85

Fremdgehen - wie denkt ihr über Menschen die betrügen?

Fidschicat
Moin,

die Frage ist ja, wo fängt der Betrug an?
Schon, wenn ich mit jemand anderem schreibe?
Oder kommt es drauf an was und wie ich schreibe?

Das ist sehr kompliziert und sicher allgemein nicht zu beantworten.

ich sag immer: sag niemals nie.
Kann jedem passieren und manche bereuen es und manche eben nicht.

17.12.2021 10:39 • x 1 #16


T
Zitat von Fidschicat:
Oder kommt es drauf an was und wie ich schreibe?

Natürlich. Wenn ich einer anderen Frau innerhalb meiner Partnerschaft schreibe, dass ich sie berühren möchte....
Das was und wie ist immer wichtig.

Wenn ich mit einer Freundin schreibe und sie sich über den Ärger in ihrer Firma Luft macht... Alles Butterbrot.

17.12.2021 11:03 • #17


A


Fremdgehen - wie denkt ihr über Menschen die betrügen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Emmallein:
Ich finde, da sollte man jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Als ich 17 war, gab es Klammerblues in Partykellern, Rumgeknutsche hinter der Scheune, Petting auf dem Heuboden

17.12.2021 11:06 • #18


Fidschicat
Zitat von Tin_:
Natürlich. Wenn ich einer anderen Frau innerhalb meiner Partnerschaft schreibe, dass ich sie berühren möchte.... Das was und wie ist immer ...

Wissen wir denn, was geschrieben wurde?

17.12.2021 11:23 • #19


T
Zitat von Fidschicat:
Wissen wir denn, was geschrieben wurde?


Nein, aber ich glaube, hier geht es eher nicht um den konkreten Fall der TE, sondern eher um eine generalisierte Frage.

17.12.2021 11:30 • #20


Fidschicat
Zitat von Tin_:
Nein, aber ich glaube, hier geht es eher nicht um den konkreten Fall der TE, sondern eher um eine generalisierte Frage.

Okay

abet zunächst müsste doch mal geklärt werden, ob das, was geschrieben wurde, unter Fremdgehen oder Betrügen fällt

sonst hätte man ja diesen Fall nicht nennen brauchen sondern einfach allgemein fragen können

17.12.2021 12:07 • #21


A
Zitat von Tin_:
Und bei Frauen ist das anders? Warum sprichst du nicht von Menschen? Die hat man vorher? Aha... Ich kenne mindestens 3 Beispiele, die deine Aussage ...

Was ist, wenn du deine große Liebe gefunden hast?

17.12.2021 12:23 • #22


T
Zitat von alptraum:
Was ist, wenn du deine große Liebe gefunden hast?

?

17.12.2021 12:23 • #23


D
Zitat von Emmallein:
Als ich 17 war, gab es Klammerblues in Partykellern, Rumgeknutsche hinter der Scheune, Petting auf dem Heuboden. Alles das mit wechselnden Jungs mit und ohne Zahnspange. Niemals hätte ich einen von ihnen als die Liebe meines Lebens bezeichnet. Es war ein Ausprobieren und Spielen, das man sich heute offensichtlich nicht mehr zugesteht.

Ich finde es schade, daß unserer Jugend ihre Leichtigkeit offensichtlich total verloren gegangen ist und ich frage mich, woher das kommt.

Volle Zustimmung.
Heute gibt es den wahnhaften Zwang, alles zu versachlichen, zu standardisieren, zu definieren, zu optimieren.

Aber ich finde es normal und natürlich, dass die Jugend gegen das aufbegehrt, was wir Alten ihnen vorleben.
Und wenn wir z. B. ganz selbstverständlich monogam (Mach dich vom Acker, du Spacken, das Mädel hier ist meins!) uns am FKK-Strand streifen- und harmlos gebräunt, Federball gespielt und Bratwurst gegrillt haben, so pflegt und demonstriert nunmehr die Tofu-Generation ihre offenen Beziehungen, F+ und Polyamorie in Partnerwechslern und Psychopraxen; und die schlimmste Kränkung, die ihr widerfahren kann, ist nicht etwa 'ne Backpfeife oder ein ausgewechseltes Türschloss, sondern das Ignore auf soschl media.

17.12.2021 12:44 • x 3 #24


E
Zitat von DonaAmiga:
so pflegt und demonstriert nunmehr die Tofu-Generation ihre offenen Beziehungen, F+ und Polyamorie in Partnerwechslern und Psychopraxen; und die schlimmste Kränkung, die ihr widerfahren kann, ist nicht etwa 'ne Backpfeife oder ein ausgewechseltes Türschloss, sondern das Ignore auf soschl media.

Ja, bedauernswert! Ich hoffe, die bekommen alle nochmal die Kurve Richtung Normalität.

17.12.2021 12:47 • x 1 #25


D
Zitat von Emmallein:
Ja, bedauernswert!

Oder zum Brüllen und Wegrennen komisch.

17.12.2021 12:50 • #26


E
Zitat von DonaAmiga:
Oder zum Brüllen und Wegrennen komisch.

Ach mir tun die jungen Leute leid. Die versauen sich doch selbst ihre Jugend. Was hat meine Generation (Großeltern) und die danach (Eltern) da bloß angerichtet

17.12.2021 13:02 • #27


A
Zitat von Tin_:

Wenn du denkst, dass die Neue deine große Liebe ist, bleibst du trotzdem treu?

17.12.2021 15:52 • #28


T
Zitat von alptraum:
Wenn du denkst, dass die Neue deine große Liebe ist, bleibst du trotzdem treu?


Wenn sie das ist, dann habe ich vorher immer noch die Möglichkeit meine bestehende Partnerschaft zu beenden. Also: ja

17.12.2021 15:54 • x 2 #29


A
Zitat von Tin_:
Wenn sie das ist, dann habe ich vorher immer noch die Möglichkeit meine bestehende Partnerschaft zu beenden. Also: ja

Was ist, wenn die vorherige Partnerschaft noch nicht so kaputt ist und für die Neue bist du noch zu unsicher?

17.12.2021 15:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag