Zitat von Sliderman: Nun mal etwas grundsätzliches:
Herzmenschen laufen weder Kopflos durchs Leben, noch sitzen sie dauernd heulend in der Ecke.
Und Kopfmenschen sind keine emotionslosen Roboter, die ungerührt an einem weinenden Kleinkind vorbei gehen
😉Zitat von c_minor: Kopfmenschen hatten oft genau diese Menschen nicht, können nicht so gut oder gar nicht mit ihren eigenen Gefühlen umgehen.
Ich bin anscheinend das Gegenteil. Meine Mutter ist DER Herzmensch schlechthin. Dagegen sind die hier versammelten Herzmenschen Kindergarten
😉Nach deiner Theorie müsste ich die Reinkarnation meiner Mutter sein. Sie müsste mir alles Gute vorgelebt und mit auf den Weg gegeben haben. Tatsächlich kann ich ihre Entscheidungen, Gedanken und Gefühle manchmal echt nicht nachvollziehen. Und ich liebe meine Mutter (Krebs

) sehr, aber sie steht sich so oft selbst im Weg, dreht sich mit ihren Gefühlen im Kreis. Weißt du, wie oft ich sie von ihren emotionalen Trips runterholen muss als Stimme der Vernunft? Eigentlich 1 x die Woche. Und mit dem Alter wird es ja auch nicht einfacher...
😅 Sicher gibt es in eurem Umfeld Kopfmenschen, die eure genannten "Klischees" bedienen.
Aber kann man alle so über einen Kamm scheren? Glaube ich nicht.
Ich persönlich halte mich für einen Kopfmenschen. Ich habe trotzdem (viele) Gefühle. Kommt Through the barricades im Autoradio bin ich die erste, die heult, aber als Herzmensch betrachte ich mich trotzdem nicht.
Zitat von Zerrissener: Es war wirklich genau so gemeint "wie geht ein Kopfmensch mit Themen um die das Herz betreffen und kann man als Kopfmensch die Herzangelegenheiten bewusst und in allen Situationen aktiv steuern?"
Glaube ich nicht in dieser von dir genannten Absolutheit. Auch der Kopfmensch ist nämlich zuallererst Mensch. Ich kann jedenfalls nicht alles steuern, was mein Herz betrifft.