94

Fremdgehen Scheidung oder nicht

aequum
@Pfeifchen

25.04.2024 12:20 • #16


Waris07
Zitat von Princess2012:
Ich habe mich vor 14 Jahren für diesen Mann entschieden und kann doch nicht aufgeben wenn es mal schwierig wird. Also ich nicht. Darum gehen soviele Ehen kaputt weil man nicht darum kämpft

Du übersiehst da aber was elementares- um eine Ehe zu retten und um deren erhalt zu kämpfen - bedarf es zwei.
Bei beiden Partner muss Liebe und der unerschütterliche Willen/Entschluss vorhanden sein, weiterhin gemeinsam durchs Leben gehen zu wollen.

In deinem Fall sehe ich das leider nicht.
Dein Mann sagte zu dir er müsse sich zu 100% sicher sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen und dem wäre eben gerade nicht so - hat er richtig erkannt.
ABER - er ist sich wohl zu 100% sicher das er die andere Frau braucht/ will - dass er ohne sie nicht kann - er verbringt bereits seit einem Jahr sehr viel Zeit ausschließlich mit ihr - während er dich und auch eure gemeinsamen Kinder aufs Abstellgleis gestellt hat.

Was sagt dir das?



Zitat von Princess2012:
Mein Kopf weiß das aber mein Herz nicht.

Das ist der Punkt über dem du dir klar werden will. Dein Kopf weiß was Sache ist und dein Herz - nun ja das will eben auf Teufel komm raus den alten Zustand zurück.
ABER es wird - selbst wenn er wieder zurück kommen sollte - nie mehr so sein wie früher - das ist eine Illusion, dem dein Herz nachhängt. Mehr ist das nicht.

Manchmal ist es eben leider so, dass wir den Verstand über das Herzen stellen müssen.- zu unserem eigenen Schutz, da das Herz etwas möchte/ nachhängt - was so gar nicht mehr vorhanden ist - Das Herz braucht eben immer länger um die Realität als solche zu erkenn und zu akzeptieren.

Zitat von Princess2012:
.ich trau mich nicht! Ich kann nicht!

Du hast Angst - ist verständlich.
Aber Angst lähmt und macht auf Dauer auch krank.

Deswegen: Aufrappeln. Kopf hoch, Brust raus, tief Luft holen und wage trotz Angst mutig den ersten Schritt.
Der erste Schritt ist immer der schwerste - aber auch der wichtigste.
Wage es. Lass dich nicht von deiner Angst beherrschen. Wenn du es alleine nicht schaffst - dann hol dir Hilfe von einem Profi.

Glaube mir es wird ein Befreiungsschlag für dich sein und du wirst selber merkst, wie stark du eigentlich wirklich bist.

25.04.2024 12:23 • x 6 #17


A


Fremdgehen Scheidung oder nicht

x 3


Pfeifchen
Zitat von aequum:
@Pfeifchen



Mir fällt zum Thema warten noch ein: Bedenke, liebe TE, Du machst Dich damit abhängig. Du gibst dem Mann die Kontrolle über Dich und dein Leben.
Ich wollte das nicht und hab recht klar die Trennung kommuniziert.
Ou da war was los. Aber ich hab mir ein Stück Handlungsfähigkeit zurückgeholt.

Kämpfen ist das eine, aber das geht nur gemeinsam. Wenn nur einer kämpft... nee. Also ich hab ja nicht viel Selbstbewusstsein, aber dass ich mich nicht an der Nase herumführen lasse, dafür reicht es.

25.04.2024 12:23 • x 6 #18


K
Zitat von Scheol:
spann ihn mal schön in seine Vaterpflichten ein

Mir unbegreiflich, wie viele Männer zusammen mit der Nochfrau auch die gemeinsamen Kinder weitgehend aus ihrem neuen Leben entfernen. Das, liebe TE, lässt sehr tief blicken. Diesen Mann willst du wirklich noch an deiner Seite haben?

Anstelle der neuen Partnerin würde mir so ein Verhalten ebenso sauer aufstoßen. Vater bleibt man ein Leben lang.

25.04.2024 12:25 • x 9 #19


Sitamun
Zitat von Princess2012:
Darum gehen soviele Ehen kaputt weil man nicht darum kämpft ich weiß das ich gar nicjt kämpfen muss...ich trau mich nur nicht. Mein Kopf weiß das aber mein Herz nicht.

Ich wurde vier mal Betrogen, das schreibe ich, weil ich möchte, dass du weißt, wer da mit dir spricht.

Und deshalb: Deine Ehe ist vorbei. Er hat dich und deine Kinder sitzenlassen. Das ist nicht Zukunft, das ist die Gegenwart.

Er könnte bei dir sein, WILL ES ABER NICHT. Da kannst du dich warmhalten lassen, wie du magst. Du hast das nicht in der Hand.

Er lügt und windet sich vermutlich, weil er sich deinem Schmerz nicht stellen kann oder den finanziellen Stress scheut.

Lass dich beraten und ordne deine Dinge. Er weiß wo er dich findet und er weiß, was er tun sollte und muss. Renne ihm nicht mehr nach, heule nicht mehr vor ihm und rede nur über die Kinder mit ihm.

25.04.2024 12:26 • x 8 #20


K
@Pfeifchen Du bist so unglaublich stark. Ich verfolge deinen anderen Strang, das dauert, weil der so lang ist. Aber du bist einfach eine unglaublich tolle Frau und eine starke Mama. Wollte ich einfach mal sagen.

25.04.2024 12:26 • x 1 #21


Pfeifchen
@Kettenkarussell och du liebes bisschen. ️️️

25.04.2024 12:33 • x 1 #22


S
Zitat von Princess2012:
Ich habe mich vor 14 Jahren für diesen Mann entschieden und kann doch nicht aufgeben wenn es mal schwierig wird.

Er hat sich auch vor 14 Jahren für Dich entschieden. Und dann hat ER aufgegeben, als es schwierig wurde. Nicht Du! Sonst wäre er nicht leichtfertig eine Affäre eingegangen und hätte gewartet bis es auffliegt. Und selbst wenn er ähnlich denke würde, würde er nicht ein Jahr rumeiern mit einem sehr überzeugten Jein...vielleicht!.

Zitat von Waris07:
ABER es wird - selbst wenn er wieder zurück kommen sollte - nie mehr so sein wie früher - das ist eine Illusion, dem dein Herz nachhängt. Mehr ist das nicht.

So ist das leider. Sehe ich auch so.

Manchmal entsteht eine Dynamik durch das Auffliegen oder einen Rauswurf o.ä.. Dann mag derjenige aufwachen und bemerken, was er da angerichtet hat und was er eigentlich will. Aber auch das hat ihn nicht aus der Reserve gelockt. Mir scheint es eher, als suche er einen Abschied auf Raten mit ein paar Beschwichtigungen um Dich ruhig zu stellen. So forderst Du erst mal nichts.
Auch möglich, dass das mit der anderen gar nicht ganz so stimmt, wie er es darstellt und sie sich noch etwas ziert und er Dich deshalb zusätzlich warm hält. Das ist Spekulation, aber möglich.

Ab zum Anwalt!

25.04.2024 12:39 • x 3 #23


G
Hallo

Ich kann dein Schmerz gut verstehen, das Bild der happy Familiy ist zerstört- und du kannst das nicht begreifen, wahrhaben oder gar akzeptieren!

Dennoch ist es mir ein Rätsel, wie man sich über 1 Jahr auf die Warmhalteplatte setzen lassen kann. Bist du dir selbst so wenig Wert ?
Dazu kommt dann auch noch das er sich nichteinmal anständig um seine Kinder kümmert - ich glaube spätestens da wäre bei mir der Ofen aus !
Was willst du mit dem ?

Lass dich rechtlich beraten wie hier schon geschrieben wurde, zudem würde ich klar kommunizieren wie er die Kinder zu nehmen hat wenn das nicht klappt kannst du auch hier Hilfe vom Jugendamt bekommen! Nimm ihn in die Pflicht- er ist Vater und du hast ebenso wie er das Recht auf freie Zeit!

Und dann gehe bitte mal tief in dich und frag dich ob du wirklich ihn als Mensch an deiner Seite haben möchtest oder ob es das Bild der heilen Familie ist?

Wach auf und nimm dein Leben in die Hand

25.04.2024 13:39 • x 2 #24


G
Zitat von Princess2012:
Meine Freunde und Familie sagen ich soll mich scheiden lassen denn so jemand hat keine Chance verdient

ganz exakt so sehe ich das auch; und es ist gleichzeitig mein Rat an dich.

25.04.2024 14:04 • x 1 #25


Milly85
Zitat von Princess2012:
Hallo, ich bin Janine 40 Jahre alt, seid 10 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder 7 und 9 Jahre alt. Ich bin seid 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. ...

Natürlich will er keine Scheidung )) was denkst du, was nach 15 Jahren Ehe auf ihn finanziell zukommt! DAS ist der einzige Grund! Er spielt mit dir, will sich jetzt austoben und wenn’s nicht mehr läuft zurück ins warme Nest! Vergiss es! Das hast du nicht verdient! Wie sind doch hier nicht auf dem Ponyhof?

sollst du jetzt Mitleid haben mit ihm? Och der ARME! Kann sich nicht entscheiden! Es ist auch für IHN schwer, versteh das doch bitte!

lol, was?!

25.04.2024 14:13 • x 1 #26


P
@guest2014
Das frage ich mich ständig ob das immer noch der Mann an meiner Seite sein soll der sich seid 1 Jahr gegen mich entscheidet. Ich liebe ihn und wollte nur meine Ehe und Familie retten. Leider kann ich nicht alleine was retten ist mir auch klar aber ich hätte es gerne versucht. Ich kann niemanden zwingen das weiß ich. Es ist trotzdem ziemlich schwer für mich und ich komme nicht darauf klar das er mich so gedemütigt, belogen und hintergangen hat. Ich habe meinen Stolz verloren und das hat mich sehr verändert. Ich war immer lustig und fröhlich. Jetzt fällt es mir schwer zu lachen. Ich kann keine glücklichen Fsmilien sehen, es tut mir einfach zu sehr weh. Ich weiß, daß ich nicht die einzige auf der Welt bin der das passiert aber jeder geht anders damit um. Ich sehe immer das gute und bin loyal, aber das wird scheinbar nicht wertgeschätzt.

Gerade eben • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag