Sliderman
- 5623
- 16094
Sliderman
Zitat von 6rama9:Ich finde es komplett unsinnig, das ganze Spektrum zwischen komplett gehühlsgesteuert und komplett kopfgesteuert in 2 Kategorien aufzuteilen. Es ...
6rama9
Zitat von Sliderman:Kopf und Herzmenschen sind erstmal zwei Kategorien, also doch wohl nicht so unsinnig, oder?
Sliderman
Zitat von 6rama9:Doch, komplett unsinnig 8 Milliarden Menschen in 2 Kategorien unterteilen zu wollen und denen typische Emotions- und Verhaltensmuster zuschreiben zu ...
playmobil
Zitat von Zerrissener:Beschissen habe ich nicht oder doch - definitionssache (könnten wir jetzt diskutieren). Kein S.. !
6rama9
Zitat von c_minor:Herzmenschen haben einfach eine bessere Fähigkeit zur Regulation der eigenen Gefühle, weil sie das Glück hatten, dass ihnen schon sehr früh jemand gezeigt hat, wie das geht.
6rama9
Zitat von Sliderman:Wer unterteilt denn 8 Mrd. Menschen…? Das ist echt der Joke des Abends.
Gemini26
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn.
Sliderman
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn. Warum sollte ein rational orientierter Mensch schlechter mit Gefühlen umgehen können? Wie kommst du zu dieser ...
Zerrissener
c_minor
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn. Warum sollte ein rational orientierter Mensch schlechter mit Gefühlen umgehen können? Wie kommst du zu dieser Küchentisch-psychologischen Aussage?
Zitat von Gemini26:Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld einige Herzmenschen, die eher Probleme mit der Regulation haben. Sorry
FrauDrachin
Zitat von Sliderman:Kopf und Herzmenschen sind erstmal zwei Kategorien, also doch wohl nicht so unsinnig, oder?
Sliderman
Zitat von c_minor:80 Stunden eigene Psychotherapie und ein paar Semester Studium.
Sliderman
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, um über Sinn oder Unsinn der Kategorien beurteilen zu können, sollte erst mal Klarheit bestehen, was die Kategorieen überhaupt ...
c_minor
Zitat von 6rama9:Doch, komplett unsinnig 8 Milliarden Menschen in 2 Kategorien unterteilen zu wollen
rosenherz
Zitat von FrauDrachin:Meine Güte, da wirfst du ja mega die philosophische Frage auf...