Hubsi
Mitglied
- 1
Ich habe mich angemeldet weil ich für mein Problem absolut keinen Ausweg mehr weiß.
Ich bin 35, verheiratet, zwei Kinder.
Meine Ehe zu meiner 1 Jahr älteren Frau läuft momentan sehr gut.
Vergangenen Samstag war meine Frau mit einer Bekannten auf einer Party gewesen, wo die Bekannte mit ihrem nicht-Ehemann wohl heftigst rumgeknutscht haben soll.
Der Ehemann der Bekannten darf das nicht erfahren sagte meine Frau zu ihr.
Somit fing das Dilemma an.
Ich habe mich mit meiner Frau (am Tag drauf) lange unterhalten, da dieses Thema einen starken emotionalen Schmerz in mir ausgelöst hat.
Meine Frau sagte zu mir, dass
1. Betrunken rumknutschen kein fremdgehen sei
2. Sie mir das nie sagen würde wenn es passieren sollte
3. Es für Frauen mit Kindern nach einer langen Ehe (10 Jahre) völligst normal sei sich auf Party jemanden auszusuchen um mit dem rumzumachen
4. Die Frau muss regelmäßig ihren Marktwert checken
Meine Frau würde mir solch einen Ausrutscher sofort verzeihen. Aber mich macht das gerade im Moment völlig fertig. Ich kann nichts mehr essen oder richtig schlafen. Habe seit Sonntag magenprobleme.
Sie meint dass fremdgehen kein Grund für eine Trennung oder eine schlechte Ehe sei, Frauen wollen Abwechslung, Ego aufpolieren, schauen ob sie noch attraktiv genug sind usw.
Ich bin da völlig anderer Meinung. In meiner Vorstellung gehört auf Party flirten, mit anderen tanzen dazu. Aber das was für sie normal ist geht mir definitiv zu weit.
Davon zu überzeugen dass ich das nicht tolerieren könnte, kommt die Reaktion "dann sind wir anderer Meinung".
Wie zum Teufel soll ich meiner Frau jemals trauen wenn sie unterwegs auf Party ist und der Alk. enthemmt?
Ich könnte den Gedanken nicht ertragen sie zu verlieren.
Auf die Frage hin ob es bei ihr Schonmal passiert ist (obwohl sie mir es eh nie sagen würde) sagte sie: ich war, als wir gerade keine so gute zeit hatten bereits in Versuchung gekommen fremd rumzumachen. Aber bisher war nix gewesen.
Wer macht in 10 Jahren Ehe nicht mal schwere Zeiten durch?
Ich weiß nicht was ich von euch jetzt brauche. Eure Meinung? Eure Tipps? Vielleicht nur Leidensgenossen mit denen ich schreiben kann?
Vielleicht hilft es auch Schonmal drüber zu schreiben. Vielleicht meldet sich ja h jemand.
Danke fürs zuhören