1

Fremdgehen mehrere Ansichten ex freundin schluss

A
Hallo ich möchte mich nochmal melden ,weil ich merkte das mir das Schreiben gut tat.

Ich entschuldige mich auch dafür ,dass ich soviele Themen erstellte ,ich dachte das man dadurch mehr reichweite bekommt und sich mehr leute user das durchlesen und Meinungen und Erfahrungen teilen , dass war falsch und es tut mir leid ich halte mich an die Regeln und bleibe in diesem thema .

Jetzt ist es fast 2 Monate her als ich das letzte mal mit ihr zu tun hatte. Ich halte mich auch daran mich nie wider zu melden , mit etwas Hoffnung das der Schritt von ihr kommt.

Ich habe mich auch bewusst mit meinen Gefühlen auseinander gesetzt und mich darauf eingelassen den liebeskummer durchzuhalten , darum wollte ich auch nochmal schreiben ,weil ich die letzten 4 Jahre reflektierte und die Beziehung Revue passieren ließ. Vorallem jetzt wo ich nicht mehr so emotional reagiere .

Ich vermisse sie sehr und unsere Beziehung, unsere gemeinsame Zeit, einfach den Menschen was wir hatten , aber ich habe es akzeptiert .
Sie hat sich dazu entschieden mich zu belügen und zu betrügen . Eine affäre zu haben und nachdem sie mich los war in eine beziehung mit ihm einzugehen und die 4 jahre mit mir und mich als menschen wegzuschmeißen.


Damals habe ich sie kennengelernt da war sie 16 davor hatte sie 4 Freunde die schluss machten ,weil sie sie nicht liebten und keine beziehung mehr wollten ca 1 - 3 monate .(dass war ihre Vorgeschichte) ich lernte sie kennen ich war 23 ,damals fragte ich sie auch ob das ein zu krasser Altersunterschied ist ,aber das war nie ein Problem für sie .

Wir kamen zusammen 1,5 Jahre waren einfach perfekt ,alles hat gestimmt wir beide waren glücklich , ich idiot fing an Alk. zu trinken ,was ein rießen fehler war , ich war nicht ich selbst nie gewalttätig, aber ich war nicht ich selbst ich habe es gemacht , weil ich privat probleme hatte und diese verdrängen wollte , dass ging 5 monate so , sie drohte mir immer wider an schluss zu machen wenn ich nicht aufhöre mit dem Alk.. Aber ich idiot habs nicht gemacht bis sie schluss machte .( Ich glaube sie wollte nicht ,dass ich meine Gesundheit so ruiniere damit .) Ich war so ein idiot und habe meinen Fehler eingesehen ,aber zu spät , sie machte Schluss ihre Gefühle sind weg . Ich habe auch seitdem keinen Alk. mehr getrunken oder auch nur einen Gedanken daran gehabt . Es war mein fehler ,denn habe ich eingesehen .

Sie bot mir eine Freundschaft an , aber dae konnte ich nicht man kann nicht befreundet sein wenn eine Person Gefühle hat , man verletzt sich ,weil man doch immer Hoffnung hat das es mehr wird ( das ist und bleibt meine meinung, dazu stehe ich auch ) so sagte ich ihr das auch .

Ich zog zeitgleich aus und ließ sie inruhe ,damit man sich beruhigt, nach 2 Monaten schrieb ich sie an , ich liebte und vermisste sie ja trotzdem noch und wollte das sie glücklich wird . Aber ich baute vorsichtig Kontakt auf , wir trafen uns und wir hatten eine schöne Zeit.
Meine Hoffnung war es eine 2 te Chance zu bekommen ,meinen Fehler gut zu machen ,es ihr zu beweisen das ich daraus gelernt habe und das nicht mehr mache.

Unser Kontakt wurde mehr irgendwann bot sie mir an bei ihr wider einzuziehen ,ich voll idiot sagte auch noch zu , hatte halt wirklich die Hoffnung nicht aufgegeben . Ich entschuldigte mich aufrichtig bei allen für mein Verhalten damals .
Zwischen uns wurde es immer besser , ich war in der zeit für sie da . Fuhr sie in die Arbeit, half ihr um ihr auch zu beweisen ,dass ich zu meinem Versprechen stehe und meine Worte halte , dass ich dafür sorgen möchte das sie glücklich ist.
Sie konnte sich auf mich verlassen und ich war immer für sie da .

Es vergingen paar Monate und auf einmal drehte sie sich zu mir um und sagte wir probieren es nochmal . Ich war glücklich .
Aber ich war immer noch ich selbst weiterhin . Kochte für sie nach der arbeit , half ihr auch mal in der arbeit ,wenn sie zu viel Stress hatte . Ich überraschte sie manchmal. Ich verstellte mich nicht sondern so bin ich. Vll such zu nett.
(Ihre Schwester hatte da auch immer ein Problem mit mir , aber ich glaube nur weil ihr Freund nicht so zu ihr ist, also Eifersucht)

Nun aber zum Haupt Thema wo ich mir bis heute noch Gedanken mache was ich falsch gemacht habe .

Ich kam nach der arbeit in ihr zimmer rein sie drehte ihr handy weg und ich fragte sie was los ist sie sagte nichts alles gut ,ich ging wider und ließ sie inruhe.

Damals dachte ich wirklich ,weil sie ihren Job verlor im dezember ,dass sie deswegen traurig ist und deswegen ihre Art so ist.davor war ja alles gut

Ich ließ sie inruhe und akzeptierte ihre Art und wie sie war, ich war weiterhin für sie da und unterstützte sie .

Irgendwann wurde sie noch komischer telefonieren am Abend, zu einer Freundin fahren , aber ich durfte sie nicht fahren , ab da wurde mir bewusst das was nicht stimmt .
Dann kam auch noch meine beste freundin auf mich zu und fragte ,was meine Freundin mit diesem Kerl zu tun hat. Meine beste freundin sagte mir den namen und ich wusste wer das ist , der Kerl war damals mit meiner ex freundin 1 monat zusammen da war sie 14 .
An meine beste freundin machte er sich auch ran ,aber sie ließ ihn abblitzen und da versuchte er es halt bei jemand anderen was meine ex freundin war .
Der Zeitpunkt hat perfekt gepasst als er Kontakt zu meiner ex freundin aufgebaut hat ,weil da wurde sie komisch und ich idiot dachte wegen der arbeit.

Dann wurde sie gefragt von Bekannten ob wir beide zusammen sind und sie meinte nur es ist kompliziert.
Da fragte ich sie dann auch am Abend was los ist ,was das noch mit uns ist und sie sagte du kennst mich doch ,ich bin mal so und mal so , mach dir nicht zuviele Gedanken darüber.

Ich glaubte ihr erstmal und dann fing es an sie wurde noch diatanzierter und ich fragte sie wider ob alles gut ist , da erwähnte ich auch den namen von diesem Kerl und sagte ihr ich weiß schon längst alles . Sie konnte mir zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr in die Augen schauen . Ich sagte zu ihr sei einfach ehrlich zu mir und sie sagte ich bin ehrlich zu dir das ist nur ein Kumpel ich brauche mir da keine sorgen zu machen.
Ich wusste das sie mich anlog ,weil sie wider nicht heim kam und bei ihm war .
Ich packte meine Sachen zusammen , am nächsten tag kam sie kurz am abend zurück und ich stellte sie nochmal zur Rede, dass sie jetzt ehrlich sein soll ,weil ich eh alles weiß und weg bin.
Sie log mich weiterhin an wir diskutierten.
Dann sagte sie zu mir ja du bist zu alt , wir sind zu verschieden und das ganze.

Ich nahm sie in den Arm sagte ihr ,ich habe nur die Wahrheit gebraucht von dir um aus deinem Leben zu verschwinden.
Gab ihr einen Kuss auf die backe und sagte ,werd glücklich pass auf alle auf ,dass war mir das wichtigste das du glücklich bist.
Dann meinte sie du kannst eh keine Freundschaft und ging wider zu ihm .

Ich verabschiedete mich von allen und ging , an dem Tag ging sie auch eine beziehung mit dem Kerl ein .

So danke fürs Lesen ich wollte es einmal noch schreiben meine Gedanken

War ich zu lw was habe ich falsch gemacht.und vorallem wieso bin ich ihr so plötzlich so egal geworden .

17.04.2023 07:00 • #16


S
Da ist aus meiner Sicht nichts plötzlich geschehen.

Ich denke, dass ihr zum einen einen zu eng verstrickten Freundeskreis habt (wohnt ihr auf dem Land?) und zum anderen blendest Du komplett aus, was Deine Sucht mit ihr gemacht hat.

AAs wirken während ihrer akuten Phase wie kleine Kinder. Sie labern, lügen, verlieren den Bezug zur Realität (das war ja auch bei Dir Ziel und Zweck - Realitätsflucht).
Als Partner nein ist man besorgt, aber auch angewidert. Da ist keinerlei 6uelle Anziehung mehr. Man versucht nur noch, das labile Grundgerüst aufrecht zu erhalten.

Dann kommst Du trocken wieder. Das Leben ist mittlerweile auch für alle anderen weitergegangen. Du magst Dich geändert haben. Aber dass Du Potential für den Totalabsturz in Dir trägst, wird sie nie vergessen können.
Sie wäre nicht die erste Frau, die Sorge hat, dass Du beim nächsten Dämpfer gleich wieder zur Flasche greifst. Und dafür möchte sie nicht verantwortlich sein. Dann bist Du nett und aufmerksam. Zunächst mal, um all die schlimmen Erlebnisse, die sie mit Dir und der Krankheit verbindet, wett zu machen, um ihr zu zeigen, dass Du nun anders bist. Dann aber auch, um Dich bei ihr beliebt zu machen. Und sie hat Dich mal geliebt, also willigt sie ein. Was mit ihr in den vergangenen 4 Jahren passiert ist, welche Entwicklung sie durchgemacht hat, übersiehst Du dabei völlig. Wenn da ein anderer Mann in ihrer Nähe ist, der einen stabileren Eindruck macht, wäre sie wahnsinnig bei Dir zu bleiben. Die Frau hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Und eine Zukunft oder gar Familie mit einem chronisch kranken Mann wäre ein Zeichen von mangelnder Selbstliebe ihrerseits.

Du musst sie nur cht verteufeln.
Sie hat Dich mit ihrem Verhalten enttäuscht. Und Du hast vor anderthalb Jahren sie mit Deinem Verhalten enttäuscht.
Die 4 Jahre mit Dir waren es ihr nicht wert, sich eine Zukunft mit Dir zu wünschen.
Und die anderthalb Jahre mit ihr waren es Dir nicht wert, Dir Hilfe für Deine Krankheit zu suchen, als sie Dich darum bat.

Vergiss nicht, dass Du sie ja auch 'weggeschmissen' hast. Und das nicht Mal wegen einer anderen Frau, sondern weil sie und eure Beziehung und eine Zukunft mit ihr es Dir nicht wert waren, zu einem Arzt und in Therapie zu gehen.
Auch das wird sie nicht einfach so vergessen können. Du hast sie damals für selbstverständlich gehalten und ihr Deine Krankheit zugemutet und hast ihre Bedürfnisse nach einem gesunden und stabilen Partner einfach weggewischt. Da ist dann natürlich jeder andere Mann, der auf seine Gesundheit besser acht gibt und der Partnerin jederzeit eine Stütze sein könnte, attraktiver.

Hak' diese Beziehung ab und gesteh euch beiden zu, dass ihr innerhalb eurer Beziehung beide nicht wachsen und euch positiv entwickeln konntet.

Und dann steh zu Deinem Wort, dass Du ihr Glück wünschst und sie glücklich sehen möchtest. Und gönn Dir selber das auch. Bleib bei Deiner Sucht standhaft und finde Wege, mir t Rückschlägen umzugehen, ohne die Realität auszublenden. Dann kannst Du irgendwann mit einer Partnerin, die keine schlechten Erfahrungen mit Dir im Gepäck hat, neu anfangen und ihr ein verlässlicher Partner sein.

17.04.2023 07:43 • #17


A


Fremdgehen mehrere Ansichten ex freundin schluss

x 3


A
Es waren 5 - 6 Monate und ich habe es eingesehen mit meiner Sucht das ich da nicht rauskam , denn fehler habe ich eingesehen .

Aber trotzdem habe ich ihr gezeigt wie wichtig sie mir ist und das sie mir mehr bedeutet als dieser sch. Alk. damals . Ich habe nichts gespielt oder sonst was , ich war so in der Beziehung ehrlich loyal und egal was in der Zwischenzeit passierte ,habe ich trotzdem nichts mehr getrunken .
Ich gebe mir doch die ganze zeit schon die Schuld, dass es mein fehler war .
Ich werde eh nie wider etwas trinken .
Aber kann man so einen Fehler nicht einfach verzeihen , ich bin dran gewachsen habe alles in den Griff bekommen und es hat gepasst .

Danke für deine Worte.

17.04.2023 07:56 • #18


A
Warum gab sie mir dann nochmal die chance wenn ich ihr eh egal war .
Ich bin und ich bleibe dabei nie wider etwas zu trinken ,aber vorgespielt habe ich ihr nichts . Sondern bewiesen das ich wider der alte bin es war ein einmaliger fehler bei mir und hätte ich gewusst was das für Auswirkungen hat hätte ich niemals nur einen einzigen schluck getrunken .

17.04.2023 08:01 • #19


Cagy
Hallo Arndt,
ob sie Dir nicht verziehen wollte oder ihr euch einfach auseinandergelebt habt weiss hier niemand.
Offensichtlich war es euch beiden in entscheidenden Momenten nicht möglich *das Ruder rumzureissen* und jetzt geht ihr getrennte Wege.
Das Du Dich tatsächlich geändert hast löst bei ihr keine wiederkehrenden Gefühle aus, von diesem Gedanken musst Du Dich lösen.
Man kann Liebe nicht mit oder als Ergebnis von irgendwelchen Taten wie *Ändern*, Helfen, Geschenken..u.ä..erreichen...entweder der Partner HAT die Gefühle oder eben nicht (mehr).
Alles Gute Dir.

17.04.2023 09:16 • #20


A
Zitat von Arndt:
Sondern bewiesen das ich wider der alte bin es war ein einmaliger fehler bei mir und hätte ich gewusst was das für Auswirkungen hat hätte ich niemals nur einen einzigen schluck getrunken .

Hätte, wäre könnte. Du hast es getan. Das zählt.
Der Frau fehlte die Zukunftsperspektive..... und der Anstand es ordentlich zu beenden.

Wenns dir hilft: Einige Frauen brauchen nicht mal einen Grund (der fürs Verlassen bei dir vorhanden war) um dich zu betrügen und warm zu wechseln. Schreibe ich aus Erfahrung....

Hacke die Beziehung ab und schaue auf dich selbst. Wer weiß: Vielleicht siehst du sie in 2 Jahren als fett gewordene, Alleinerziehende den Kinderwagen für 3 plärende Kinder über den Gehweg schieben, während du mit deiner wunderschönen Frau und deinen 2 lieben Kinder breit grinsend vorbeigehst....
Ok, böser Gedanke und auch unrealistisch. Karma existiert nicht und gerade egoistische Menschen kommen meistens relativ weit im Leben. Aber trotzdem: Arbeite an dir selbst....

17.04.2023 14:34 • #21


L
Zitat von Arndt:
Hallo ich habe mal eine frage. Blenden verliebte oft wirklich alles aus. Meine Freundin hat schluss gemacht es war eine komplizierte Beziehung. 1,5 Jahre waren gut dann habe ich eine Sucht entwickelt und sie hat die Gefühle verloren ,nach 5 Monaten war schluss .Also 2 jahre zusammen Ich habe meine Sucht bekämpft ...

Wie kann man glücklich und verliebt sein und dann eine Sucht entwickeln ? Nehme an das Du nicht süchtig nach ihr warst und schon gar nicht glücklich. Süchte sind oft Ersatzhandlungen für enttäuschte Erwartungen und Co.

Ja und sie, vielleicht auch einen großen Anteil am Scheitern hat, sich da eben wieder dem Notnagel oder dem Ex da zugewendet hat um nicht alleine zu sein.

Aber manchmal ist ein klarer Cut/Schnitt, ein klares Ende, besser als ein Schrecken ohne Ende. Es auch nicht wertend meine wer hier Schuld auf sich geladen hat oder nicht. Dazu gehören immer 2 Personen.

Ich würde jetzt aber total den Abstand suchen, das Verhältnis klären und gut ist und auch nie wieder zurück und eben auch nicht den Notnagel spielen oder darauf hoffen.

17.04.2023 14:43 • #22


A
Es war so ich hatte viel Stress mit der arbeit und da habe ich den Alk. genutzt als Ausgleich um abzuschalten, ja ich weiß riesiger fehler .

Das ist es ja warum ich das nicht verstehe es war ja wider gut mit uns wir haben geredet, von ihr kam der Vorschlag es nochmal zu probieren wie gesagt am anfang hatte ich starke dchuldgefühle wegen meinem fehler .

Aber ich hab noch gefangen und mir mühe gegeben wider der alte zu werden ,man konnte sich wider auf mich verlassen ,ich hielt meine Worte und Versprechen.

Und plötzlich kommt sowas am Ende.
Der Abstand besteht ja ich bin ja ausgezogen . Wir hatten auch keinen Kontakt mehr . Ich renne ihr nicht hinterher oder bettel um eine Chance. Ich habs so hingenommen und selber mit mir ausgemacht.

17.04.2023 20:26 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag