Zitat von DieSeherin:so mittelverständlich 😁 wo stehst du momentan eigentlich? immer noch unentschlossen in allem?
Immerhin nicht kompletter Kauderwelsch
😄 Was ich gemeint habe ist, dass für mich als Herzmensch eben schon eine Weltenseele oder ein großes Ganzes da ist wo alles irgendwie Sinn macht. Wo einem eben auch Gutes zufällt weil man es sich wünscht oder weil man es eben gerade erhält. Ich vermute dieses Denken wird Kopfmenschen eher schwer fallen.
Und ja natürlich hat das auch mit mir zu tun.
Aus meinem Kopf und Herz ist die andere auch noch immer nicht raus - obwohl es sich jetzt natürlich anders anfühlt und weniger Emotionen dabei sind, Schmetterling ausgeflogen sind usw.
Sie spukt mir nicht mehr so oft, nicht mehr so viel und nicht mehr so intensiv herum. Und - vielleicht ist es so besser ausgedrückt - sie steht nicht mehr Donau dem Podest als angehimmelte/schockverknallte Frau, sondern einfach normal auf der Erde als Mensch.
Umso mehr bringt mich das zum Denken warum das so passiert ist, was da los war und warum ich wohl diesen Menschen getroffen habe. Der mir einerseits so gut getan hat (weil eben Schmetterlinge, verknallt, ….) und andererseits aber auch so schlecht getan hat weil so viel aufgewirbelt wurde und so viel gedroht hat kaputt zu gehen.
Irgendwie glaube/hoffe ich noch immer (irgendwann) eine Erkenntnis zu haben was der „große Sinn dahinter“ war. Und irgendwie glaube/hoffe ich auch noch immer dass das irgendeinen positiven Zweck hatte (wenn ich den auch derzeit noch nicht erkennen kann).