Zitat von Zerrissener: Dennoch verurteile ich niemanden wenn es sie/ihn "erwischt". Sich in jemanden zu verknallen kann man (meiner Meinung nach) nur sehr schwer beeinflussen.
Da gebe ich Dir recht. Es kann passieren, dass man einem Menschen begegnet zu dem man einen besonderen Draht verspürt und den man begehrenswert findet.
Ist mir auch schon passiert. Es war die alte Klamotte. Ich ging zu einem neuen Arzt, er nahm den Bestand auf und tippte und ich sah seine Arme, die Haare auf dem Arm, die Hände und hatte noch Zeit sein Gesicht etwas zu erforschen. Ich verspürte so was wie ero. Interesse. Bei meiner Behandlung hatten wir irgendwie sogar Spaß und lachten gelegentlich. Er war so herrlich "trocken", so was mag ich. Nun ja, ein Kontrolltermin, wir sahen uns eine halbe Sekunde zu lang in die Augen und das war es dann.
Klar hätte ich ihn gerne kennengelernt, aber ich bin verheiratet, er sicher auch und wir begegneten uns nicht mehr. Ich wartete einfach ab und irgendwann flauten die Gefühle einfach ab. Irgendwann sah ich ihn dann doch mal, aber nur im Vorbeigehen, er hatte mich nicht wahrgenommen. Da gefiel er mir dann schon nicht mehr so gut.
Das beste Mittel die momentanen Gefühle nicht zu vertiefen, ist Abstand. Was tatest Du? Natürlich kam das schwülstige Geschreibsel, obwohl schätzungsweise einige Hundert Kilometer zwischen euch liegen. Und mit jedem Post tust Du alles dafür, Dich davon abhängig zu machen. Sie gibt Dir Deine tägliche Zufuhr an Bestätigung, an guten Gefühlen und Dein Hormonlevel ist aus dem Gleichgewicht. Typische Verliebtheitshormone durchfluten Dich und halten Dich auf Trab. Aber sie sorgen auch für Dummheit und Verblendung und Illusionen, die Du tagtäglich neu anfütterst.
Tu Dir und Deiner Beziehung den Gefallen, das endlich sein zu lassen. Sie schreibt weniger, sie ist vermutlich auf den Trichter gekommen, dass sie diese Verantwortung, die mit einer Trennung Deinerseits einher ginge, nicht übernehmen will und vielleicht hast Du auch bereits an Reiz verloren. Du hängst noch voll in der Bredouille.
Stelle Dich den Tatsachen, dass sie Dich nicht retten will. Wie kann man sich so dermaßen blind in eine virtuelle Affäire verheddern und nicht mehr klar sehen? Hormone, nichts weiter. Verliebtheit könnte man sogar chemisch erzeugen, wäre sicher kein Problem.
Entweder widme Dich wieder Deiner Beziehung oder geh. Die Frau in der Ferne wird Dich kaum bei sich aufnehmen. Dann stehst Du allein da weil Du einer Illusion nachgejagt hast. Doch das Reh sprang davon.
Aber dann kannst du dir eine Junggesellenbude suchen und hängst erst Mal allein rum. Sicher kaum besser als das was Du jetzt hast.
Du würdest so ein Verhalten bei Deiner Partnerin nicht gutheißen, aber meinst, Deine Gefühle seien so tief und rein, dass Du nicht anders kannst. Doch, kannst Du. Aber nur wenn Du willst und der Wille ist nicht da. Realitätsverlust eben.
Wenn Du die Briefe von heute in zwei Jahren liest, wirst Du über Dich den Kopf schütteln. 40 Jahre, aber jetzt den Verstand eines 16jährigen, der seine erste Liebe erlebt. Gibt Dir das nicht zu denken, wie unreif das alles ist und wie bedenkenlos Du nur Deiner Begierde folgst.?