45

Frauen schließen konsequent ab, können das Männer gener

Konrad
Deshalb muß man wohl jede Beziehung einzelln Sezieren um überhaupt Antworten zu finden.

18.06.2018 11:48 • x 2 #16


I
Zitat von Konrad:
Deshalb muß man wohl jede Beziehung einzelln Sezieren um überhaupt Antworten zu finden.


Was machst du wenn du keine findest? Was machst du, wenn du Antworten findest die dir nicht helfen obwohl Sie es müssten?
Wenn du Antworten bekommst, bei denen du alles richtig gemacht hast, in der Beziehung aber nie anders konntest weil dein Gegenüber es nicht zugelassen hat?

Wie soll man damit umgehen? Wie schafft man es auch Antworten zu akzeptieren, die dir nicht passen, du aber alles richtig gemacht hast...

18.06.2018 12:35 • #17


A


Frauen schließen konsequent ab, können das Männer gener

x 3


Konrad
Pfft, itastub.
Also das Abschlußgespräch wo alles ehrlich auf den Tisch kommt?
Das gibt es wohl nicht. Damit mußte wohl alleine Klar kommen. Da hätte man in der Beziehung von anfang an drann Arbeiten müssen. Ich war mal mit ner Sozialpädagogin ein halbes Jahr die einmal in der Woche mit mir über Uns Reden wollte.
Anfangs fand ich das Doof.
Der die Ex ist je wie lange die Beziehung dauerte und wie alt man selbst ist wohl immer das Leben lang auch mehr oder weniger Bestandteil des täglichen Lebens.
Du bist 27 J , auch ohne großartige Erklärungen wirst Du eine Mehrjährige Beziehung dann Weggesteckt haben wenn Du Dich wieder Verlieben kannst. Das kann sogar Jahre dauern, aber die Zeit hilft Dir dabei sehr.
Wichtig ist das man sein Leben neu Struturiert , sich nicht Zurückzieht.
Es gibt eben Dinge die immer im Verborgenen liegen werden, ich will jetzt nicht an einen Therapeuten Abwimmeln, das Schaffste auch Alleine mit Deinen Freunden und Freundinnen.

18.06.2018 12:58 • x 2 #18


I
Zitat von Konrad:
Es gibt eben Dinge die immer im Verborgenen liegen werden, ich will jetzt nicht an einen Therapeuten Abwimmeln, das Schaffste auch Alleine mit Deinen Freunden und Freundinnen.


Brauchst du nicht abwimmeln, da bin ich schon selber aktiv geworden und gehe demnächst zu einem.
Alleine schaffe ich das nicht das habe ich durch diese Beziehung gelernt. Im Gegenteil, die Beziehung hat mich in ein noch größeres Loch geworfen als ich dachte.

Ich gehe aus, treibe Sport, lese, fliege im August 3 Wochen zu meiner Familie nach Sizilien, zocke mit Freunden an der Konsole, treffe mich mit besten Kumpels rede über das Thema, durchlebe meine Emotionen aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

18.06.2018 13:08 • x 1 #19


Konrad
itastub, kann es sein das Du einfach nur mehr Geliebt hast als Dein Partner. In so einem Fall zB wirste auch keine richtige Erklärung bekommen.

18.06.2018 13:09 • x 1 #20


I
Zitat von Konrad:
itastub, kann es sein das Du einfach nur mehr Geliebt hast als Dein Partner. In so einem Fall zB wirste auch keine richtige Erklärung bekommen.


Habe ich. Und Sie hat es nicht gesehen, registriert wahrgenommen...
Sie hat mir aber Vorwürfe bis ins Grab gemacht, das Sie von mir keine Aufmerksamkeit bekommen hätte...
Will nicht aufzählen was ich gemacht habe, aber es waren stink normale Dinge die man in einer Beziehung für seinen Partner macht wenn man Ihn liebt...

Das ist ja die Misere. Hätte ich meine Liebe nicht gezeigt und hätte Sie betrogen, vernachlässigt oder ignoriert oder so dann könnte ich mir ja den Schuh anziehen. Den Schuh muss Sie sich aber anziehen weil Sie es nicht gezeigt hat - mir aber Vorwürfe machen.

Frauenlogik...

18.06.2018 13:19 • x 1 #21


Konrad
Schuldumkehr, ja die kennen hier viele. Männer können das auch gut.
Dann soll se gleich mit zum Thera

18.06.2018 13:24 • x 1 #22


I
Zitat von Konrad:
Schuldumkehr, ja die kennen hier viele. Männer können das auch gut.
Dann soll se gleich mit zum Thera


Der Nachteil an Männern/Frauen, die versuchen ihren Frust ihre Wut durch Schuldumkehr zu bewältigen werden früher oder später voll auf dem Boden der Tatsachen landen.
Denn das ist kein abschließen, das ist rausreden. Sich selber eine Welt basteln, in der man selber als perfekt da steht.

Ich war nicht fehlerfrei in der Beziehung und das weiß ich. Aber ich weiß wo meine Fehler waren. Sie weiß nicht wo Ihre waren, ich hingegen kenne selbst ihre Fehler.

Irgendwann kommt der Tropfen auf dem heißen Stein und dann werden die, die sich selbst eine Welt gebaut haben (durch Schuldumkehr) auf dem Boden der Tatsachen landen.

18.06.2018 13:32 • x 2 #23


Konrad
Stimmt, alles, da braucht man nicht mal zur Narz- Keule zu greifen, aber es stimmt auch das man es mit sich selbst hat machen lassen, oft zu lange.

18.06.2018 13:38 • x 1 #24


I
Zitat von Konrad:
aber es stimmt auch das man es mit sich selbst hat machen lassen, oft zu lange.


Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nach 8 Monaten hätte ich Sie eigentlich schon rauswerfen sollen. Ab dem 8. Monat der Beziehung hatte sie monatlich 1-2 Nervenzusammenbrüche wo Sie nach Hause wollte. Körperlich war Sie anwesend, vom Kopf her war Sie nie hier.
Und das habe ich früh gemerkt, aber immer gedacht das es sich legt, es legte sich aber nie egal was ich tat.
Am Ende soll ich aber sogar Schuld daran sein...daran, das Sie nie in Deutschland bleiben wollte.
So viel mal wieder zu Frauenlogik.

18.06.2018 13:50 • x 1 #25


Konrad
Wir sind die ganze Zeit OT, bis dann , muss auch jetzt Arbeiten

18.06.2018 14:01 • #26


E
Auch meine Erfahrung: verflossenen männliche exen suchen immer wieder Kontakt, meistens in Zeiten des Umbruchs dh wenn sie kurz vor Kind oder Hochzeit stehen. Meistens ist es nur freundschaftlicher Kontakt oder schauen ob sie noch da ist.
Ich als Frau melde mich nie

18.06.2018 15:58 • #27


J
Zitat von Konrad:
Also das Abschlußgespräch wo alles ehrlich auf den Tisch kommt?
Das gibt es wohl nicht

Oja da stimme ich vollkommen zu, entweder wird man noch weiter kacken dreist ins Gesicht angelogen oder es findet nichtmal Abschlußgespräch statt, das heutige problem ist einfach die meisten haben Einfach keine Eier und ich Sage das es bei beiden Geschlechter der fall ist die Ehrlichkeit auf Tisch zuservieren, entweder lügen die weiter oder sagen einfach nichts und lassen einen dumm da stehen.

18.06.2018 16:01 • x 1 #28


G
Ich gebe zu, dass ich manchen Brief eines Ex nicht gelesen habe, wenn ich mich getrennt habe, weil es mich nicht mehr interessierte. Ist gemein, ich weiß, aber ich hatte abgeschlossen und dann wollte ich einfach nichts mehr hören oder lesen.

Ich bin z. B. jemand, die nicht durch die Blume spricht, sondern sehr direkt ist, nervt mich selbst wenn andere nicht aufn Punkt kommen.

Wenn mein Gegenüber das nicht ab kann oder nicht damit klar kommt, dann ist es nicht mein Problem. So bin ich auch in Beziehung und sage was mich stört, was verändert werden muss.

Ich habe bis dato keine Trennung bereut, welche ich ausgesprochen habe.

18.06.2018 17:23 • x 2 #29


J
Zitat von Grace_99:
Ich bin z. B. jemand, die nicht durch die Blume spricht, sondern sehr direkt ist, nervt mich selbst wenn andere nicht aufn Punkt kommen.

Wieso nicht nur gibt es auch viele die eben einfach nichts sagen oder weiter Lügen bzw, versuchen was falsches zu Erzählen und dann innerhalb von Tagen, Wochen, etc in ner Neuen Beziehung sind etc naja das zeigt für mich dann einfach das dieser Mensch keine eier in der Hose hatte Ehrlich zusein

18.06.2018 17:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag