Zerrissener
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 411
Zitat von Sliderman:Es gibt aber immer eine „erste Begegnung“ und warum sollte es dann nicht halten?
Sehe ich auch so
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Zerrissener
Mitglied
Zitat von Sliderman:Es gibt aber immer eine „erste Begegnung“ und warum sollte es dann nicht halten?
Zerrissener
Mitglied
Zitat von Margerite:Statistisch wohl eher selten, aber es kann durchaus Einzelfälle geben, wo aus dem ersten Blick mehr wird.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Zerrissener:Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit höher dass es nicht klappt, als dass man bis ans Lebensende mit dem Partner zusammen bleibt.
Sliderman
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:DAS wäre mir am Anfang der Beziehung völlig egal.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Sliderman:Keiner hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Sliderman:Keiner hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen.
Zerrissener
Mitglied
Sliderman
Mitglied
Zitat von DieSeherin:och...
Silvester
Mitglied
Zerrissener
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Zerrissener:Natürlich ist das am Anfang egal - und das ist auch gut so. Sonst würden ja (rein statistisch) die Beziehungen ja nicht einmal zu Stande kommen. Ich sehe das auch so: Besser etwas was gut tut beginnen (mit der Gefahr (die ich dann aber sowieso ausblende) dass es eben vielleicht nicht auf ewig sondern nur eine ...
rosenherz
Gast
Zitat von merretich:Für mich persönlich ist das inzwischen am Anfang nicht "egal", ob dieser
Mensch das Potential hat, mein Lebenspartner zu werden (ob mit oder ohne Trauschein).
was-tun
Mitglied
Zitat von Silvester:Der Punkt ist doch...
Bleibst Du bei Deiner Partnerin, weil Du es möchtest oder weil die andere momentan keine Option ist.
rosenherz
Gast
Zitat von was-tun:Letzteres würde, so lese ich den TE, wohl eine Trennung von der aktuellen Partnerin bedeuten - und das können selbst Herzmenschen ja nicht immer von jetzt auf gleich entscheiden…
was-tun
Mitglied
Zitat von rosenherz:ich glaube Du weißt wo Dein Platz ist, schon von Anfang an, oder hat sich was verändert?