45

Frauen schließen konsequent ab, können das Männer gener

M
Zitat von Jaro:
Oja da stimme ich vollkommen zu, entweder wird man noch weiter kacken dreist ins Gesicht angelogen oder es findet nichtmal Abschlußgespräch statt, das heutige problem ist einfach die meisten haben Einfach keine Eier und ich Sage das es bei beiden Geschlechter der fall ist die Ehrlichkeit auf Tisch zuservieren, entweder lügen die weiter oder sagen einfach nichts und lassen einen dumm da stehen.


Das hat glaube ich nichts mit heut zutage zu tun. Denkst du wirklich die Menschen hatten früher mehr Anstand und Moral? Es ist bloß nicht so dokumentiert.

18.06.2018 18:19 • #31


J
Zitat von mrks:
Das hat glaube ich nichts mit heut zutage zu tun. Denkst du wirklich die Menschen hatten früher mehr Anstand und Moral? Es ist bloß nicht so dokumentiert.

Hmm ehrlich glaube ich auch nicht, vieleicht war einwenig mehr Moral und Anstand vorhanden als jetzt, es ist aber dennoch der fall das es immer schlimmer wird, warmwescheln etc co und blabla.

Im Endeffekt kann man sich fast auf garnichts mehr verlassen außer auf seinen Bauchgefühl glaube ich langsam.

18.06.2018 18:23 • #32


A


Frauen schließen konsequent ab, können das Männer gener

x 3


M
Zitat von Jaro:
Hmm ehrlich glaube ich auch nicht, vieleicht war einwenig mehr Moral und Anstand vorhanden als jetzt, es ist aber dennoch der fall das es immer schlimmer wird, warmwescheln etc co und blabla.

Im Endeffekt kann man sich fast auf garnichts mehr verlassen außer auf seinen Bauchgefühl glaube ich langsam.


Meine Ex-Frau hat mir gesagt, nach dem sie mich betrogen und belogen hatte, ja vertraue niemandem auf dieser Welt. Diese Lehre hatte sie vor unserer Beziehung gezogen. Unsere Beziehung war dementsprechend lieblos. Absolut kein Wir-Gefühl.

Meinem Sohn sollte ich also beibringen sich besser nie wirklich zu verlieben, da es am Ende immer weh tut.
In Zeiten von Tinder und Co ist auch gefühlt alles bedeutungslos geworden. Partner werden gewechselt Hopp oder Topp.
Dem muss ich leider auch zustimmen. Sehr traurig.

18.06.2018 18:31 • x 1 #33


K
ich kann nicht sofort abschliessen...aber wenn ich dann doch mal nen punkt erreicht hab...dann gibts kein zurück mehr...das kann je nach gefühl eben aber auch dauern...momentan hänge ich noch ein bisschen an meinem ex...leider

18.06.2018 18:39 • #34


J
Zitat von mrks:
Meinem Sohn sollte ich also beibringen sich besser nie wirklich zu verlieben, da es am Ende immer weh tut.

Naja wenn man es so sehen möchte also es ist jetzt nicht böse gemeint es ist einfach nur beispiel weise jetzt, würde ich in der Heutigen Zeit ja Sagen, sicher kann es diese Liebe wie man die so gerne hätte bzw davon Träumt vorhanden sein, allerdings ist naja durch dem ganzen Tinder co und mist sowas von verramscht das ganze, AUS meiner Sicht momentan gibt es nicht wirklich diese Liebe, ich will nicht schlecht Reden das es nicht gibt aber ICH glaube einfach nicht daran momentan.


Zitat von mrks:
ist auch gefühlt alles bedeutungslos geworden.

Ich sehe ja an meiner Ex die mich letzte Woche verlassen hat, mit ne nette Voice Nachricht über Whatsapp, die Socialenetworke haben ihren teil schon etwas dazu getragen, keine Frage aber naja trotzdem sollte man Menschen gegenüber Ehrlich sein, wenn man von sich aus sacht man Spielt nicht mit den Gefühlen etc von anderen sollte man es eigendlich ja nicht machen aber naja die Realität sieht anders aus, hmm Ich weiss nur es war mir wieder ne Lehre.

18.06.2018 18:41 • x 1 #35


M
Zitat von Jaro:
hmm Ich weiss nur es war mir wieder ne Lehre.


Ich habe vor kurzem Mal den Auspruch gehört ..die Seele vernarbt mit jeder schlechten Erfahrung das kann man sich irgendwie bildlich ganz gut so vorstellen.
Aber es ist wichtig für einen selber daraus keinen Frust werden zu lassen. Ich zumindest versuche, auch wenn das bei Leibe nicht 100% funktioniert, mich zu bemühen nicht gefrustet zu werden. Ist aber auch bei mir gerade jeden Tag aufs neue eine energieraubende Angelegenheit. Mit jeder gescheiterten Liebelei oder Beziehung.

18.06.2018 19:04 • x 1 #36


J
Zitat von mrks:
Ist aber auch bei mir gerade jeden Tag aufs neue eine energieraubende Angelegenheit. Mit jeder gescheiterten Liebelei oder Beziehung

Bei mir ist es eben noch zu Aktuell daher kommen auch meine aussagen, allerdings muss ich sagen es war auch zum teil meine eigene Schuld im Sinne von ich habe auf mein bauchgefühl nicht gehört was es vorher schon wusste, ich hab einfach Blindvertraut daher auch momentan die Wut und die Wut auf mich selber.


Zitat von mrks:
mich zu bemühen nicht gefrustet zu werden.

Versuche ich auch momentan aber Heute, hat mir wieder richtigen kick ins Gesicht gegeben aus denn einfachen grunde ich hab meine Ex dank einer Schulung in der Stadt gesehen und bin einfach weiter gegangen aber ich versuch mich viel mit Zocken und Motorradfahren abzulenken

18.06.2018 19:22 • #37


D
Zitat von mrks:
Hallo zusammen,

habe mal ein allgemeines Thema, dass ich gerne diskutieren würde. Immer wieder stößt man hier im Forum darüber oder ich als Mann bin selbst davon betroffen.
Wenn es um Beziehungs-, Affären- oder Bekanntschaftsende geht sind Frauen scheinbar im allgemeinen, ohne zu Verallgemeinern, wesentlich konsequenter. Wenn für Frauen etwas beendet ist gibt es kein Zurück keine zweite Chance etc.
Uns Männern scheint es deutlich schwerer zu fallen so ein Abschluss zu akzeptieren. Immer wieder spuken uns verflossenen Frauen, Beziehungen, Affären und Chancen durch den Kopf. Manchmal holen uns diese auch nach Jahren wieder ein und wir verhandeln mit uns selbst die Hoffnung aus und suchen nach Möglichkeiten doch nochmal eine Chance zu bekommen. Wir haben wohl deutlich eher die Hoffnung oder den Wunsch altes nochmal auf zu wärmen.

Unterliege ich hier einem Trugschluss oder gibt es tatsächlich eine geschlechtliche Tendenz was das angeht?

Bin gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße


Hallo mrks!

Ein interessantes Thema, was wohl wieder den Geschlechterkampf anheizt . . .

Meine Erfahrungen: Die meisten Frauen sind, was Trennungen sind, konsequenter. Dieses aber vornehmlich bei regulären Beziehungen, Ehen und Partnerschaften, als es Männer sind.

Bei Affären ist es m.E. genau umgekehrt: Männer sind da definitiv konsequenter als Frauen, weil diese zumeist, wenn sie in der Gefühlsspirale sind (eine andere Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), schlecht Schluss machen können. Selbst, wenn sie dauerhaft und wissentlich noch veräppelt werden. Da sind wiederum die Männer, wenn sie Schluss machen, strikter in ihrer Haltung.

Aber wie so oft im Leben, ich bin mir sicher, dass andere Frauen und Männer das hier auch teilweise anders sehen und/oder erlebt bzw. gelebt haben.

L.G.

18.06.2018 19:33 • x 1 #38


G
Ich bin froh das meine Kinder (Töchter) all das vermittelt bekommen haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und sich verlieben zu können. Wir traurig wäre das denn, wenn man ihnen vermittelt, das Liebe kacke ist?!?

18.06.2018 19:34 • x 1 #39


D
Zitat von Grace_99:
Ich bin froh das meine Kinder (Töchter) all das vermittelt bekommen haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und sich verlieben zu können. Wir traurig wäre das denn, wenn man ihnen vermittelt, das Liebe kacke ist?!?



Na ja

im Prinzip haste recht. Aber wenn es um den Abschluss einer Liebe geht, dann ist diese doch Kacke (gewesen)?

Oder?

18.06.2018 19:37 • #40


G
Zitat von Deion:


Na ja

im Prinzip haste recht. Aber wenn es um den Abschluss einer Liebe geht, dann ist diese doch Kacke (gewesen)?

Oder?


Trennungen sind unangenehm, aber nicht die Liebe ansich.

18.06.2018 20:51 • x 2 #41


I
Zitat von Grace_99:
Ich bin froh das meine Kinder (Töchter) all das vermittelt bekommen haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und sich verlieben zu können. Wir traurig wäre das denn, wenn man ihnen vermittelt, das Liebe kacke ist?!?


Da haben deine Kids aber Glück gehabt. Denn das ist nicht mehr selbstverständlich.
Ich beneide Menschen die so Erwachsen werden konnten. Denn das ist eine Baustelle weniger an der man im jungen oder mittleren Alter zu arbeiten hat.

Das spielt vermutlich auch eine starke Rolle mit einer Sache gut abschließen zu können - sich seines eigenen Wertes bewusst zu sein und zu sagen:Das lasse ich nicht mit mir machen, ich habe besseres verdient.

Aber das zu verinnerlichen wenn dann wirklich der Tag der Trennung kommt...

19.06.2018 07:24 • #42


S
Zitat:
Uns Männern scheint es deutlich schwerer zu fallen so ein Abschluss zu akzeptieren. Immer wieder spuken uns verflossenen Frauen, Beziehungen, Affären und Chancen durch den Kopf. Manchmal holen uns diese auch nach Jahren wieder ein und wir verhandeln mit uns selbst die Hoffnung aus und suchen nach Möglichkeiten doch nochmal eine Chance zu bekommen. Wir haben wohl deutlich eher die Hoffnung oder den Wunsch altes nochmal auf zu wärmen.


Ich denke, wenn Du Uns und Männer mit ich bzw. mir ersetzt, passt das und macht Sinn. Ich als Mann kann mich z.B. mit der oben zitierten Beschreibung so gar nicht identifizieren. Und ich kenne auch einige andere, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es ebensowenig zutrifft. Da gibt es einfach Solche und Solche. Mir würde im Traum nicht einfallen, explizit altes nochmal aufzuwärmen zu wollen, vor Allem wenn die Sache längst gegessen ist. Neues und Frisches find ich da doch leckerer

20.06.2018 02:54 • #43


M
Zitat von straydog:

Ich denke, wenn Du Uns und Männer mit ich bzw. mir ersetzt, passt das und macht Sinn. Ich als Mann kann mich z.B. mit der oben zitierten Beschreibung so gar nicht identifizieren. Und ich kenne auch einige andere, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es ebensowenig zutrifft. Da gibt es einfach Solche und Solche. Mir würde im Traum nicht einfallen, explizit altes nochmal aufzuwärmen zu wollen, vor Allem wenn die Sache längst gegessen ist. Neues und Frisches find ich da doch leckerer



Aber du musst doch zu geben, sogar wnn man jetzt nur diesen Thread hier liest ist doch schon zu erkennen das wohl etwas an meiner Aussag dran ist. Natürlich stark verallgemeinert. Vielleicht bist eher du die Aussnahme.
Und jetzt mal ehrlich, gibt es keine Verflossene, die du ja mal toll fandest, die du rein bitten würdest, sollte Sie vor deiner Tür stehen?

20.06.2018 06:50 • #44


D
Wer liebt, kann auch verletzt werden. Aber deshalb würde ich nie auf das schöne Gefühl in Zukunft verzichten wollen. Wenn das Risiko besteht - so what.

Meinem Sohn werde ich das auch beibringen . Im Gegensatz zu mir soll er nur seine Unabhängigkeit in der Beziehung wahren .

Und zu guter letzt: ich hab die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, sondern eher zwischen Verlasser und Verlassener gibt .

Derjenige der geht ist durch - und so verhält er sich dementsprechend - Deal with it

20.06.2018 11:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag