11

Fremd gegangen & Komplexe - Hilfe

S
ich möchte mich nicht mehr so wertlos fühlen,
und ich weiß auch dass das unbegründete Dinge sind über die ich mir Kopf mache

das was ich gut kann ist über Gefühle zu Sprechen meistens zu mindest..
ich möchte eine Sache meistens nicht in die Länge ziehen und sofort klären

Mein Freund erlaubt mir an seine nachrichten zu gehen ja.. und sehr viel zeit verbringen wir auch zusammen..

fast jeden tag eig.
er lädt mich oft ein unternehmungen zu machen und alles..
bescheid gibt er mir auch wo er ist mit wem er was macht und ich kann auch immer jeder zeit anrufen er geht meistens sofort dran.

eig. haabe ich kein Grund zum misstrauen
ich bin mir sehr sicher dass mein Freund
keine andere hat, und auch keine andere haben wollen würde

nur die komplexe die dann hoch kommen holen dann diese ganzen verunsicherungen hoch..

ich möchte mich auf keinen fall von ihm trennen da ich ihn sehr liebe .. wirklich sehr
und ich weiß dass es falsch ist dass ich mich so auf ihn fixxiere..
ich will ihn immer bei mir haben und will immer seine nähe haben.. und auf dauer
ist das einfach nicht so gut..

ich liebe meinen freund zu sehr .. und will ihm einfach nicht mehr diese Atacken antuen,

was er damals gemacht hat ist nich vergesslich aber ich bin mir sehr sich dass ich die einzige in seinem leben bin

und wenn dan eine hübsche frau auf der straße ist die wir sehen und er sie ansieht habe ich schon voll die eifersucht..
obwohl es normal ist dass man die leute auf der straße beim vorbei laufen anschaut .

diese komplexe muss ich auf jeden fall los werden ich will sie nicht mehr

mein freund sagt mir auch oft das er mich liebt und hört mir eig immer zu wenn er weiß das es mir nicht gut geht

wen wir stress haben da behandelt er mich dann ziemlich schlecht..
und da fühlt sich dan mein Komplex immer bestätigt..

ich will ihm nicht immer am Ar. kleben.. ich will ihn frei lassen denn so wird man glücklicher..

ich weiß das alles nur es ist sau schwer es durch zu ziehen..

er hat sogar fb gelöscht damit er mir beweißt dass er alles mögliche tut um nicht mit anderen frauen kontakt zu haben.

er hat auch mit keiner anderen frau zu tun die ich nicht kenne sonst alles meine freundinen oder verwandschafft wenn überhaupt..


ich bedanke mich bei euch aus ganzem herzen das ihr ein offenes ohr für mich habt und mich unterstützen wollt dass es mir besser geht

Lg. Schokoqueen 33

09.08.2013 01:52 • #16


A
Zitat von Schokoqueen43:
ich möchte mich nicht mehr so wertlos fühlen,
und ich weiß auch dass das unbegründete Dinge sind über die ich mir Kopf mache

und ich weiß dass es falsch ist dass ich mich so auf ihn fixxiere..
ich will ihn immer bei mir haben und will immer seine nähe haben.. und auf dauer
ist das einfach nicht so gut..

ich weiß das alles nur es ist sau schwer es durch zu ziehen..
liebe braucht luft zum atmen, damit sie sich entfalten kann.
du weisst es, aber dir fehlt das selbstvertrauen.

mache dir immer wieder bewusst, dass du ein toller mensch bist, der liebens- und schätzenswert ist.
mache das zu deinem mantra und sage es dir täglich immer wieder vor,
belohne dich täglich mit kleinen sachen, mache das ganz bewusst, es verdeutlicht dir deine eigene wertschätzung und landet auch bald im unterbewusstsein.

mache was für dich, auch mal ohne deinen freund, lasse ihm luft zum atmen, denn sonst könnte es sein, das du ihn mit deiner eifersucht und deinem geringen selbstwertgefühl vertreibst, und deine grösste angst ihn zu verlieren könnte wahr werden.

es ist arbeit, viel arbeit an sich selbst. es geht langsam, aber es ändert sich wenn du kontinuierlich dran bleibst.

wenn du deinen eigenen wert spürst wird dich der stress mit deinem freund auch nicht mehr so treffen, du kannst anders darauf reagieren.

baue dich selbst auf, lerne dem leben zu vertrauen, lese bücher darüber, und/oder hole dir notfalls professionelle unterstützung wenn du allein nicht so recht klarkommst.

alles gute!

09.08.2013 02:27 • x 1 #17


A


Fremd gegangen & Komplexe - Hilfe

x 3


S
Diese Komplexe sind der reinste horror
ehrlich gesagt bin ich mit meinen Kräften am ende ..

Ich versuche es immer wieder runter zu spielen wenn ich eifersuchtsattacken kriege immer wieder .. nur merk ich dass das dadurch oft schlimmer wird...

seit zwei tagen habe ich es eig. ganz gut in den Griff bekommen durch eure ratschläge ..

und dafür bedanke ich mich aus ganzem herzen .. ich weiß nur dass das langfristig
nicht halten wird ..

Selbstbewusster will ich sein ja ..
nur ich fühl mich so schwach wenn ich Stress habe ..

wenn ich mich angegriffen oder wertlos fühle werde ich schon richtig sauer und agressiv..

Zwischen meinem Freund und mir war auch bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe eine heftige auseinandersetzung
und dieser letze Streit hat mir die Augen geöffnet das sich dringend was ändern muss da diese Beziehung sonst keine Zukunft an.

Wir lieben uns beide sehr .. ich weiß das irgendein teil in mir hasst sich selber dafür dass es so ist mit den Komplexen..

ich gib mir immer für alles die Schuld ..

Geht es eeuch den auch so oder ist es euch schonmal so ergangen ? -
und wenn ja was habt ihr gemacht ?
Liebste Grüße

09.08.2013 23:20 • #18


S
?

10.08.2013 15:23 • #19


S
Das Gefühl ist grade wieder richtig stark eingetreten (
Ich bin grad wieder emotional total am Ende..

man. es macht mich so fertig wie nix anderes..

10.08.2013 22:38 • #20


T
Zitat von Schokoqueen43:
Das Gefühl ist grade wieder richtig stark eingetreten (
Ich bin grad wieder emotional total am Ende..

man. es macht mich so fertig wie nix anderes..

Ehrlich, geh in eine Therapie! Niemand hier im Forum kann Dir echte Probleme mit Dir selbst wegquasseln. Ich kann hier zB nur meine Meinung loswerden, ob Dir das was hilft... keine Ahnung.

Und in diesem Fall wäre das:

Vergiss Deinen Freund, er liebt Dich nicht und wird oder hat Dich auch nocheinmal betrogen. Du hast Dich sehr ungünstig von Ihm abhängig gemacht, reiss Dich los.
Wenn Du ehrlich mit Dir bist... was kotzt Dich an Dir selbst an? Wenn Du Dich im Spiegel betrachtest... was gefällt Dir, was gefällt Dir nicht? Wie Du es drehst und wendest... tu was! Ändere was! Irgendwas!

10.08.2013 23:38 • #21


S
Stop Stop Stop !

Woher willst du wissen ob mein Freund mein Freund mich liebt !

Ich bin mir sehr sicher dass er durch seine Fehler gelernt hat .

Wer erlaubt dir eigentlich solche Vorurteile gegen meine Beziehung zu machen !?

Durch solchen Menschen wie dir kriegt man doch erst Komplexe !?

Mein Freund wird mich nicht mehr betrügen und er liebt mich weil wir uns eine Zukunft aufbauen möchten.
Das weiß ich so gut wie ich meinen Namen kenne !

Also erlaub dir nie wieder diesen Vorurteil gegen meinen Freund zu bilden !

12.08.2013 12:44 • #22


N
Schokoqueen,

du hast um außenstehende Meinungen gebeten und diese erhalten. Jeder, der deine Geschichte liest, interpretiert sie anders. Dabei kommt es ganz auf die Erfahrungswerte des Lesers an, seine derzeitige Stimmung und seine Lesart.
2tePerspektive hat dir seine Sicht der Dinge mitgeteilt, die du natürlich nicht teilen musst, wenn du nicht willst.
Ich gebe aber zu Bedenken, dass du nicht ganz objektiv an alles heran gehst, herangehen kannst, denn du bist ja unmittelbar beteiligt und deine Gefühle fahren dabei Achterbahn.
Man kann sich NIE des anderen sicher sein. Es gibt auf NICHTS eine Garantie und was heute wie ein Gesetz erscheint, ist morgen schon überholt. Sei also auch du vorsichtig.
2tePerspektive hegt sicher keinerlei Vorurteile, weder gegen dich noch gegen deinen Freund, denn schließlich kennt ihr euch nicht persönlich. Wenn du keine Kommentare von Dritten wünschst, dann weiß ich nicht, warum du um Hilfe gebeten hast. Und 2tePersektive wollte nur helfen.

Queenie, deine Komplexe müssen von iwo herkommen. Und fakt ist, wenn du sie nicht in den Griff bekommst, wird deine Beziehung nicht lange halten, denn mit deinem Misstrauen, dein fehlendes Vertrauen in dich selbst und deine einengenden Eifersüchteleien hält es kein Partner auf Dauer aus.
Daran musst du unbedingt arbeiten, hart arbeiten!
Du klammerst so sehr, dass dein Freund schon fast zyanotisch wird. Du raubst ihm die eigene Lebensenergie und lässt ihm nicht den genügenden Freiraum, sich entfalten und entwickeln zu können.
Löse die Umklammerung, entspanne und such dir geeignete Hilfe. Dann, aber nur dann, kann alles wieder gut werden.
Du musst anfangen, an dich selbst zu glauben, deine Fähigkeiten zu erkennen, deine Stärken, deinen Wert... und deine Angst besiegen.

Ich drück dich!

12.08.2013 15:33 • x 1 #23


S
Man leute ,
ich weiß doch auch nicht aber ich fühl mich einfach sofort angegriffen..
mir gehts wirklich schlecht

seit einigen tagen klammer ich nicht mehr
und was habe ich davon dass er jeden tag Alk. trinkt und nur mit seinen kollegen ist..
nach mir wird ja garnicht mehr gefragt ..

dieses gefühl vernachlässigt zu werden ist schrecklich für mich ..

klar kommen dan die ganze zeit schleimatacken von ihm mit oooh ich liebe dich oooo ich kann nicht ohne dich..
diese wörter kommen aber nur weil er mich damit ruhig halten möchte..

ach ich weiß doch auch nicht ist es zu viel verlangt einen ganzen tag mit seinem schatz zu verbringen wirklich einen ganzen tag ..

ohne seine jungs ohne iwen anderen nur zu zweit ich fühl mich nicht mehr geliebt und erlich gesagt bezweifel ich langsamm dass ich mir das nur einbilde

es tut mir leid 2tePerspektive.. du hast bestimmt iwie recht..

leute meint ihr ich soll ihn verlassen ?

13.08.2013 00:49 • #24


S
ICH DREHE TOTAL DURCH ICH BIN NUR AM WEINEN JETZ GRAD SPIEL ICH SOGAR MIT DEN GEDANKEN EINFACH NUR NICHT MEHR LEBEN ZU WOLLEN MANNN ((((((

13.08.2013 00:52 • #25


S
Mich kotzt an mir an das ich dass alles mit mir gefallen lasse und mich immer so einsam fühle
mich kotzt an das ich nicht respektieret werde und nie geschätzt werde mich kotzt es an dass mir niemand dankbar ist für die dinge die ich für den anderen tue und mich kotzt es unglaublich an so hilflos hier zu sitzen und zu weinen

ich habe das gefühl das ich einfach niemandem habe dem ich wirklich was bedeute..
ach keine ahnung ich will raus raus vom dem ganzen schei. ich willl einfach nicht mehr

13.08.2013 01:02 • #26


P
Hey Schockoqueen!

ich kann dich gut verstehen..
ihr habt eine Beziehung begonnen, in der du vertraut hast und er hat dein Vetrauen sehr missbraucht.
dann, anstatt zu gehen, dazu zu stehen: das Vetrauen ist weg, bist du aus Liebe bei ihm geblieben. Aber das Vetrauen kommt nicht so schnell zurück..
du bist in einer Schleife gefangen.

erstmal: sei nicht so streng zu dir!

wahrscheinlich ist durch diesen starken Vertrauensbruch etwas hochgekommen, was du schon in der Kindheit erlebt hast..

aus eurer Liebe wird/wurde eine Abhängigkeit. leider wird das irgendwann nicht mehr gehen.

du kannst schon mal Bücher dazu lesen..
und bezüglich Therapie:
es gibt Frauenberatungsstellen, oder auch Psychologische Beratungsstellen. Da kann man erstmal 5 Mal oder so hingehen. die helfen evtl auch bei der Vermittlung einer Therapie. schau mal im Internet.
Da kannst du schonmal viel von deiner Anspannung, deinen Ängsten loslassen.
dann würde ich dich gern ermutigen, dass du ruhig viele Therapeute anrufst. manchmal gibt es doch noch einen Platz, und auch wenn du weißt, es dauert noch, bist du schonmal auf einer oder mehreren Wartelisten.

du schreibst, du wirst manchmal agressiv. das ist ein Zeichen von großer Angst, es würde dir sehr gut tun, wenn jemand bei dieser Angst und Verzweiflung helfen würde.. und das kann ein Therapeut sehr gut!

Wenn in einer Beziehung ein so starker Vertrauensbruch statt findet, kann das viele eigene Defizite nach oben spülen..

ich sende dir viel Kraft! schreib dir deine Ängste von der Seele.

aus dieser Spirale kommst du nur heraus, wenn du dich unterstützen lässt.

lg
peppi

13.08.2013 23:06 • x 1 #27


S
Ich muss echt sagen dass dieses austauschen über meine Probleme mit. Euch sehr hilfreich für mich ist und deswegen danke ich euch sehr. ..

Ich fühle mich seit langem mal verstanden. .

Ich lasse meinen Freund jetzt seit Ner woche mehr Freiheit und lass ihm tun was er so will ..

Bei Problemen bin ich Eig jetzt immer ruhig geblieben und habe mit ihm ganz sachlich gesprochen

Jetzt wo er sieht dass ich ihm seine Freiheiten lasse schreibt er mir immer wenn er draußen ist dass er mich Soo lieben würde bla bla

Iwie fühlt es sich auf einer Seite sehr gut an mal ihn seine Freiheit zu lassen und Zeit für mich selber zu haben .. ich habe gemerkt dass mein eigenes verhalten mich selbst kaputt machte..

Nun ja die komplexe sind zwar nicht weg
Aber iwie Steiger ich mich auch nicht mehr so stark rein denn ich lasse ihm ja seine Freiheit ich bemühe mich ja und dass sieht er auch ..

Naja wenn er mich dan schlecht macht sag ich ihm direkt meine Meinung und das tut sehr gut nicht immer alles runterschlucken ..

Klar kommen noch oft die Gedanken er könnte jeder Zeit ne andere kennen lernen und mir wieder hinter gehen aber eigentlich weiß ich dass er das nicht mehr tun würde wenn da dieses eig nur nicht wäre und wenn er dass dann tut hat er mich eben nicht verdient

Wenn ich mich schon für ihn zsm Reise möchte ich auch dass das gesehen und geschätzt wird ..

15.08.2013 23:27 • #28


S
Iwie sag ich ich. Komm klar bla bla

Dabei tut es heiß iwo schrecklich weh !

15.08.2013 23:40 • #29


S
Ich hab nun Schluss gemacht ich bin einfach nicht mehr klar gekommen ich habe mir eig gewünscht dass er um mich kämpft tat er aber nicht ich bin ihm so egal..

16.08.2013 22:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag