915

Fremdverliebt trotz Beziehung

G
Zitat von FrauDrachin:
Verschossenheit und einen schönen gemeinsamen Abend zum Betrug hochzustilisieren, also hallo?


Sie schreiben WhatsApp und er denkt pausenlos an sie, was soll das sonst sein außer emotionaler Betrug?

10.08.2023 22:19 • x 1 #31


K
Zitat von Zerrissener:
Also komm - Betrug und fremd gehen beginnt also mit einem Gespräch? Ehrlich?

Zitat von Zerrissener:
Sich in jemanden zu verknallen kann man (meiner Meinung nach) nur sehr schwer beeinflussen.

Zitat von Zerrissener:
und dann ist da eine Frau mit der tiefer Augenkontakt beginnt

Zitat von Zerrissener:
gemeinsamer Abend und Boom, was für Gespräche, was für eine Anziehung

Zitat von Zerrissener:
Wir finden uns beide toll und attraktiv und haben uns ineinander verschossen

Zitat von Zerrissener:
kommen uns

Zitat von Zerrissener:
körperlich näher

Es war eine bewusste Entscheidung von dir dich darauf einzulassen.
Zitat von Zerrissener:
Würde ich nicht an der Beziehung hängen


Zitat von Zerrissener:
hätte ich wohl kein

Keine Intimität mit einer anderen Frau und :
Zitat von Zerrissener:
Gedanken

Zitat von Zerrissener:
Ich kann die andere Frau aber nicht vergessen -

Zitat von Zerrissener:
eigentlich will ich das auch nicht weil sie etwas so besonderes für mich ist

Was willst du denn?

10.08.2023 22:21 • x 1 #32


A


Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3


6rama9
Zitat von Zerrissener:
Also komm - Betrug und fremd gehen beginnt also mit einem Gespräch? Ehrlich?

Ja, in ungefähr 100% der Fälle. Wem Treue so wichtig ist, wie du behauptest, der grenzt man sich innerhalb des Gesprächs oder spätestens nach dem Gespräch konsequent ab. Wer wie du eher offen fürs Fremdgehen ist, der macht dann genau so weiter wie du. Ich beurteile das wertfrei. Ich urteile nur über die groteske Aussage von dir, dass dir Treue nicht nur wichtig, sondern das wichtigste ist. Steh doch einfach erst mal zu der nun evidenten dunklen Seite in dir. Und dann entscheide dich.

10.08.2023 22:26 • x 5 #33


Z
@Schutzengel Vermutlich die richtige Entscheidung - die dennoch das Herz (oder die Hormone) schwer machen

10.08.2023 22:27 • x 1 #34


Schutzengel
Zitat von Zerrissener:
das Herz (oder die Hormone)

Oder die Gedanken.

10.08.2023 22:30 • x 2 #35


Z
Zitat von Schutzengel:
Oder die Gedanken.

True......

10.08.2023 22:36 • x 1 #36


Schutzengel
Zitat von Zerrissener:
True......

Streich sie daraus.
Fürs Herz und deine Hormone wende dich deiner Freundin zu

10.08.2023 22:37 • x 2 #37


Z
Zitat von 6rama9:
Ja, in ungefähr 100% der Fälle. Wem Treue so wichtig ist, wie du behauptest, der grenzt man sich innerhalb des Gesprächs oder spätestens nach dem Gespräch konsequent ab. Wer wie du eher offen fürs Fremdgehen ist, der macht dann genau so weiter wie du. Ich beurteile das wertfrei. Ich urteile nur über die ...

Sorry, aber wie beurteilst du das oder wie kommst Du darauf? Wir zwei kennen uns doch nicht, oder?
Kann es nicht einfach Gültigkeit haben, dass ich schreibe dass ich treu bin?
Dass ich mehr als 20 Jahre immer treu war? Mich aktiv gegen Flirts und dergleichen entschieden habe. Nie fremdgeküsst oder geschweige denn mehr habe? Obwohl es sich ergeben hätte die Freundschaft zur einer Freundin höher gestellt habe als die Möglichkeit sie mal abzuschleppen?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht nur hochgegriffen von Dir das so zu behaupten, dass ich offen fürs fremdgehen bin, ich finde es auch verletzend.
Noch einmal, die Situation war nicht es ergibt sich was, dann denke ich 'eigentlich sollte ich treu bleiben - aber is ja egal'
Die Situation war dass ich intensiv mit mir selbst gehadert habe was ich in der Situation nun tun (oder nicht tun soll).

10.08.2023 22:44 • x 3 #38


Z
Zitat von Unterwegs:
Hast du den Betrug deiner Freundin gebeichtet?
Oder dass du grad pausenlos an eine Andere denkst?

Ganz ehrlich, wenn deine Freundin so gut zu dir ist und eine loyale Partnerin ist, dann hat sie das echt nicht verdient.
Ich kann diese Geschichten mit den Kurschatten auch nicht mehr lesen.
Bla bla bla, immer dieselbe Leier.

Wie wärs einfach mal mit Kopf einschalten und die neue Liebe nicht zu idealisieren?
Und zu schätzen, dass so eine lange und gute Beziehung nicht selbstverständlich ist?
Sich auf die eigene Beziehung zu konzentrieren, statt irgendeiner unbekannten Frau hinterherzulaufen?

Ich werde es nie verstehen.

Darf ich (ist ein persönliches Detail, musst Du natürlich nicht beantworten) fragen wie lange Deine längste Beziehung gedauert hat? Und ob es Dir jemals so gegangen ist, dass Du jemanden getroffen hast bei dems Dir eben gegangen ist wie einem Teenager?

10.08.2023 23:04 • x 2 #39


Schutzengel
In der Reha, im KH oder sonst einer heilenden Einrichtung ist niemals der Lebenspartner anwesend um Schmerz zu lindern- doch jene dich sich auch in diesen Einrichtungen befinden.
Das ist eine unterbewusste Ebene in den Gedanken aus der heraus Verbundenheit generiert wird.
Sie ist temporär, nicht weiter.
Es war dein Zustand der dich anfällig gemacht hat, nicht die Frau.

Ich denke schon dass du als reflektierter Mann genau weißt was zu tun ist, und je länger du dich mit der Entscheidung aufhälst desto mehr Macht gibst du ihr in deinen Gedanken.
Dann folgen die Gefühle und dein Verhalten wird dann deine Beziehung zerstören.

Deine Entscheidung.
Bist du stark genug?

10.08.2023 23:10 • x 4 #40


6rama9
Zitat von Zerrissener:
Kann es nicht einfach Gültigkeit haben, dass ich schreibe dass ich treu bin?

Nein, kann nicht sein, da du gerade den gegenteiligen Beweis liefert. Man kann doch nicht so kognitiv dissonant sein, im Augenblick der erwiesenen Untreue zu behaupten, man wäre treu. Wie grotesk!

11.08.2023 07:36 • x 3 #41


6rama9
Zitat von Zerrissener:
Darf ich (ist ein persönliches Detail, musst Du natürlich nicht beantworten) fragen wie lange Deine längste Beziehung gedauert hat? Und ob es Dir ...

Ich antworte mal: 31 Jahre still counting. Und klar, jeder hat in so erinnert langen Zeit Momente wie du. So es die Jugendliebe auf dem Klassentreffen, die Kollegin an der Bar auf Geschäftsreise usw. Was macht ein treuer Mensch dann? Er distanziert sich, wenn er merkt, dass er gerade dabei ist, sich zu verlieben. Ist nicht schwer. Man muss nur aufstehen, sich verabschieden, gehen und den intakt einstellen. Kann jeder.

11.08.2023 07:40 • x 2 #42


Z
Zitat von 6rama9:
Ich antworte mal: 31 Jahre still counting. Und klar, jeder hat in so erinnert langen Zeit Momente wie du. So es die Jugendliebe auf dem ...

Danke @6rama9, auch für Deine Offenheit. Die Frage war an sich an @Unterwegs gedacht (sorry, Forenneuling und noch nicht ganz firm mit der Forentechnik).....

11.08.2023 08:23 • #43


Z
Zitat von 6rama9:
Ich antworte mal: 31 Jahre still counting. Und klar, jeder hat in so erinnert langen Zeit Momente wie du. So es die Jugendliebe auf dem ...

Ich möchte das (man steht auf und geht) auch nochmal aufgreifen.
Ich halte das für sehr ehrenwert und diszipliniert. Und würde mich wirklich interessieren wie das in der Realität passiert. Dass Du moralisch Recht hast zweifle ich nicht an.
Aber passiert das in der Realität? Also schaffen das die Personen wirklich in der Situation wo sie merken dass da was ist sich völlig von Gefühl und Hormonen abzuschotten und rein logisch vorzugehen?
Ich weiß das führt jetzt dann noch weiter, aber in der Situation würdest Du dann einem anderen Menschen auch das Gefühl geben Sorry, Du bist es nicht wert dass ich überhaupt mit Dir rede

11.08.2023 08:50 • x 2 #44


ElGatoRojo
Zitat von Zerrissener:
Aber passiert das in der Realität? Also schaffen das die Personen wirklich in der Situation wo sie merken dass da was ist sich völlig von Gefühl und Hormonen abzuschotten und rein logisch vorzugehen?

Nicht immer. Manchmal ja - und manchmal kommt es darauf an. Der Unterschied hängt in bestimmten Situationen am seidenen Faden. In der Theorie hat 6rama9 schon recht. In der Praxis gibt es Abweichungen.

11.08.2023 08:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag