so weiter:
iieh, nein, nach Sp*rma
oh, sorry, falsches Taschentuch

19.09.2019 14:25 • x 2 #32


A


Frauen kennenlernen

x 3


SlevinS
Zitat von LostGirl1:
der ging doch so weiter:
iieh, nein, nach Sp*rma
oh, sorry, falsches Taschentuch


Keiner mag Klugsch*eisser
Bewusst habe ich nur die erste Frage dieses Spruchs gestellt, damit es zum Thementitel passt

Ganze Pointe fürn @rsch, danke

19.09.2019 14:28 • x 1 #33


L
Zitat von SlevinS:
Bewusst habe ich nur die erste Frage dieses Spruchs gestellt, damit es zum Thementitel passt

Na hey, ma kann ja gleich auf potentielle Fehlerquellen bei der Methode hinweisen....

19.09.2019 14:30 • x 1 #34


SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Na hey, ma kann ja gleich auf potentielle Fehlerquellen bei der Methode hinweisen....


Nö.. JDB hat schon den richtigen Lappen dabei, da fallen im Reihenweise die Frauen vor die Füsse

19.09.2019 14:32 • x 1 #35


J
Zitat von spotty:
Genau da ist aber das Problem: Wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe möchte, inklusive eines Kindes von einer anderen Frau, dann ist das für die in dieses Konstrukt eindringende Frau sehr wichtig, dass sie da auf gleicher Wertstellung beharrt. Ich tue das auch. Leider ist Blut eben dicker als Wasser, die eigene Brut geht immer vor. Eine Frau in Deinem Fall wird so etwas ganz schnell registrieren und sich zurückziehen. Ich habe das auch getan. Entweder alles oder nichts.


Das hört sich bei dir ja so an, als wenn ich mich dann von meinem Kind trennen müsste...und da wäre meine Entscheidung eindeutig!

Ich denke es gibt da nicht nur Schwarz Weiß.

19.09.2019 15:30 • x 4 #36


L
Zitat von JDB:
Ich denke es gibt da nicht nur Schwarz Weiß.

Sehe ich genauso.
Klar hat mal als Elternteil nun mal so ein kleines Anhängsel. Oder mehrere.
Ein Kind ist und bleibt ein Kind, und steht in seinen Bedürfnissen oft über den Bedürfnissen des Partners. Weil es seine Bedürfnisse (je nach Alter) noch nicht selbst erfüllen kann. Der Partner als Erwachsener schon. Das sind halt andere Ebenen. wie JDB schon sagte.
Trotzdem kann man eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Wobei der neue Partner da zusätzlich zum Partner sein eben auch zumindest eine erwachsene Bezugsperson wird - heißt: die Beziehung ist komplexer, als wenn kein Kind da ist. Und das macht das Ganze anspruchsvoller. Man muss mehr miteinander reden, und Kompromisse finden. Und wichtig: auch Paarzeit finden.

19.09.2019 15:37 • x 1 #37


J
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps bei den Sprüchen
Ich dachte vielleicht hatte jemand eine ähnliche Einstellung und geht nun viel offener mit dem Kennenlernen/Ansprechen von Frauen um.

@SlevinS ja, genau so geht es mir auch. Irgendwie habe ich immer welche kennengelernt oder die mich eher. Aber das wird eher schwerer und ich würde gerne auch mal den ersten Schritt tun und nicht nur übers Internet

19.09.2019 15:48 • x 1 #38


SlevinS
Zitat von JDB:
Aber das wird eher schwerer und ich würde gerne auch mal den ersten Schritt tun und nicht nur übers Internet


Und warum genau?
Was ist falsch daran, wenn eher die Frau auf dich zukommt?

Was bräuchte es denn, damit du der aktivere Part wirst?

19.09.2019 15:58 • #39


S
Zitat von Via:
Kinder obliegen immer dem Schutze und der Verantwortung ihrer Eltern
Ein dahergelaufener erwachsener Mann, der sich selber versorgen und sich selbst beschützen kann, sowie eigene Verantwortung über Sich tragen, sollte daran eigentlich nichts ändern


Via,

ich stimme Dir da vorbehaltlos zu. Ich beziehe mich jedoch auf die Stellung und Wertschätzung eines Menschen, der in eine solche Konstellation hereinkommt. Das hat nichts mit Schutz und elterlicher Verantwortung zu tun (die überdies auch noch bei dem nicht anwesenden Elternteil obliegt). Es geht schlicht um den Status dieses eindringenden Menschen. Und wenn dieser Status nicht auf Augenhöhe mit allen anwesenden Familienmitgliedern ist, dann ist dort eine Beziehung deplatziert, möchte man nicht selbst seinen eigenen Wert mindern. Gerade bei Patchworkfamilien sollte dieser Punkt in keiner Weise einer Diskussion bedürfen. Falls das doch der Fall ist, bringt das nichts.



Zitat von JDB:
Das hört sich bei dir ja so an, als wenn ich mich dann von meinem Kind trennen müsste...und da wäre meine Entscheidung eindeutig!

Ich denke es gibt da nicht nur Schwarz Weiß.



Nein, obwohl Deine Wortwahl jetzt sehr aggressiv ist. Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du da gleich mit einer Art Ultimatum kommst, da reagiere ich auch sehr allergisch drauf und hat drakonische Konsequenzen zur Folge.

Wenn Du selbst sagst, es gibt nicht nur schwarz und weiß, dann muss Dir klar sein, dass eine Frau, die in Euer Gespann aufgenommen werden soll, auch entsprechend gleichwertig behandelt werden möchte. Da gibt es auch kein Schwarz und Weiß. Wenn eine entsprechende Frau im Gegenzug von Dir eine Mehrzuwendung im selben Zuge fordert, ist sie da auch deplatziert. Da ich selbst keine Lust mehr auf solche nervenaufreibenden Gezetere habe, ist für mich eine alleinerziehende Frau zukünftig keine Option mehr. Ich war verheiratet in einer Patchworkfamilie - gescheitert. Ich habe mich zuletzt sehr lange um eine alleinerziehende Frau bemüht - vergeblich. Konsequenz: Auch wenn es sicherlich positive Beispiele gibt, ich kenne nur negative und deshalb sind für mich alleinerziehende Frauen absolut tabu. So entgehe ich großen Stress und ich bin ziemlich sicher, viele andere Menschen denken da nicht anders, weil eben auch viele alleinerziehende Menschen nur Schwarz und Weiß sehen. Es liegt dann an ihnen, an sich zu arbeiten. Ich hoffe, Du bist kein Schwarz/Weiß-Denker. Oder?

19.09.2019 16:02 • x 1 #40


J
Zitat von SlevinS:

Und warum genau?
Was ist falsch daran, wenn eher die Frau auf dich zukommt?

Was bräuchte es denn, damit du der aktivere Part wirst?


Ich finde es nicht falsch, wenn die Frau auf mich zukommt.
Jedoch denke ich mir, wenn ich das von denen erwarte, dann sollte ich das auch von mir selbst erwarten, wenn ich eine toll finde.
Und damit erhöht sich auch die Chance eine tolle Frau kennenzulernen.

Was es bräuchte...eine gute Frage. Mut? Mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen? Es ist nicht so, dass ich extrem schüchtern bin und kein Selbstbewusstsein habe, jedoch sieht man das erst wenn man mich näher kennenlernt. Und oft kommt es dann dazu erst gar nicht

19.09.2019 16:10 • x 1 #41


Plentysweet
Spotty= U-B-I, oder ?
Du wirst als neuer Partner nie auf die gleiche Stufe gestellt werden können wie einer der leiblichen Elternteile. Das ist ein Naturgesetz.
Und diesen Anspruch hätte ich auch gar nicht. Es reicht doch, wenn die Erwachsenen, die sich neu kennengelernt haben, eine liebevolle Beziehung eingehen und das Kind den neuen Partner mag. Ich finde es immer viel schwieriger und belastender, in den Erziehungsfragen sich halbwegs einig zu sein mit dem neuen Partner. Das ist in meinen Augen die wahre Hürde und ein Megastreitthema. Und da können sich MANCHMAL! (ich grenze das bewußt ein) kinderlose Partner nicht vorstellen, was und wie da Sinn macht. Einfach weil sie es aus ihrem täglichen Erleben nicht kennen und ich sage das auch ohne Wertung. Ich habe einmal diese Erfahrung gemacht. Aber wie gesagt das gilt NICHT für alle und das ist ganz stark Typsache.

19.09.2019 16:24 • x 4 #42


SlevinS
Zitat von JDB:
Jedoch denke ich mir, wenn ich das von denen erwarte, dann sollte ich das auch von mir selbst erwarten, wenn ich eine toll finde.


Oder du erwartest es nicht von den Frauen und lässt es einfach geschehen, wie es geschehen soll?

Zitat von JDB:
Es ist nicht so, dass ich extrem schüchtern bin und kein Selbstbewusstsein habe, jedoch sieht man das erst wenn man mich näher kennenlernt.


Passt sehr gut auch zu mir als Person.
Denkst du nicht eher, weil du momentan das Bedürfnis nach Nähe hast, du dich selbst unter Druck setzt, offensiver zu werden?

19.09.2019 16:25 • x 2 #43


M
Zitat von SlevinS:
Entschuldigen Sie, riecht dieser Lappen nach Chloroform?

haha der ist gut


Zitat von SlevinS:
momentan das Bedürfnis nach Nähe hast, du dich selbst unter Druck setzt, offensiver zu werden?

und das strahlt man auch unbewusst aus..

19.09.2019 16:30 • x 2 #44


J
Zitat von spotty:




Nein, obwohl Deine Wortwahl jetzt sehr aggressiv ist. Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du da gleich mit einer Art Ultimatum kommst, da reagiere ich auch sehr allergisch drauf und hat drakonische Konsequenzen zur Folge.

Wenn Du selbst sagst, es gibt nicht nur schwarz und weiß, dann muss Dir klar sein, dass eine Frau, die in Euer Gespann aufgenommen werden soll, auch entsprechend gleichwertig behandelt werden möchte. Da gibt es auch kein Schwarz und Weiß. Wenn eine entsprechende Frau im Gegenzug von Dir eine Mehrzuwendung im selben Zuge fordert, ist sie da auch deplatziert. Da ich selbst keine Lust mehr auf solche nervenaufreibenden Gezetere habe, ist für mich eine alleinerziehende Frau zukünftig keine Option mehr. Ich war verheiratet in einer Patchworkfamilie - gescheitert. Ich habe mich zuletzt sehr lange um eine alleinerziehende Frau bemüht - vergeblich. Konsequenz: Auch wenn es sicherlich positive Beispiele gibt, ich kenne nur negative und deshalb sind für mich alleinerziehende Frauen absolut tabu. So entgehe ich großen Stress und ich bin ziemlich sicher, viele andere Menschen denken da nicht anders, weil eben auch viele alleinerziehende Menschen nur Schwarz und Weiß sehen. Es liegt dann an ihnen, an sich zu arbeiten. Ich hoffe, Du bist kein Schwarz/Weiß-Denker. Oder?


Meine Wortwahl ist aggressiv? Ich sehe kein Stück Aggressivität in meinen Worten. Ich habe nur das wiedergegeben, wie ich deinen Text aufnehme und daraus verstehe ich entscheide dich für Kind oder Frau. Eher verstehe ich das so, dass es nur deine Meinung gibt.
Deine Argumentation verstehe ich ja teilweise. Aber auch nur teilweise. Denn ich habe nicht nur 1 mal Liebe zu geben wofür ich mich dann entscheiden muss Kind oder Frau.
Klar ist man mit einem Kind (ich alle 2 Wochenenden) etwas eingeschränkter, aber wenn die Frau das akzeptiert, kann ich ihr genau so viel Aufmerksamkeit geben wie ohne Kind.
Ich kann aber auch Menschen verstehen die sagen, dass man die Beziehung nicht eingehen möchte wenn die Person ein Kind hat. Da könnte es auch noch mehr Gründe geben als Aufmerksamkeit.

Nach deiner Logik wäre ja jede Beziehung vorbei, wenn diese sich dafür entscheiden ein Kind zu bekommen.
Wie gesagt ich kann verstehen wenn du das für dich entscheidest, aber nicht jeder wird dann auch so denken.
Ich sehe das als 2 Paar Schuhe. Wenn ich ein Kind habe dann heißt das nicht, dass ich meine Frau weniger lieben kann. Ja, klar die Aufmerksamkeit ist etwas eingeschränkt, aber es kann auch eine Einstellungssache sein, wenn man dazu bereit ist. Und ja die Auswahl ist dann auf jeden Fall geringer.

20.09.2019 10:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag