831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

darkenrahl
Zitat von Urmel_:
Und warum erzählt es Deine Frau Dir dann?

Na, warum wohl?
Weil sie anscheinend genau das macht und sich damit absichern möchte.
Also ich würde da mal die Notbremse ziehen und zwar ruckzuck

02.09.2021 21:59 • x 14 #16


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
was seine Frau von ihm fordert.

Sie fordert ja nichts. Sie zeigt ihm eine Gefahr. Die liegt immanent in ihrem Wesen, dass ihn gerade deswegen irgendwann mal fasziniert und bezaubert haben mag. Und klar - am Anfang war ihm das nicht als Gefahr bewußt, das kann man nicht von ihm verlangen als damals noch jüngerer Mann von etwa 25.

Zitat von Hubsi:
Meine Frau ist sehr extrovertiert. Zieht auch immer alle Menschen in den Bann. Braucht diese Aufmerksamkeit.

So hat er sie genommen. Ist für viele Männer auch eher attraktiv. Kann aber nach einiger Zeit auch Nachteile haben. So einfach ist das.

02.09.2021 21:59 • x 2 #17


A


Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3


P
Zitat von ElGatoRojo:
Sie fordert ja nichts.

Doch, sie fordert es. Sie denkt, er nimmt das so hin, was er ja erstmal auch macht. Wäre interessant zu wissen, wenn er ihr sagt, dass er das nicht mit macht, wie sie dann reagieren würde.

Grauenhaft für den TE. Ich kann das voll mit fühlen, wies ihm gerade geht

02.09.2021 22:02 • x 4 #18


Urmel_
Zitat von Hubsi:
Meine eine Frau hat mir davon erzählt, weil sie gerne alles mit mir teilt was in ihrem engen Freundeskreis so läuft.

Also entweder teilt ein Mensch wirklich alle Dinge mit Dir, die euch und die Beziehung betreffen oder er tut es nicht.

Und da Deine Frau selber gesagt hat, dass sie Dir von etwas Spaß nebenbei nicht berichten wird, kannst Du davon ausgehen, dass nur Informationen bekommst, die sie auch weitergeben möchte.

Entweder Deine Frau hat Spaß nebenbei gehabt und will es im Nachgang legalisieren, damit sie sich einreden kann, kein schlechtes Gewissen zu haben oder sie ist neidisch auf die Freundin und will auch alle Freiheiten haben.

Aktuell hat sie keine Angst, Dich zu verlieren und sie will gerne Freiheit und Ehe gleichzeitig.

Ich würde ihr Sicherheit nehmen.

02.09.2021 22:05 • x 20 #19


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Also ich würde da mal die Notbremse ziehen und zwar ruckzuck

Für was? Er ist doch in einer ganz dummen Situation. Es kann bloßes Dirty-Talk-Spiel von ihr sein, kann Vorbereitung für ein Geständnis sein oder nur Neid auf das freie Agieren ihrer Freundin.

Bis jetzt hat er doch garnichts in der Hand außer dass er global weiß, dass eine attraktive und offensiv agierende Frau eher dem Risiko ausgesetzt ist, fremzugehen als ein graues Mäuschen. Da ist er noch längst nicht im Notbremsen-Modus.

02.09.2021 22:06 • x 2 #20


_Tara_
Zitat von Pinkstar:
Grauenhaft für den TE. Ich kann das voll mit fühlen, wies ihm gerade geht

Ja, ich auch.

@Hubsi Wie wirst Du denn jetzt wohl damit umgehen, dass sie Dir ihre Einstellung da so deutlich offenbart hat? Denkst Du, Du kannst von dem Gedanken irgendwie wieder loskommen?

Zitat von Urmel_:
Ich würde ihr Sicherheit nehmen.

Kein schlechter Vorschlag. Was würdest Du @Hubsi denn da vorschlagen, wie er das machen soll? Er scheint mir ein sehr verlässlicher und loyaler Mann zu sein. Würde sie ihm das abnehmen?

02.09.2021 22:07 • #21


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Wäre interessant zu wissen, wenn er ihr sagt, dass er das nicht mit macht, wie sie dann reagieren würde.

Wenn sie wirklich fremd gehen will, wird sie es dann eben ihm verheimlichen. Sonst hätte sie es vielleicht erzählt.

02.09.2021 22:08 • x 1 #22


F
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Versuch war mit dir Über euere Beziehungseckdaten nachzuverhandeln. Heißt vllt. fühlt sie sich so, als ob sie etwas verpasst, oder würde gern mal fremde Haut spüren. Das alles klingt erst mal hart, aber vllt. solltest du dir das Gespräch mal geben, denn man muss es ja nicht umsetzen. Dennoch fände ich es auch schön, wenn man sich mit seinem Partner über Fantasien austauschen könnte, ohne das der sofort die Schotten dicht macht und Verlustängste bekommt.

Vllt. sind es erst mal nur Fantasien und vllt. verwirft man auch die Umsetzung aber darüber sprechen zu können als Paar zeigt ne Menge Vertrauen.

02.09.2021 22:11 • x 3 #23


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Für was? Er ist doch in einer ganz dummen Situation. Es kann bloßes Dirty-Talk-Spiel von ihr sein, kann Vorbereitung für ein Geständnis sein oder nur Neid auf das freie Agieren ihrer Freundin. Bis jetzt hat er doch garnichts in der Hand außer dass er global weiß, dass eine attraktive und offensiv agierende Frau ...

Ja klar, er soll an den Weihnachtsmann glauben
Da liegt doch einiges im Argen, die Lady möchte eine offene Partnerschaft und und Freiheiten geniessen.
Von wegen Dirty-Talk-Spielen, da läugt zu 99% einiges mehr.
Wenn der TE auf eindeutige Beweise wartet, dann ist es zu spät, das nochmals retten zu können.
Auf so eine Lady wartet die suchende Männerwelt doch nur und dann... na ja, das weisst auch du.

02.09.2021 22:16 • x 10 #24


B
Diese Frau ist sich ihres Mannes viel zu sicher und damit hat Hubsi komplett an Attraktivität verloren. Dies hat nichts mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun.
Zumindest ist mir hier aufgefallen,dass die viel zu guten Menschen nicht mehr mit Achtung und Respekt behandelt werden. Diese muss man sich zurück erobern. Geht am besten diesen Menschen die langweilig gewordene Sicherheit zu entziehen.

02.09.2021 22:16 • x 7 #25


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Ja klar, er soll an den Weihnachtsmann glauben

Dass sich da irgendeinige flippige Unruhe in ihr ausbreitet, ist offenkundig gegeben. Was sie wirklich will und wie weit sie bei passender Gelegenheit gehen wird, weiß sie vermutlich selbst noch nicht. Kann ja sein sie testet vorsichtig seine Bereitschaft für offenen Ehe, Partnertausch oder sonstige Aktivitäten. Bis dahin ist das für einen monogamen Partner vielleicht gedanklich unangenehm, aber noch im Rahmen eines Testballons.

Ob sie schon mit anderen rungemacht hat, kann er vermuten, hat dafür aber außer diesem Gespräch noch keinen konkreten Anhaltspunkt - eben ein sehr vagues Indiz.

02.09.2021 22:22 • x 3 #26


Urmel_
Zitat von _Tara_:
Kein schlechter Vorschlag. Was würdest Du denn da vorschlagen, wie er das machen soll? Er scheint mir ein sehr verlässlicher und loyaler Mann zu sein. Würde sie ihm das abnehmen?

Also ich sehe das Knutschen als Handlung nicht so schwerwiegend, als dass man dafür eine Beziehung mit Kindern auflösen muss.

Ich sehe viel mehr das Problem in der Selbstverständlichkeit seiner Frau, Regeln der Beziehung nach Gusto zu ändern und auch die Aussage, dass falls er mit der Regeländerung nicht einverstanden ist, sie es halt verheimlicht, empfinde ich als respektlos.

Also ist nicht eine Tat oder ein Fehler hier der Kern der Probleme, sonder der Charakter der Frau. Ob die einen miesen Charakter hat oder den TE nicht ernst nimmt (es also eine Veränderung über Zeit ist), lässt sich noch schwer einschätzen. Ich vermute, dass es eine Kombination aus beiden Eigenschaften ist. In dem Fall hat er schlecht gewählt.

Mit der Erfahrung, die ich jetzt habe, würde ich solche Frauen in den Wind schießen. Gibt genug tolle Frauen, deren Geltung nicht zu extrem verankert ist und die so ein histrionischen Impuls dem Wert einer Beziehung unterordnen.

02.09.2021 22:29 • x 7 #27


P
Mich macht das sauer.
Sie sagt dem TE, dass sie Lust und Laune hätte, andere Typen auszuprobieren, geniesst aber schön und fein weiterhin ihren sicheren Hafen beim TE. Sorry, aber da krieg ich das Kotzen!

Wenn man sich für die freie Liebe entscheidet und weiss, dass der Partner da nicht mitziehen möchte, sollte man doch wirklich den A.rsch in der Hose haben und die Trennung aussprechen.

Stattdessen lässt man den Partner leiden und leiden und hofft womöglich noch, dass der Partner selber die Trennung ausspricht, weil die selber zu feige ist, ihre Ehe aufzugeben.

Hubsi, ich hätte Lust und Laune, der so richtig mal an den Kopf zu werfen, wie unverschämt und respektlos sie mit dir umgeht und dich wohl in keinster Weise mehr schätzt

02.09.2021 22:30 • x 7 #28


leskine
Zitat von Urmel_:
Und warum erzählt es Deine Frau Dir dann?

Ein Test! Ein aussagekräftiger für den TE.

Die Kernaussage liegt bei dem Verweis auf ihre Kindheit und die Anerkennung von Außen bzw. fehlende Liebe. Sie wird das irgendwann gezielt suchen und des Defizit kompensieren, sofern der TE die Ehe nicht öffnet und sich darüber im Klaren ist.
Oder aber sie setzte sich mit ihren Problemen auseinander, die jedoch mehr als echtes Bedürfnis daherkommen.

Monogamie beginnt bei mir im Herz und in der Seele und ist für mich nicht körperlicher Art, im Gegenteil. Liebe bedeutet Toleranz und Akzeptanz der Bedürfnisse des Partners gegenüber. Im Weg steht wie so oft, das Ego.
Schwierig für einen introvertierten Menschen, definitiv, da hilft nur viel Reden und vor allem ein unerschütterliches Fundament des Vertrauens...

Aufregend solch eine Frau allemal, zumal man persönlich extrem wachsen kann mit ihr. Ob man das möchte, sei dahingestellt...

02.09.2021 22:42 • x 1 #29


F
Zitat von _Tara_ Um die Thematik I kissed a gi r l geht es doch hier in dem Thread nicht
Das ist richtig.
Darüber nachzudenken, kann aber vielleicht aufschlussreich sein, um zu ergründen, was für einen selbst eigentlich das Problem bei der Sache ist. Ist es das Knutschen selber, die vermeintliche Intimität, die vermeintliche Konkurrenz oder Verlustangst? Oder was anderes?

Wie ich schon schrieb: für mich wäre das absolut kein Beinbruch und keine Trennung wert.

Zitat von Hubsi:
da dieses Thema einen starken emotionalen Schmerz in mir ausgelöst hat.

Warum, wenn ich fragen darf? Ist ihr Ehemann dein bester Freund?

Zitat von Urmel_:
Regeln der Beziehung nach Gusto zu ändern

Für mich las es sich eher so, als sei über dieses Thema zum ersten Mal ernsthaft gesprochen werden.
Regeln? Ich vermute, dass bis zu diesem Gespräch beide eher unausgesprochene Erwartungshaltungen an das Verhalten des anderen hatten.
Diese Einstellung zu Fremdgehen und Co hat die Frau ja wahrscheinlich nicht erst in den letzten Wochen entwickelt.

02.09.2021 22:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag