Zitat von Iunderstand:Ich möchte dir da einen anderen Ansatz vorschlagen, meiner Meinung nach braucht gerade derjenige Hilfe. Ich meine, hier schreit es förmlich nach ...
Sehe ich ähnlich, der TE wirkt eher unsicher, was absolut nachvollziehbar ist, keine Schwäche, die man in der Situation nicht zugeben kann.
Wäre er sicher, dann würde er das Spiel nicht 2 Jahre mitgespielt haben, Fakt.
Natürlich spielen finanzielle Abhängigkeiten und die lange Beziehung eine Rolle, jedoch ist wohl nun der Punkt der Leidensfähigkeit erreicht.
Das ist ihm nun vollends bewusst geworden, er kann nicht mehr, nicht mehr wegschauen und nicht mehr ertragen.
Ich frage mich und diese Frage habe ich dem TE jetzt zum zweiten mal gestellt, was die Frau dazu sagt, warum kann oder will sie den Kontakt nicht einstellen?
Ob sie es nicht kann oder nicht will, was sind ihre Beweggründe, Gefühle usw.
Es scheint mir auch so, als ob der TE aus der Unsicherheit heraus nicht in der Lage ist der Frau gegenüber Gefühle zu zeigen, er betont wie selbstbewusst und stark er ist.
Weiß sie überhaupt, kann sie es emotional überhaupt erfassen, wie sehr er leidet?
Nicht alle Menschen, Frauen sind von Hause aus mit Emphatie gesegnet.
Anders formuliert, wenn meine Partnerin bewusst wäre, wie sehr ich leide und sie trotzdem den Kontakt aufrecht erhält, wäre das für mich Aussage genug.