Zitat von Pinkstar: Ich frag mich, was ihr überhaupt in diesem Thread, wo der TE sich aufgefangen fühlen sollte! überhaupt sucht?!
Aus Respekt für den TE bitte ich euch hiermit, eure "Freie Liebe-Themen" doch woanders rauszulassen! Wäre wirklich nett von euch
Was nützt es dem TE denn, wenn du ihn "auffangen" willst. Das ist nichts anderes, als einem Haustier über den Kopf zu streicheln. Fühlt sich sicher gut an für eine Weile, bringt ihm aber nichts.
Gerade aus Respekt für den TE habe ich versucht, mich in die Seelenlage der von ihm geschilderten Frau hinein zu versetzen. Viele Frauen, früh gebunden, kommen um die 30 auf den Trichter, vermutlich Versäumtes nachzuholen. Offensichtlich ist die Frau des TE - vielleicht auch durch die Freundin angeregt - in dieser Seelen- uund Gefühlslage. Gerade auch wie der TE sie schilderte - offensiv, attraktiv und auf Aufmerksamkeit bedacht. So eine Frau hat er ja nicht ohne Grund geheiratet - war spannender mit ihr am Anfang als mit einer mehr zurückhaltender.
Nun läßt er sie allein auf frivole Partys gehen, weil er es nicht auf die Reihe bekommt, das Babysitting zu organisieren. Vermutlich würde sie gern mit ihm zusammen was erleben. Wenigstens spricht sie das Thema mit ihm an, statt heimlich was mit anderen zu haben. Und eben auch nochmal seine möglichen Reaktionen
* er betrachtet es solange als sehnsüchtiges Gelaber von ihr, bis sie wirklich fremdgeht
* er macht mit in einer ganz oder zeitweise offener Ehe (falls ihm das emotional möglich ist)
* er hat nur aufgrund ihrer Aussage kein Vertrauen mehr und trennt sich von ihr.
Ihr nur zu sagen, dass ihm das Vorhaben seiner Frau nicht gefällt, wird nicht viel bringen. Und wenn sie es dann heimlich macht, kann es monatelang im Unklaren bleiben, was sie auf den "Partys" so treibt. Warum geht er nicht mit ihr zusammen?