Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

887

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

E
Zitat von plietsche_deern:
@sadMonkey ja und das ist doch super! eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass hier 2 Parteien über gefühlte Ewigkeiten immer dasselbe wiederholen, ohne einen Millimeter weiter zu kommen. Und auch das ist super, ich find's nur irgendwie erstaunlich. Aber: es wird den Protagonisten hier ja was bringen, insofern ...

nun macht die Themenstellung ja auch etwas "reißerisch" - bewusst? Unbewusst?

Und es gibt eben "die beiden Seiten", dich sich ....

a) wirklich dazu bekennen und dafür einstehen, dass für sie niemals eine Affäre/ein Fremdgehen in Frage kommen wird, bzw. "nie mehr", wie das bei mir der Fall ist.

b) die Statistik-"Begeisterten" ihre Standpunkte vertreten - was okay ist.

c) diese "Begeisterten" mit keiner Silbe einräumen, dass das so sein KANN, wie sie es in den Raum stellen.

Ich bin in einem anderen Bereich der Profiteur einer KANN-sein-Version, da es anders kam, als die Statistik es auslegte.

Und ich gebe dir Recht.... diese Diskussionen nehmen kein Ende, wenn sie nicht von einer Seite "für beendet" erklärt werden, weil sie (die Diskussionen) zu nichts führen werden.

x 1 #811

E
Zitat von sadMonkey:
Nee, meine Werte geb ich für keine B*tch auf, die mich in Versuchung bringt.

Jo, ey. Diese Sirenen, die den guten Mann vom rechten Weg abbringen.

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
die den guten Mann vom rechten Weg abbringen

Den guten eher nicht 😉 Es gibt Männer, die sehr klar sind und von ihrem Weg nicht abbiegen. Das glaube ich immer noch.

x 2 #813

S
Zitat von Admaro:
Jo, ey. Diese Sirenen, die den guten Mann vom rechten Weg abbringen.

War so überhaupt nicht gemeint. Aber okay kannst du gerne so verstehen, wenn es dich glücklich macht zwinkern

x 1 #814

B
Zitat von sadMonkey:
Keiner, aber mir reicht die Vergangenheit um sicher zu sein.

Ganz schwierig.
So im allgemeinen. Es sind so viele Menschen auf die Nase gefallen. Bekanntlich erweise wird am Schluss abgerechnet.
Aber da dreht sich das Karussell der ewigen Meinung vs denen, die es wissen.
Wie auch immer
laaaaaangweilig

x 1 #815

E
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt Männer, die sehr klar sind und von ihrem Weg nicht abbiegen. Das glaube ich immer noch.

Die würden eine Frau aber auch nicht B*tch nennen.

x 2 #816

E
Zitat von sadMonkey:
War so überhaupt nicht gemeint.

Dann schreib's nicht. Was an dem Wort unklar ist, erschließt sich mir nicht.

x 2 #817

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Die würden eine Frau aber auch nicht B*tch nennen.

Stimmt

x 1 #818

S
Zitat von Admaro:
Dann schreib's nicht. Was an dem Wort unklar ist, erschließt sich mir nicht.

In meinem "Slang" beschreibt es nur eine Frau, die halt sehr locker unterwegs ist - aber nicht verachtlich gemeint.

Das lustige ist in meinem ersten Beitrag hier vorhin hatte ich selbst geschrieben "Sie war genau die Art von Bad B*tch auf die ich damals auch maximal stand.

Daraus hat das Forum aber "Bad Hexe" gemacht (siehe oben).

Fazit: ich habe belegt, dass ich den Begriff B*tch positiv notiert verwende.

Was soll man auch sagen? "Gei.le Bad B*tch" ist schon eine Auszeichnung - bedeutet für mich ultra heiß und ultra anziehend...

E
Zitat von Kuddel7591:
DAS wäre mal spannend zu erfahren, als aktiver Teil (biste das noch?) einer Affäre, als AF!

Ich gehe nicht fremd und habe es bis jetzt auch weiterhin nicht vor.

E
Zitat von Admaro:
Ich gehe nicht fremd und habe es bis jetzt auch weiterhin nicht vor.

Du selbst gehst nicht fremd - du machst bei einem Fremdgehen "nur" mit!
Als AF machst du mit....denn ohne dich als AF würde der Mann nicht fremdgehen.
Sag jetzt nicht, wenn du nicht dessen AF wärest, würde es eine andere Frau sein.

Also - die Geschehnisse um eine Affäre, die Geschehnisse um die jeweiligen
Protagonisten (Betrüger/innen und AF/AM), um die jeweiligen "Anteile"...da gibt es
keine neuen "Erkenntnisse". Du willst den seine EF betrügenden EM sehen, ihn
treffen, mit ihm zusammen sein. Daher... "bittest" du um die Möglichkeit. Der Mann
will auch DICH sehen...und bittet dich um die Möglichkeit dazu.

Fremdgehen - das ist IMMER eine "Co-Produktion" der Betrüger/innen UND der AF/AM.

Zu versuchen, dieses aus den Gedanken zu auszublenden/zu streichen - zeitweise
geht das, um die definitive Beteiligung am Fremdgehen klein zu reden, damit dem
Gewissen möglichst spät auf die Sprünge geholfen wird. DEINE Verantwortung bleibt
dennoch - uneingeschränkt zwinkern

x 2 #821

E
Zitat von Kuddel7591:
Fremdgehen - das ist IMMER eine "Co-Produktion" der Betrüger/innen UND der AF/AM.

Na, ich will dir deine Glaubenssätze nicht nehmen. Aber mit Absolutismus kommt man eben nicht weit, wie wir ja auch hier in dem Thread sehen.

B

E
Zitat von Admaro:
Na, ich will dir deine Glaubenssätze nicht nehmen. Aber mit Absolutismus kommt man eben nicht weit, wie wir ja auch hier in dem Thread sehen.

In Sachen Fremdgehen braucht es keine Glaubenssätze - es gibt keine. Denn die Fakten, die du ja selbst mitgeschaffen hast, schließen "Glaubenssätze" von vornherein aus

Und mit deinem "NICHT-zu-Ende-Gedachtem" auch nicht.... denn du würdest dich nicht so rauszuwinden versuchen, OBWOHL du definitiv weißt, dass der Mann seine EF nach Strich und Faden betrügt und ER sowie DU die Nutznießer seid. Für DICH ideal - kannst kommen und gehen, wann du willst, blendest aus, was dir an Fakten durch dieses Forum längst bekannt ist, die du allerdings nicht wahrhaben willst....

...und DAS ist typisches Affären- Dasein.... ohne jeden Gedanken an Absolutismus.

Was wohl die EF deines "OdB" dazu sagen würde! Ob sie das auch so "nonchalant" sehen und (hin)-nehmen würde? Sicher nicht. zwinkern

Lies mal in Threads von Betrogenen. Nein - Schamesröte käme sicher nicht (mehr) auf. Oder? Die Betrogenen - Frauen wie Männer - die knallen dort das um die Ohren, was Betrüger/innen, wie auch AF/AM sicher nicht "so gern" hören/lesen - Wahrheiten/Fakten/Tatsachen, wie sich der Betrug und die Lügerei bei ihnen bemerkbar gemacht hat...und das ist ganz sicher mit "Absolutismus" ....

...Wahrheit kommt nicht gut, wenn der eigene Blick auf das "absolute Geschehen" EHRLICH erfolgt. zwinkern

Übrigens - es gibt einen Thread, in dem eine Dame beschreibt, was Inhalte ihrer jahrelangen Affäre sind...die weiß, wovon sie redet. Und deren Affäre läuft "wie am Schnürchen". Komisch - Angaben dieser Frau decken sich mit denen, die nicht nur ich beschreibe zwinkern Und deren Affäre läuft deshalb so gut, weil sie zu ALLEM offen steht - sich selbst gegenüber und dem Forum gegenüber, was aebr niemals nach außen dringen darf

S
Zitat von Kuddel7591:
Die Betrogenen - Frauen wie Männer - die knallen dort das um die Ohren, was Betrüger/innen, wie auch AF/AM sicher nicht "so gern" hören/lesen - Wahrheiten/Fakten/Tatsachen, wie sich der Betrug und die Lügerei bei ihnen bemerkbar gemacht hat...und das ist ganz sicher mit "Absolutismus" ....

Ach, da braucht man betrogen worden zu sein.

Ich weiß tatsächlich von keinem einzigen Fall dass ich sicher betrogen worden bin.

Trotzdem kann ich Leute die sowas machen nur als ehrenlos bezeichnen.

Und da wo ich herkomme bildet man auch keinen Stuhlkreis, wenn man nen anderen Typen mit seiner Frau erwischt.

Da würde man die Konsequenzen spüren. Liegt vielleicht auch am klar kommunizierten Wertestatus, dass ich noch nie sowas direkt erleben musste.

Wenn sie wissen, dass sie beim ehrenlosen f... einer anderen Frau, von deren Mann zerlegt werden, dann hätten sie vielleicht Respekt.

Ja gleich kommt die Kritik. Aber mal überspitzt gesagt: wer f... die Frau irgendeines Clanchefs? Richtig, niemand mit Verstand. Weil man weiß man bringt sich in Lebensgefahr.

Muss man nicht toll finden, aber diese Verdeutlichung validiert doch meine Grundaussage, oder nicht?

A

x 4