831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

leskine
Zitat von MissLilly:
Naja, nicht ganz, denn während sie mit einem anderen ruml*eckt will sie ihn ganz sicher nicht im Boot mit dabei haben .. Sie will halt nur nicht, dass er es ihr übel nimmt (solange sie ihn noch für ihre Zwecke gebrauchen kann), falls es doch mal durch einen dummen Zufall rauskommen sollte ..

Das wage ich zu bezweifeln. Das ist deine These! Sie testet sein Ego, und wenn das nicht stabil ist, dann kann er sicher nicht dabei sein oder womöglich sogar führen...

02.09.2021 23:37 • #61


Urmel_
Zitat von Anaria:
Was hat den rumpoppen mit Liebe zu tun? Männer die auf leicht zu habende Frauen aus sind, die eine schnelle Nummer für Zwischendurch suchen, die gibts wie Sand am Meer.

Eine eher unangenehme Wahrheit ist, dass solche Männer meist wenig Wert haben und/oder nicht exklusiv zu haben sind.

02.09.2021 23:38 • x 2 #62


A


Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3


leskine
Zitat von Urmel_:
Wenn der Eimer ein Loch hat, dann können auch zehn Männer gleichzeitig die Leere in der Seele nicht füllen.

Ich bot meiner Ex 15 an. Das war ihr dann doch unheimlich...

Und doch, die Leere wird gefüllt, für diesen Moment eben. Bis zum nächsten...

02.09.2021 23:38 • #63


A
Zitat von leskine:
Man man und ich frage mich, ob in deiner Welt jeder in dein Konstrukt passen muss.
Mormonen halten nicht viel von Monogamie.

Du solltest vielleicht mal die Überschrift des Threads lesen. Es geht hier weder um deine, noch um meine Vorstellungen. Für den TE ist alleine schon die Vorstellung die Hölle, er kann nicht mehr schlafen und hat Magenschmerzen. Ja klar, da ist der Rat einfach daraus eine offene Ehe zu machen ja auch total logisch.

Thema verfehlt. Setzen Sechs.

02.09.2021 23:41 • x 6 #64


MissLilly
Zitat von leskine:
Es war doch klar und direkt...

Tut mir leid , aber das war es in meinen Augen nicht , denn sie nahm ihre Bekannte als Aufhänger und hat nicht direkt gesagt : Schatz, also nur das du Bescheid weißt. Wenn ich das nächste mal auf ne Party gehe und da ist ein heisser typ, der mir gefällt, dann werde ich mal versuchen mit dem rumzumachen, damit mein Ego wieder auf dem neusten Stand ist .. Denn das du mich toll findest weiß ich ja, aber das reicht mir für meinen persönlichen Seelenfrieden leider nicht aus ..

02.09.2021 23:42 • x 3 #65


leskine
Zitat von Anaria:
Du solltest vielleicht mal die Überschrift des Threads lesen. Es geht hier weder um deine, noch um meine Vorstellungen. Für den TE ist alleine schon die Vorstellung die Hölle, er kann nicht mehr schlafen und hat Magenschmerzen. Ja klar, da ist der Rat einfach daraus eine offene Ehe zu machen ja auch total logisch. ...

Ja, man kann vor der Hölle fliehen und sich in Selbstmitleid suhlen - so war es auch bei mir. Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen.
Ich kann hier nun die Moralapostel spielen oder aber den TE auf potentielle Szenarien vorbereiten.

Life is Pain (au chocolat)!

Die Ehe ist gut, sie haben Kids, und es klingt für mich nicht wie eine Tragödie. Das dem TE erstmal übel wird und er nicht schlafen kann, verständlich. Nur hilft ihm das Verständnis und Doppelmoral in keinster Weise weiter.

02.09.2021 23:46 • #66


MissLilly
Zitat von leskine:
Sie testet sein Ego,

Das wiederum wage ich zu bezweifeln..
Das einzige was sie hier getestet hat, ist seine Reaktion darauf und die damit verbundenen Konsequenzen..
Denn sein Ego kennt sie bereits zur Genüge und das ist auch genau der Grund ist warum sie das überhaupt so "selbstbewusst, ach so vertraut und (angst) frei angesprochen hat.

02.09.2021 23:47 • x 3 #67


Urmel_
Zitat von leskine:
Spinnst du? Eheversprechen? Das bedeutet Monogamie, ja?

Also eigentlich sage ich, dass eine Frau, die nebenbei rumpoppt eine miese Partnerin ist. Genauso wie ein Mann, der das macht.

Und da wir Männer uns austauschen und eine leichte Dame maximal für das Bett wollen, hat so eine Frau immer weniger Zugriff auf wertvolle Männer, die ihre Werte leben. Und wenn die Optik als Verhandlungsoption langsam wegfällt, kommt das böse Erwachen.

Hat der TE da Bock drauf? Nope, denn sein Wertekompass ist noch intakt.

Möchte man alternativ Leben, muss man halt die Verantwortung für seine Taten tragen.

02.09.2021 23:48 • x 6 #68


leskine
Zitat von MissLilly:
Tut mir leid , aber das war es in meinen Augen nicht , denn sie nahm ihre Bekannte als Aufhänger und hat nicht direkt gesagt : Schatz, also nur das du Bescheid weißt. Wenn ich das nächste mal auf ne Party gehe und da ist ein heisser typ, der mir gefällt, dann werde ich mal versuchen mit dem rumzumachen, damit mein ...

Ach komm schon! Klar und direkt war die Message, dass es für sie kein Problem wäre und nichts über die qualität der Ehe aussagt wenn einer Fremdgeht. Das ist die Message. Klarer geht es nicht.

02.09.2021 23:49 • #69


ElGatoRojo
Zitat von Hubsi:
Sie meint dass fremdgehen kein Grund für eine Trennung oder eine schlechte Ehe sei,

Mal wieder auf Anfang. So wie ich das sehe hat sie - vielleicht unter dem Beispiel ihrer leichtlebigen Freundin - die Sucht nach mehr entdeckt. Das hat sie mit ihm deutlich kommuniziert. Er hat sie sich sicher auch ihrer offenen Art wegen ausgesucht - ist einfach spannenderer S. mit einer solchen Frau als der treuen grauen Maus. Jetzt sind so zehn Jahre herum und in ihr wird es unruhig.

Geht doch sonst auch hier immer der Rat an Frauen, ihrem Gefühl zu folgen. Das macht sie aber nicht einfach so, sondern sie versucht, ihn ins Boot zu holen. Seiner Reaktion hier kann man allerdings entnehmen, dass ihm diese Idee überhaupt nicht gefällt. Darauf hat sie schon mal angedeutet, dass dies ihr relativ egal ist und sie notfalls ohne ihn auf den trail geht.

Was kann er tun?
* Das alles erst einmal als träumerisch-sehnsüchtiges Gerede von ihr betrachten, bis echt was passiert
* Mit der angebotenen offenen Ehe einverstanden sein.
* Sich scheiden lassen, weil er sich von ihr verraten fühlt

Für alle drei Möglichkeiten sprechen gute Gründe.

02.09.2021 23:49 • x 3 #70


leskine
Zitat von Urmel_:
Also eigentlich sage ich, dass eine Frau, die nebenbei rumpoppt eine miese Partnerin ist. Genauso wie ein Mann, der das macht. Und da wir Männer uns austauschen und eine leichte Dame maximal für das Bett wollen, hat so eine Frau immer weniger Zugriff auf wertvolle Männer, die ihre Werte leben. Und wenn die Optik ...

Weißt du ob sie rumpoppt?`Nein!
Dass die Dame deswegen leicht ist wage ich zu bezweifeln.
Sie hat Bedürfnise mein Gott. Wir haben alle unterschiedliche.
Es gibt keine Norm!

02.09.2021 23:50 • #71


A
Zitat von leskine:
Spinnst du? Eheversprechen? Das bedeutet Monogamie, ja?

46 Jahre und immer noch keine Umgangsformen gelernt?

Vielleicht solltest DU mal DEINEN Horizont erweitern, nämlich dass DEINE Ansichten, nicht die allein seeligmachende Wahrheit ist und ander Menschen (oder User hier) nicht nur eine andere Meinung wie du haben dürfen, sondern sie sogar noch äussern dürfen.

Also verkneif dir gefälligst so abwertende Äusserungen wie spinnst du oder Blödsinn.

02.09.2021 23:53 • x 10 #72


leskine
Zitat von MissLilly:
Das einzige was sie hier getestet hat, ist seine Reaktion darauf und die damit verbundenen Konsequenzen..

Das ist doch sein Ego testen. Und nein sie kennt seine Reaktion darauf noch nicht, sonst gäbe es diese Situation nach 10 Jahren Ehe gar nicht.

02.09.2021 23:53 • #73


leskine
Zitat von Anaria:
46 Jahre und immer noch keine Umgangsformen gelernt? Vielleicht solltest DU mal DEINEN Horizont erweitern, nämlich dass DEINE Ansichten, nicht die allein seeligmachende Wahrheit ist und ander Menschen (oder User hier) nicht nur eine andere Meinung wie du haben dürfen, sondern sie sogar noch äussern dürfen. Also ...

Ich verkneif mir gar nichts.

Ich habe schlichtweg keinen Respekt vor Menschen, die andere aus der Ferne be/verurteilen.

02.09.2021 23:54 • #74


F
Zitat von Urmel_:
dass sie bereits früher schon mal Spaß nebenbei haben wollte

und sie hats nicht gemacht, laut ihrer Aussage.

Zitat von Anaria:
Was hat den rumpoppen

Hier hat niemand was vom pop. geschrieben.

Zitat von Geheimnis:
Sie hat ihm ins Gesicht gesagt dass sie bei Gelegenheit fremd gehen wird.

Nein. Sie hat ihm auf seine Frage hin gesagt, dass sie mal in Versuchung war, es aber nicht getan hat.

Zitat von Hubsi:
Auf die Frage hin ob es bei ihr Schonmal passiert ist (obwohl sie mir es eh nie sagen würde) sagte sie: ich war, als wir gerade keine so gute zeit hatten bereits in Versuchung gekommen fremd rumzumachen. Aber bisher war nix gewesen


Wie gesagt, mich würde eher interessieren, warum es so ein emotionales Tief beim TE auslöst, dass er da noch am Folgetag drüber sprechen muss, wenn sie ne Suffstory von ihrer Freundin erzählt.

In meinen Augen ist das viel Lärm um wenig Musik.
Sie merkt, dass er verletzt ist, bemüht sich, ihm Sicherheit zu geben (was ich persönlich wenig sinnvoll finde).
Sie sagt, sie hats noch nie gemacht, sie liebt ihn und ist bei ihm und zeigt das offenbar auch durch ihr Handeln, - kontrollieren kann er es eh nicht und sie hat immerhin ehrlich kommuniziert.
Ich glaube nicht, dass sie da im Nachgang was legalisieren wollte. In dem Fall hätte sie doch auch einfach den Mund halten und weiter drüber schweigen können. Seine Reaktion auf die Story ihrer Freundin hätte Anlass genug zum Schweigen gegeben.

Ist aber bloße Spekulation.

02.09.2021 23:55 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag