70

Fremdgeküsst

L
Hi, ich bin ganz neu hier
Eigentlich ist mir gar nicht nach Lächeln zumute
Mein Freund und ich waren gestern auf einer Feier von unserem beste Freund. Wir haben sehr viel Alk. getrunken (was keine Ausrede ist, denn Ausreden gibt es nicht!)

Die Frau von unserem besten Freund,(eine meiner besten Freundinnen) hat vor ein paar Wochen von mir erfahren, dass ich bi bin. Sie hat es gut aufgenommen.

Gestern war auch sie sehr betrunken und wir waren zu zweit im Pool, der Rest saß am Tisch und konnte uns nicht sehen.

Sie hat sich mir die ganze Zeit an den Hals geschmissen und wollte unbedingt dass ich sie küsse. Ich habe sie weggedrückt und gesagt dass sie aufhören soll, sie steht nicht auf Frauen und dass sie das bereuen wird. Ich sagte ihr, dass ich nicht abgeneigt wäre aber wir sind beide vergeben und ich möchte meinen Partner und meinem besten Freund dass nicht antun.
Sie ließ nicht locker aber ich wehrte es die ganze Zeit ab. Ich ging auf Toilette und sie kam mit. Ich erinnere mich noch, dass sie es dort weiter versuchte und dass ich es abwehrte. Das nächste an das ich mich erinnere ist mein schlimmster mental breakdown seit Jahren. Sie und ich saßen im Garten auf dem Boden, ihr Mann (mein bester Freund) kam dazu und ich erzählte wir hätten uns geküsst. Meinen Freund haben wir auf meinen Wunsch dazu gerufen und ich habe es ihm direkt gesagt.

Heute haben wir kurz darüber gesprochen er sagt er sei nicht sauer nur enttäuscht, aber er fände es gut dass ich es ihm direkt erzählt habe. Für ihn kein Trennungsgrund. Er benimmt sich auch normal habe ich das Gefühl. Auch mein bester Freund ist scheinbar absolut nicht sauer.

Jeder kann damit leben nur ich nicht. Wenn es nach mir ginge würde ich die Beziehung und die Freundschaften beenden aber übertreibe ich da? Mein schlechtes Gewissen plagt mich so sehr ich muss den ganzen Tag weinen und falle wieder in die Depression, die ich erst seit ein paar Wochen nach einem langen steinigen Weg so einigermaßen losgeworden bin. Am liebsten würde ich gerade einfach mein Leben beenden, weil ich so etwas schlimmes getan habe. Ich habe einfach auch Angst, dass dieser Hass der anderen mir gegenüber später einsetzt und es mich dann noch mehr trifft als es mich jetzt treffen würde. Versteht ihr was ich meine? Mein Leben lief gerade so gut und ich habe es mir selber wieder kaputt gemacht. 1 Sekunde in der der Verstand im wahrsten Sinne aussetzt und es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Ich habe das Gefühl mit dieser Schuld nicht leben zu können

Habt Ihr vielleicht Tipps? Ist euch Ähnliches passiert und wir seit ihr mit euch selbst ins reine gekommen?

03.08.2020 04:38 • #1


bifi07
Hi!
Ich finde jetzt einen Kuss nicht soo schlimm, zumal die anderen da eher locker mit umgehen.
Klar, wenn man einen Partner hat und auch treu sein möchte, kann so ein Erlebnis einen schon etwas aus der Bahn werfen.
Aber frage dich mal, ob das auch ohne Alk. passiert wäre und ob du seitdem irgendwelche Gefühle der Freundin deines besten Freundes entgegen bringst!
Lautet beides *nein*, würde ich das Ereignis als unschön, aber auch als lehrreich verbuchen und das nächste Mal nur so viel trinken, wie es vertretbar ist.

03.08.2020 05:20 • x 4 #2


A


Fremdgeküsst

x 3


Hansl
Zitat von Lila321:
Ich habe einfach auch Angst, dass dieser Hass der anderen mir gegenüber später einsetzt und es mich dann noch mehr trifft als es mich jetzt treffen würde. Versteht ihr was ich meine?


Ja.
Es ist nicht echt,das Denken... Du hast vermutlich einen Rückfall erlitten, ob dies durch den Kuss ausgelöst wurde, fraglich.
Schuldgefühle in diesem Ausmaß entsprechen dem Zustandsbild.
Leite am besten Massnahmen ein.

03.08.2020 05:48 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Hansl:
Leite am besten Massnahmen ein.


Zitat von Lila321:
Am liebsten würde ich gerade einfach mein Leben beenden

?
Dein Ernst Hansl?

03.08.2020 06:07 • #4


L
Zitat von bifi07:
Hi!
Ich finde jetzt einen Kuss nicht soo schlimm, zumal die anderen da eher locker mit umgehen.
Klar, wenn man einen Partner hat und auch treu sein möchte, kann so ein Erlebnis einen schon etwas aus der Bahn werfen.
Aber frage dich mal, ob das auch ohne Alk. passiert wäre und ob du seitdem irgendwelche Gefühle der Freundin deines besten Freundes entgegen bringst!
Lautet beides *nein*, würde ich das Ereignis als unschön, aber auch als lehrreich verbuchen und das nächste Mal nur so viel trinken, wie es vertretbar ist.




Das kann ich mit bestem Gewissen mit Nein beantworten. Der Alk ist aber auch keine Ausrede.
Ich bin normalerweise ein Mensch, der immer weiß welche Situation unangebracht ist.

Und ich erinnere mich noch, dass ich es die ganze Zeit abgewehrt habe. Von dem Kuss den ich selber gestanden habe weiß ich aber gar nichts mehr. Da ist null Erinnerung. Alles drum herum, den ganzen Abend, könnte ich noch beschreiben.....

03.08.2020 06:26 • #5


L
Zitat von Hansl:

Ja.
Es ist nicht echt,das Denken... Du hast vermutlich einen Rückfall erlitten, ob dies durch den Kuss ausgelöst wurde, fraglich.
Schuldgefühle in diesem Ausmaß entsprechen dem Zustandsbild.
Leite am besten Massnahmen ein.



Entschuldige bitte, so ganz folgen kann ich nicht und würde es gerne verstehen, da ich für jeden Rat dankbar bin.

Was genau meinst du mit Zustandsbild und Maßnahmen? Vielleicht eine Therapie? Daran hatte ich öfter gedacht und habe es versucht, aber eher erfolglos. Ich kann nicht gut über Gefühle sprechen, wenn sich jemand direkt vor mir befindet.

Daher habe ich angefangen viel zu lesen und mich mit dem Thema Selbstliebe, Selbstrelektion usw. auseinanderzusetzen. Das hat mir in den letzten viel Erfolg gebracht, was auch meinem Umfeld positiv aufgefallen ist. Es war vermutlich nicht der Kuss selber, sondern vielmehr die Untreue die ich gezeigt habe. Ich bin von mir selber maßlos enttäuscht und habe Angst damit meine Beziehung ruiniert zu haben. So richtig anständig darüber gesprochen haben wir nicht, mein Freund mag derartige Gespräche auch nicht so wirklich und entzieht sich dieser Situation. Aber er meinte -wie bereits erwähnt- dass alles in Ordnung ist. Die Frage ist nur, ob das auch so stimmt

03.08.2020 06:31 • #6


B
Ich möchte dich jetzt bitten,mal wieder auf den Teppich zu kommen.
Es war ein Kuss,du hast es deinem Freund gestanden,du kannst jetzt noch etwas in Schuldgefühlen baden,dann sollte es sich aber auch erledigt haben.Lass mal die Kirche im Dorf.
Was dir da passiert ist ,ist ein Phänomen, was ich auch schon öfters erlebt habe.Manche hetero.Frauen reagieren auf so ein Outing irgendwie merkwürdig und fühlen sich dazu animiert, einen anzuflirten.Haben wir wahrscheinlich Kathy Perry zu verdanken
Freu dich doch darüber,dass du anscheinend einen Partner an deiner Seite hast,mit dem du reden kannst und der dir zugesteht,auch mal so einen blöden Fehler zu machen,ohne dass die Hölle über dir zusammenbricht.Seine Reaktion spricht doch für ihn, für dich und eure Beziehung.

03.08.2020 06:44 • x 8 #7


Heffalump
Zitat von Lila321:
sondern vielmehr die Untreue die ich gezeigt habe

Dramaqueen?

Aufbauschen von Nichts wird zum Gang ins Kloster? Himmel noch eins, heißt jetzt, ab heute darfst du außer deinem Partner niemanden mehr anschauen - weil das ist untreu!

03.08.2020 06:48 • x 4 #8


B
Zitat von T4U:
Dramaqueen?

Aufbauschen von Nichts wird zum Gang ins Kloster? Himmel noch eins, heißt jetzt, ab heute darfst du außer deinem Partner niemanden mehr anschauen - weil das ist untreu!


Oder bestrafst du dich jetzt einfach selbst,weil die Strafe deines Freundes nicht so hart ausgefallen ist,wie du es erwartet hättest?

03.08.2020 06:49 • x 3 #9


Hansl
Zitat von Lila321:
Entschuldige bitte, so ganz folgen kann ich nicht und würde es gerne verstehen, da ich für jeden Rat dankbar bin.


Du sprachst von Depressionen im Vorfeld.

Deine Ausführungen lassen die Vermutung eines Rückfalles zu.
Deine Schuld, die vollkommen überzogen schon in wahnhafte Schuldgefühle überging, lässt den nachhaltigen Verdacht aufkommen.

Bitte zieh die richtigen Schlüsse.

03.08.2020 07:29 • x 1 #10


Hansl
Zitat von T4U:
Dein Ernst Hansl?


Ja, davon gehe ich persönlich aus, trotz Fern Diagnose.

03.08.2020 07:31 • #11


C
Zitat von Lila321:


Entschuldige bitte, so ganz folgen kann ich nicht und würde es gerne verstehen, da ich für jeden Rat dankbar bin.

Was genau meinst du mit Zustandsbild und Maßnahmen? Vielleicht eine Therapie? Daran hatte ich öfter gedacht und habe es versucht, aber eher erfolglos. Ich kann nicht gut über Gefühle sprechen, wenn sich jemand direkt vor mir befindet.

Daher habe ich angefangen viel zu lesen und mich mit dem Thema Selbstliebe, Selbstrelektion usw. auseinanderzusetzen. Das hat mir in den letzten viel Erfolg gebracht, was auch meinem Umfeld positiv aufgefallen ist. Es war vermutlich nicht der Kuss selber, sondern vielmehr die Untreue die ich gezeigt habe. Ich bin von mir selber maßlos enttäuscht und habe Angst damit meine Beziehung ruiniert zu haben. So richtig anständig darüber gesprochen haben wir nicht, mein Freund mag derartige Gespräche auch nicht so wirklich und entzieht sich dieser Situation. Aber er meinte -wie bereits erwähnt- dass alles in Ordnung ist. Die Frage ist nur, ob das auch so stimmt



Er meinte bestimmt Therapie mit Maßnahmen, kann ich dir auch nur zu raten.

03.08.2020 07:50 • x 1 #12


L
Zitat von Bones:
Ich möchte dich jetzt bitten,mal wieder auf den Teppich zu kommen.
Es war ein Kuss,du hast es deinem Freund gestanden,du kannst jetzt noch etwas in Schuldgefühlen baden,dann sollte es sich aber auch erledigt haben.Lass mal die Kirche im Dorf.
Was dir da passiert ist ,ist ein Phänomen, was ich auch schon öfters erlebt habe.Manche hetero.Frauen reagieren auf so ein Outing irgendwie merkwürdig und fühlen sich dazu animiert, einen anzuflirten.Haben wir wahrscheinlich Kathy Perry zu verdanken
Freu dich doch darüber,dass du anscheinend einen Partner an deiner Seite hast,mit dem du reden kannst und der dir zugesteht,auch mal so einen blöden Fehler zu machen,ohne dass die Hölle über dir zusammenbricht.Seine Reaktion spricht doch für ihn, für dich und eure Beziehung.



Da muss ich die vollkommen recht geben. Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich aus einer 7 jährigen Beziehung komme in der Vorwürfe, Anschuldigungen, Beleidigungen usw. wirklich an der Tagesordnung standen. Das ist schon 4 Jahre her aber verarbeitet habe ich das noch nicht ganz. Die Reaktion meines Partners ist anders als erwartet, weil ich es so nicht kenne. Das verunsichert mich

03.08.2020 09:59 • #13


Heffalump
Zitat von Lila321:
Das verunsichert mich

Ist doch schön, das dein Jetziger nicht so reagiert, als der vorher gehende

Zitat von Lila321:
Vorwürfe, Anschuldigungen, Beleidigunge

zeigt oft von armen Würstchen

03.08.2020 10:01 • x 2 #14


L
Zitat von T4U:
Ist doch schön, das dein Jetziger nicht so reagiert, als der vorher gehende


zeigt oft von armen Würstchen


Natürlich ist es schön, dass er zu mir steht.

Ich bin halt einfach extrem verunsichert und habe niemals damit gerechnet, dass er so gechillt damit umgeht.

Aber es ist als ob ich immer noch darauf warte, dass er ausrastet

03.08.2020 10:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag