10

Fremdgehen mit Arbeitskollegin

Maxine
Hallo ihr Lieben,

ich suche natürlich ein bisschen Trost und Gleichgesinnte, denen es vielleicht ähnlich erging, oder jemanden der eine Idee oder einen Rat hat, denn egal welche Lösung ich versuche für dieses Problem zu finden ists doch irgentwie nicht das gelbe vom Ei.

Mein Ehemann und ich sind seid 2 Jahren verheiratet und seit 6 Jahren zusammen. Unsere Beziehung basiert auf ein Versprechen, dass alles schmerzliche passieren kann, nur das es keine Lügen zwischen uns gibt. Ich habe von meinem Ex Freund vor ihm ein Anhängsel namens Posttraumatische Erlebnissstörung bekommen, und hatte Schwierigkeiten mit dem Vertrauen. Tja, die ersten 2 Jahre meines Ehemannes und mir wurden in unserer Beziehung durch ständige Weibergeschichten überschattet die immer Present waren und es immer welche gab, die sich einmischen wollten. Irgentwann kamen wir an dem Punkt, wo er mir versprach immer ehrlich zu sein, auch wenns noch so wehtut.
Dieses Versprechen hat er die letzten Wochen gebrochen, er hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, 2x Küssen 2 x S. und er hatte es erstmal nicht vor mir zu sagen. wollte sie wohl aber garnicht mehr haben danach. der Punkt ist er hat bis zum Schluss (bis ich anfing sie anzuschreiben) gelogen. Das ist irgentwie mehr mein größeres Problem als der S. an sich. Mein Problem liegt auch darin, dass es nicht ein Arbeitstag vergehen würde ohne daran zu denken was dort wieder passieren würde und ob ers beim nächsten mal erzählen würde. Seine Beweggründe waren wohl dass er unzufrieden gewesen sei und uns als Familie nicht zu schätzen wusste und er nicht die Eier in der Hose hatte mir es zu erzählen- eine reine Ego Sache wohl.

Ich überlege wie es hier die nächste Zeit weiter gehen kann, er bereut seinen Fehler zutiefst und wir haben die letzten Tage lange, traurige, und gute Gespräche geführt, was die letzten 1 1/2 Jahre hier nicht so möglich war, wir waren doch irgentwie festgefahren, allerdings nicht todunglücklich, er war halt immer unzufrieden. Bis Dienstag hat er Urlaub.Wir haben zwei Kinder. Gibt es wirklich Ehepaare, bei denen dies auch passiert ist und die trotzdem noch glücklich zusammen sind? Ich kenne leider keine, und kann mir das auch garnicht so richtig vorstellen. Es gibt nur einige Möglichkeiten, entweder Härtfallscheidung, oder ein Trennungsjahr mit räumlicher Trennung woanders oder räumliche Trennung zu Hause. In allen Möglichkeiten sehe ich keine realistische Lösung, im Trennungsjahr mit räumlicher Trennung zu Hause müsste ich trotzdem anwesend sein und dabei zugucken wenn er zur Arbeit geht und ich Angst habe er könnte wieder. und mit räumlicher Trennung woanders wäre die Angst wieder da er geht zu ihr oder eine anderen und ich bekomms wieder nicht mit. denn auch wenn wir getrennt sind würde es wehtun. Von seiner Affäre hat er sich wohl endgültig verabschiedet, sie belästigte uns weiterhin mit Nachrichten obwohl wir sie baten den Kontakt abzubrechen, so haben wir beide ein Kontaktverbot ausgesprochen. Auf Arbeit will er sie wohl ignorieren. Er will um uns Kämpfen und will alles dafür tun.

Wenn ihr hier bis unten angekommen seid Danke ich Euch sehr fürs zulesen
Maxine

10.08.2019 20:40 • #1


N
Das ist das furchtbarste was es gibt wenn er was mit einer Kollegin hatte. Ich musste Schluss machen um diese Geschichte zu vergessen. Aber sie kündigte zum Schluss weil das ganze Team ihnen das Leben zur Hölle gemacht hat. Wie hast du sie angeschrieben und was genau hat sie dir verraten?Sie hat ihm gesagt dass du sie kontaktiert hast? Warum hattest du üerhaupt den Verdacht? Ich war allerdings nicht verheiratet und hatte auch keine Kinder. Ich finde es jedoch gut dass er jetzt so reagiert. Meiner hatte sich richtig verliebt , sein ganzes Benehmen veränderte sich , kaufte sich neue Arbeitsklamotten, tat plötzlich gel auf seinen Haaren lol. Meiner verleugnete es aber konsequent. Wenn er es ernst meint (das spürt man, was sagt dein Gefühl) und sonst nie etwas anderes passiert ist, gib ihm noch eine Chance. Aber du brauchst ganz viel Stärke es zu verkraften, wie er der jetzt jeden Tag begegnet, aber offensichtlich steht er ja zu dir wenn er ihr sagt sie soll sich nicht melden und so. Das hört sich ja so an als würde sie ihm sogar auf die Nerven gehen.

10.08.2019 20:57 • #2


A


Fremdgehen mit Arbeitskollegin

x 3


Maxine
Hallo Nancy, Vielen Lieben Dank für Deine Antwort Das tut mir sehr Leid, dass Dir die Erfahrung ebenfalls nicht erspart geblieben ist... ja, er war das letzte Jahr sehr unzufrieden und auf einmal kam er mal auch wieder mit guter Laune nach Hause. Er musste des öfteren länger arbeiten (schrieb mir ich fahre jetzt los und kam erst später) ich habe gemerkt dass er sich wieder regelmäßig rasiert und der Gipfel war, dass er nach Hause kam und sich sofort seiner Arbeitskleidung entlegte und sie in den Keller brachte, und danach gleich duschen.. ich muss sagen er ist eher der Typ Mann geht spät nachts duschen und nicht direkt nach der Arbeit.. an diesem Tag hatten sie wohl auch den ersten S.. Beim zweiten habe ich ganze 2 Stunden auf ihn gewartet.. er schrieb um 20:55 ich fahre jetzt los und war um 22:20 erst zu Hause, da war die Sache für mich klar, aber er leugnete es und ich glaubte ihm. Zwei Tage später nahm ich sein Handy und er Griff sofort danach und wollte es mir aus der Hand nehmen, da gabs für mich keinen Zweifel mehr, wir sind eher so die Personen die gegenseitig immer ins Handy gucken und das nicht schlimm fanden. Er hatte sie unterm falschen Namen eingespeichert und ich fragte ihn, wer das sei, es stand Arbeit Büro drauf aber mit einer Frau als Profilbild. Er log das sich die Balken biegen, er hätte nur mit ihr Kaffee getrunken, und ich wäre ja selber Schuld dass er nichts sagte da er wusste es gäbe Streit. Dann gab er zu tolle Gespräche mit ihr gehabt zu haben und sie hätte wie eine Paartherapeutin auf unsere Beziehung gewirkt. Nachdem er all das sagte, sagte ich ihm ich weiß das er lügt, und ich lasse mich scheiden deswegen, da ich nicht mit ihm in einer Ehe leben kann, wenn er lügt. Dann bat ich Ihn, mir die Wahrheit zu sagen da ich das nicht verdient hätte, nahm mir sein Handy, schnappe mir die Nummer der guten Dame und schrieb sie über WhatsApp an. Erst da fing er an zu reden, allerdings nur die halbe wahrheit, die andere kam erst die tage danach. Sie war in der sowieso schon Respektlosen Situation echt schrecklich, stärkte ihm weder den Rücken und beleidigte mich nur an einer Tour und meinte, Sie hätte mit dem ganzen nichts zu tun, da sie Single sei, das nicht ihr Problem sei da sie machen kann was sie will. Dann schrieb ich ihr, das ich wenigsten wissen möchte ob Sie vorhat mit ihm etwas festes Anzufangen, ich müsste irgentwann dann ja meine Kinder darauf vorbereiten das Papa ne neue Freundin hat. Daraufhin schrieb Sie, das ihr das egal ist das er Kinder hat. Naja, den Tag danach rief er Sie an und sagte dass er sich für seine Familie entschieden hat.. Donnerstags hätten wir einen Termin für eine Beratung Härtefallscheidung gehabt, den wir verschoben haben. Freitags schrieb sie mir per WhatsApp, ich solle meinen Mann ausrichten, dass sie verabredet gewesen wären und er nicht gekommen sei. Ich habe nur geschrieben dass sie dann ja weiß warum, da sie gegen seine noch Ehefrau verloren hat. Nunja.. sie meldete sich trotz seiner bitter immer wieder bei uns.. warum wir dann die Kontaktsperre schrieben. Puuuh nun habe ich aber wirklich viel geschrieben Ja genau wie Du habe ich es gepürt..

10.08.2019 21:23 • #3


N
Unglaublich. Wie furchtbar. Es tut mir sehr leid, dass auch du das mit ansehen musstest. Aber das war ja dann in deinem Fall tatsächlich auch sehr offensichtlich. Genauso meiner kam auch ständig viel später als sonst. Und ging plötzlich viel schicker zur Arbeit. War auch oft abwesend. Meiner sagte mir damals, du wirst es nie wissen ( Ich habe auf der Arbeit angerufen, ich weiß das war falsch aber ich wollte es unbedingt rausfinden.) Er sagte du hättest besser Schluss machen sollen als da anzurufen. Also ganz schlimm. Dann hab ich auch Schluß gemacht und habe Monate danach geweint. Die denken die sind so schlau und es ist immer so offensichtlich. Ich glaube die Arbeitskollegin hat ihn aber nicht wirklich an ihn dran gelassen. Sie war 28 er 45 (bei dir?) Er hatte sich aber Hals über Kopf in sie verliebt. Das scheint ja zum Glück bei dir anders zu sein. So wie du sie beschreibst kann man sich wahrscheinlich gar nicht in sie verlieben.

10.08.2019 22:26 • #4


K
Hi Du.

Kann nicht begreifen das Du ihm glaubst das es ihm leid tut. Hat Eure Beziehung nicht schon einen Start mit Weibergeschichten hingelegt?

Ihr habt zum Glück noch keine Kinder, laauuuufffffff.

LG

10.08.2019 23:00 • #5


Wurstmopped
...trenne Dich ...das wird nichts mehr..das Vertrauen ist im Eimer und das wird nicht wiederkommen.
Er wusste um Deine Verletzungen, er hat null Respekt vor Dir.
Suche dir einen Menschen der Dir nicht weh tut.

10.08.2019 23:04 • x 2 #6


N
Moment mal das hatte ich missverstanden. Was meinst du mit ständigen Weibergeschichten die sich einmischten. Waren das auch Affären?

10.08.2019 23:09 • #7


Gorch_Fock
Hey Max, wieder eine traurige Affairengeschichte, die auch wieder Lehrstück für never f...ck the Company ist.
Dein Nochmann fährt halt das komplette Affairenprogramm ab. Schön auch mal wieder das Einspeichern unter anderem Namen. Sinnvoller hätten sie mal ein Zweithandy oder anderen Messenger (Threema, etc.) genutzt. Aber dann klappt das ja nicht so einfach mit den Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten. Ach ja, und die Entscheidung für die Familie hält ungefähr so lange, bis wieder Gras über die Sache gewachsen ist und er weiter mit ihr ins Bett gehen kann.
Die typische AF- Nummer a la ich bin an nichts Schuld, er ist verantwortlich mag ich auch sehr.
Du hast also das komplette Programm bekommen. Aus meiner Sicht bleibt hier nur die Trennung. Warum schreibst Du immer von Härtefall Scheidung? Das wird eine ganz normale Trennung mit Trennungsjahr. Und ja, das wird schon hart. Er sollte daher ausziehen und kann sich schon mal auf den Unterhalt freuen.

11.08.2019 02:12 • #8


P
Sehe hier die Schuld und Verantwortung für den Mist auch nur bei dem Kerl. Lohnt sich nicht darum zu kämpfen ausser willst weiter leiden durch ihn. Der hatte ja nun auch genug Chancen bekommen, eigentlich schon zu viele Chancen. Das in der Regel nur emotional/wirtschaftlich abhängige Menschen so lange mitmachen und ist auch nicht wirklich gesund. Das ganze Gesudel, Hin und Her mir niemals nicht mehr antun würde.

11.08.2019 03:44 • x 1 #9


G
Was hat sowas mit einer Beziehung zweier sich liebender Menschen zu tun ? Nichts ! Aber auch rein garnichts ! Auch das, was Nancy schreibt.

11.08.2019 10:01 • x 2 #10


Maxine
Ersteinmal Danke für Eure Ansichten der Dinge.

Hallo Nancy, na toll, dann hat er Dir ja sogar trotzdem noch gesagt was Du hättest tun sollen und was nicht.. da hätte er sich wohl erstmal an die eigene Nase fassen müssen und sein Verhalten ändern.. nein die Weibergeschichten damals waren harmlos - er hatte verbalen Kontakt mit Frauen, da ging es nur darum zu mir zu stehen und er konnte die Frauen einfach nicht knallhart abweisen (wenn sie ihm Komplimente machten etc. sowas in der Art). Oder es kamen Geschichten auf, von denen er mir nichts erzählt hat und ich fühlte mich wie das 5te Rad am Wagen. Nach dem das mit uns fester wurde gab ich ihm das Ultimatu. - entweder er bleibt bei mir und verzichtet darauf oder er geht seine Freiheit ausleben und das ohne mich. Er blieb bei mir mit dem Versprechen, alles dafür zu tun das vertrauen mit mir aufzubauen. *räusper*

Hallo Kicki, doch wir haben Kinder. Den beiden geht es trotz allem gut... wir halten trotzdem hier noch als Familie zusammen, für die Kinder. Das ist ja nun auch selbstverständlich und hat weder etwas mit der Beziehung oder der Ehe zu tun, und da er ein grandioser Papa ist, werden wir was das Ding angeht hier die Trennung ohne große vorkommnisse wuppen.

Hallo Gorch_Fock, ja das mit Gras über die Sache wachsen glaube ich auch, ich kann mirs auch ehrlich gesagt garnicht anders vorstellen. Danke auch für Deine Ansicht der Situation


Man liest im Internet soviel, eine Ehe würde sich trotz Fremgehens retten können, ich habe nur nie den lebendigen Beweis gesehen. Ein Trennungsjahr ist ja dafür da, um zu sehen, ob man danach geschieden wird oder ob es nochmal eine Chance geben kann und zueinander findet. Kennt denn wirklich niemand so einen Fall ?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, mit etwas Sonnenschein zum Ende der Ferien

11.08.2019 10:43 • x 1 #11


Luto
Zitat von Maxine:
Man liest im Internet soviel, eine Ehe würde sich trotz Fremgehens retten können, ich habe nur nie den lebendigen Beweis gesehen.

ich schon mehrmals, u.a. bei meinen Eltern...

Zitat von Maxine:
Tja, die ersten 2 Jahre meines Ehemannes und mir wurden in unserer Beziehung durch ständige Weibergeschichten überschattet die immer Present waren und es immer welche gab, die sich einmischen wollten.

wie konkret war das?
Ich hatte beim Lesen auch die Idee, dass es normale weibliche Menschen in seinem Leben sein könnten, aus denen Du Weibergeschichten gemacht hast, und wem dem so wäre, dann ist der Rest eine logische Konsequenz.

11.08.2019 11:00 • x 2 #12


Maxine
Hallo Luto, Danke für Deinen Beitrag.

wie schön zu lesen, dass es das vielleicht doch gibt.

Ja, am Anfang habe ich mir diesen Vorwurf natürlich auch selbst gestellt, es waren aber leider wirklich keine normalen Kontakte, ich war immer eine Frau Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zu Hause, die Kontakte überwarfen sich mit Lügen und Geschichte, die nicht nachvollziehbar waren. Es ging da halt nur ums flirten, nicht um S. (hoffentlich).

Um das mal richtigzustellen: als ich vor einem halben Jahr merkte, das er das Gefühl hatte sich woanders was suchen zu wollen, habe ich ihm vorgeschläge gemacht wie wir das zusammen als Ehepaar lösen könnten, da ich S. relativ offen bin, man muss nur mit mir reden. Fand er moralisch verwerflich und kam nicht in Frage. Also dass das die Konsequenz darauf wäre ist quatsch.. im nachhinein sagte er mir, er dachte ich sage das nur so und meinte das nicht ernst. Somit fällt die Theorie, ich hätte ihn mit meinem Verhalten in die Arme einer anderen getrieben flach... er sagt im nachhinein er habe einfach nicht zu schätzen gewusst was er hat, er konnte sich das beim besten willen nicht vorstellen.

11.08.2019 12:36 • #13


6rama9
Zitat von Maxine:
a, die ersten 2 Jahre meines Ehemannes und mir wurden in unserer Beziehung durch ständige Weibergeschichten überschattet

Zitat von Maxine:
Dieses Versprechen hat er die letzten Wochen gebrochen, er hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin

So wie es scheint, ist er schlicht und einfach ein untreuer Mensch. Glaubst du im Ernst, dass er sein Verhalten jetzt plötzlich ändern wird? Falls ja, gib ihm eine allerletzte Chance (wobei er di ja nach seinen ersten Weibergeschichten bereits gehabt haben sollte und grandios versiebt hat). Falls nicht: Trennungsjahr einleiten.

11.08.2019 15:13 • #14


Wurstmopped
Zitat von Maxine:
Hallo Luto, Danke für Deinen Beitrag. wie schön zu lesen, dass es das vielleicht doch gibt. Ja, am Anfang habe ich mir diesen Vorwurf natürlich auch selbst gestellt, es waren aber leider wirklich keine normalen Kontakte, ich war immer eine Frau Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird zu Hause, die Kontakte überwarfen sich mit Lügen und Geschichte, die nicht nachvollziehbar waren. Es ging da halt nur ums flirten, nicht um S. (hoffentlich). Um das mal richtigzustellen: als ich vor einem halben Jahr merkte, das er das Gefühl hatte sich woanders ...

Die Tatsache, dass er dich bei Deiner Vorgeschichte, so respektlos behandelt ist ein Grund zu gehen. Da würde ich keine Sekunde warten. Sorry, aber was bist Du dir denn wert?
Wie viel kostbare Lebenszeit will Du mit einem solchen Menschen noch verschwenden?
Es ist Dein Leben!

11.08.2019 22:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag