Zitat von Tin_: Du könntest auch einfach "Ja, lass uns das nicht angehen, es hat keinen Sinn, da wir da zu unterschiedlich ticken" sagen können und die Sache wäre auch für dich beendet.
Ja, das tue ich auch meistens bei deinen Posts. Weil ich nämlich genauso wie du weiß, dass wir auf keinen Nenner kommen.
Aber hier:
Zitat von Tin_: So viel urteilender Blödsinn....
auf den Post #124 von @Gast2000 habe ich dich einfach nur gefragt, warum du das meinst.
Also DU hast auf den Post reagiert und nicht gesagt (oder zitiert), wie du das genau meinst.
Stattdessen hast du Gast2000, darky und mich zusammen in eine Fraktion gesteckt.
Ehrlich gesagt ist das doch auch ziemlich unsinnig, oder?
Und es ist eben dann genau das, was ich kritisiere. Wenn man es wagt dich zu hinterfragen, dann schüttelst du im übertragenen Sinn nur den Kopf über so viel "Unwissenheit".
Zitat von Tin_: Du hast einen völlig anderen Standpunkt, der viel mit Ethik und Moral aus dem "Lehrbuch" zu tun hat.
Sehe ich natürlich nicht so. Aber - leider weiß ich, dass du dir die Mühe nicht machen wirst - zeig mir doch in genau diesem Thread einen Post von mir, der diese Beurteilung auch nur annähernd trifft.
Zitat von Tin_: Andersrum wird es vermutlich schwieriger für dich, mich zu verstehen.
Ich verstehe deine Posts durchaus (oft stimme ich sogar überein). Aber ich habe eben in vielen wiederum auch eine andere Meinung. So what?
Zitat von Tin_: Als Gedanke für dich: Akzeptanz ist etwas, was ich bei dir als eine deiner größten Baustellen sehe.
Das ist tatsächlich komisch. Genau der Gedanke überkommt mich eben oft bei deinen Posts

Na, da simmer ja Quitt.