831

Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

Hansl
Zitat von Hubsi:
Ich weiß nicht was ich von euch jetzt brauche. Eure Meinung? Eure Tipps? Vielleicht nur Leidensgenossen mit denen ich schreiben kann?

Ziehmlich daneben, die Frau.
Wie lange lebt sie diese Ideologie wohl schon?
Wäre nicht mein Fall.


Zitat von Hubsi:
Die Frau muss regelmäßig ihren Marktwert checken


Na, dann check mal Deinen.
Die jungen Damen warten, ab in die Clubs.

02.09.2021 22:48 • x 3 #31


MissLilly
Oh man , da hast du dir aber ne ganz "Möchtegernschlaue" ausgesucht
Die denkt sich wohl ganz offensichtlich, dass Angriff wohl die beste Verteidigung ist;-)
Sorry, aber bei mir (auch wenn ich eine Frau bin) müsste die definitiv früher aufstehen

02.09.2021 22:51 • x 4 #32


A


Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

x 3


leskine
Zitat von Hansl:
Na, dann check mal Deinen.
Die jungen Damen warten, ab in die Clubs.

Sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass es für sie OK wäre wenn er auf Party knutscht.

Thema verfehlt Mr. Macho, setzten 6.


Meine Frau würde mir solch einen Ausrutscher sofort verzeihen.
Sie meint dass fremdgehen kein Grund für eine Trennung oder eine schlechte Ehe sei

02.09.2021 22:55 • #33


MissLilly
Zitat von Hubsi:
Meine Frau würde mir solch einen Ausrutscher sofort verzeihen.


Zitat von Hubsi:
Sie meint dass fremdgehen kein Grund für eine Trennung oder eine schlechte Ehe sei, Frauen wollen Abwechslung, Ego aufpolieren, schauen ob sie noch attraktiv genug sind usw.

oh oh lieber @Hubsi Ich fürchte du musst noch ne ganze Menge über Frauen (wie deine) lernen

02.09.2021 23:01 • x 1 #34


leskine
Zitat von MissLilly:

oh oh lieber Ich fürchte du musst noch ne ganze Menge über Frauen (wie deine) lernen

Immerhin hilft sie im dabei...

02.09.2021 23:03 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von leskine:
Ein Test! Ein aussagekräftiger für den TE.

Du denkst an einen Test seiner Männlichkeit? In dem Fall wäre unterschwellig Konkurrenz ins Spiel gekommen, um ihn etwas in Schwung zu bringen.

Der TE wird aber nicht in Schwung gebracht, seine Frau will hingegen das Eheversprechen einseitig neu verhandeln.

02.09.2021 23:04 • #36


MissLilly
Zitat von leskine:
Immerhin hilft sie im dabei...


Boah , der war echt MEGA!
Danke für den Lacher ..der tat richtig gut um diese Uhrzeit !

02.09.2021 23:05 • x 1 #37


G
Wie kann man so überhaupt eine Beziehung weiter führen? Sie hat ihm ins Gesicht gesagt dass sie bei Gelegenheit fremd gehen wird.

02.09.2021 23:10 • x 4 #38


leskine
Zitat von Urmel_:
Du denkst an einen Test seiner Männlichkeit? In dem Fall wäre unterschwellig Konkurrenz ins Spiel gekommen, um ihn etwas in Schwung zu bringen. Der TE wird aber nicht in Schwung gebracht, seine Frau will hingegen das Eheversprechen einseitig neu verhandeln.

Ein Test seines Egos. Seine Reaktion wird dazu führen dass sie a) Ihre Bedürfnisse zurückstellt b) Nochmals das Gespräch sucht oder c) es einfach tut

02.09.2021 23:12 • x 1 #39


A
Zitat von Hubsi:
1. Betrunken rumknutschen kein fremdgehen sei
2. Sie mir das nie sagen würde wenn es passieren sollte
3. Es für Frauen mit Kindern nach einer langen Ehe (10 Jahre) völligst normal sei sich auf Party jemanden auszusuchen um mit dem rumzumachen
4. Die Frau muss regelmäßig ihren Marktwert checken

Zu 1. Ansichtssache. Für mich wäre es ein NoGo. Die Zunge meines Partners hat nix im Mund eines Anderen zu suchen, egal ob besoffen oder nicht
Zu 3. Widewidewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Und wenn deine Frau dir erzählt, dass es fliegende Einhörner gibt, ist das natürlich auch so.
Zu 4. Sowas brauchen in der Regel Menschen mit ganz mickrigen Selbstwert. Die brauchen ständig Bepinselung und Bepuderung von Aussen.
Zu 2. Mit so einer Einstellung zu Treue, mit so einem Drang sich seinen Selbstwert zu pushen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich in fremden Betten wälzt, sofern nicht eh schon passiert.

Btw bespricht man so essentielle Beziehungsparamenter wie Ansichten bzgl. Treue und pipapo nicht bereits in der Kennenlernphase?

Einen Rat geben dürfte hier schwer sein. Jemand der Fremdgehen völlig ok findet, wirst du kaum zu anderen Ansichten bekehren können. Bestenfalls verheimlicht sie ihre Einstellung zukünftig besser vor dir. Was da früher oder später passiert ist absehbar.

02.09.2021 23:14 • x 2 #40


MissLilly
Zitat von Geheimnis:
Sie hat ihm ins Gesicht gesagt dass sie bei Gelegenheit fremd gehen wird.

Schlimmer finde ich das der TE dieser psychischen Manipulation
Im Gespräch absolut nichts entgegenzusetzen hatte und sich nun von seiner Holden auch noch sanft darauf vorbereiten / trösten lässt

02.09.2021 23:14 • x 5 #41


leskine
Zitat von Geheimnis:
Wie kann man so überhaupt eine Beziehung weiter führen? Sie hat ihm ins Gesicht gesagt dass sie bei Gelegenheit fremd gehen wird.

Nein das hat sie so nicht gesagt. Jetzt kommen wieder die Moralapostel...
Sie liebt ihn will aber eben offenbar nicht länger auf etwas verzichten und ihn nicht verlieren sondern möchte ihn mit im Boot haben.

02.09.2021 23:15 • x 1 #42


leskine
Zitat von MissLilly:
Schlimmer finde ich das der TE dieser psychischen Manipulation Im Gespräch absolut nichts entgegenzusetzen hatte und sich nun von seiner Holden auch noch sanft darauf vorbereiten / trösten lässt

Richtig, ich hätte ihr sofort einen Besuch auf der nächst größeren, exquisiten Partnerwechsler, angeboten.
Aber jeder ist wie er ist, und sie hat jedenfalls sein Ego getroffen.
Lieber TE, mach dich nicht verrückt, rede mit deiner Frau. 10 Jahre, zwei Kinder, die Ehe ist gut. Come on!

02.09.2021 23:17 • #43


Urmel_
Zitat von Florentine:
Diese Einstellung zu Fremdgehen und Co hat die Frau ja wahrscheinlich nicht erst in den letzten Wochen entwickelt.

Der TE schreibt, dass sie bereits früher schon mal Spaß nebenbei haben wollte. Auch beschreibt er, dass sie übertrieben nach Aufmerksamkeit strebt.

Liest sich jetzt nicht so als guter Fang.

Schlechtes Verhalten gegenüber anderen Menschen wird nur durch Grenzen im Zaum gehalten. Klar kannst Du dabei Händchen halten, aber dann bist eben Du, im direkten Umfeld, dem miesen Charakter ausgesetzt. Empathie ist ne feine Sache, aber keine Lösung.

Konsequenz und Grenzen. Klappt schon bei kleinen Kindern.

02.09.2021 23:19 • x 2 #44


A
Zitat von SunQueen:
Du könntest eine offene Ehe führen.

Ich frag mich echt, was solche Ratschläge eigentlich sollen. Ein Partner ist ein Fremdgeher (oder potentieller) also schwuppdiewupp macht man einfach eine offene Ehe draus, und schon ist alles wieder schick.

Als ob sich sämtliche inneren Wertvorstellungen einfach wegschnippsen lassen. Kannst ja genauso gut einem überzeugten Veganer raten, ach dann werd doch einfach Fleischesser.

02.09.2021 23:19 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag