915

Fremdverliebt trotz Beziehung

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Darum geht es im Endeffekt, weil man wahrscheinlich nur dieses eine Leben hat. Und wenn mich auf dem Sterbebett jemand fragt, wie ich gelebt habe, möchte ich auf keinen Fall sagen müssen Vernünftig...

Dem kann man nur zustimmen.

23.08.2023 14:34 • x 3 #451


M
Zitat von rosenherz:
Und genau an diesem Punkt bin ich aus der Vernunftsschiene ausgestiegen. Genau an dem Punkt an dem Rationalität die Luft zum atmen nimmt. Das ist meine Grenze. Dann hab ich halt den blöden Fußboden nicht gewischt, dafür habe ich gelebt!

Na gut, einen blitzblanken Fussboden gegen ein gelebtes Leben
eintauschen, wäre ja auch einen sehr niederen Wert gegen
einen sehr hohen Wert austauschen
Das machen wohl nur Perfektionisten oder reine Materialisten...

23.08.2023 14:45 • x 2 #452


A


Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3


R
Ok, erwischt ich hab wohl mal versucht perfekt zu sein. Spoiler: hat so gar nicht glücklich gemacht .

23.08.2023 15:23 • x 5 #453


6rama9
Zitat von Sliderman:
Und wenn mich auf dem Sterbebett jemand fragt, wie ich gelebt habe, möchte ich auf keinen Fall sagen müssen Vernünftig...

So unterschiedlich sind die Menschen. Für mich ist Vernunft einer der höchsten Werte.
Vernunft:
geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten

23.08.2023 19:57 • x 3 #454


Sliderman
Zitat von 6rama9:
So unterschiedlich sind die Menschen. Für mich ist Vernunft einer der höchsten Werte. Vernunft: geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu ...

Ich habe auch nicht gemeint , das meine Lebensphilosophie Allgemeingültig ist.

23.08.2023 20:04 • x 1 #455


M
Zitat von Sliderman:
Klar, gibt es das!

Nein, ich bin anderer Meinung. Aber es gibt das Triggern auf den ersten Blick, das Gefühl dass dieser Mensch, dieses Aufeinandertreffen eine besondere Bedeutung hat.
Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. denn Liebe hält auch jenseits der großen momentanen Begeisterung.

24.08.2023 19:32 • x 3 #456


Sliderman
Zitat von Margerite:
Nein, ich bin anderer Meinung. Aber es gibt das Triggern auf den ersten Blick, das Gefühl dass dieser Mensch, dieses Aufeinandertreffen eine ...

Okay, da bin ich bei Dir.
Es gibt aber immer eine „erste Begegnung“ und warum sollte es dann nicht halten?

24.08.2023 19:36 • x 1 #457


M
Zitat von Sliderman:
Es gibt aber immer eine „erste Begegnung“ und warum sollte es dann nicht halten?

Statistisch wohl eher selten, aber es kann durchaus Einzelfälle geben, wo aus dem ersten Blick mehr wird.

24.08.2023 19:37 • x 1 #458


Sliderman
Zitat von Margerite:
Statistisch wohl eher selten, aber es kann durchaus Einzelfälle geben, wo aus dem ersten Blick mehr wird.

Also ich habe es drei mal erlebt.

24.08.2023 19:42 • x 1 #459


M
Bei mir wurde vor allem auf lange Sicht nie was draus. Außer einmal, aber das war weniger Liebe, sondern eher aufmerksames Interesse und Sympathie, die sich dann wandelte. Da gebe ich eher was drauf.

24.08.2023 19:44 • x 1 #460


Sliderman
Zitat von Margerite:
Bei mir wurde vor allem auf lange Sicht nie was draus. Außer einmal, aber das war weniger Liebe, sondern eher aufmerksames Interesse und Sympathie, ...

So sind wir alle verschieden und das ist doch schön so.

24.08.2023 19:45 • x 2 #461


6rama9
Zitat von Sliderman:
Also ich habe es drei mal erlebt.

Da du nicht mit 3 Frauen zusammen lebst, bist du ein guter Beweis, dass Liebe auf den ersten Blick keine Relevanz für die Haltbarkeit einer Beziehung hat.

24.08.2023 20:32 • x 1 #462


Sliderman
Zitat von 6rama9:
Da du nicht mit 3 Frauen zusammen lebst, bist du ein guter Beweis, dass Liebe auf den ersten Blick keine Relevanz für die Haltbarkeit einer ...

Völlig unlogische Schlussfolgerung und absolut Null Kontext.

24.08.2023 20:35 • x 1 #463


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
dass Liebe auf den ersten Blick keine Relevanz für die Haltbarkeit einer Beziehung hat.

Warum sollte es? Kann ja auch kurz und heftig sein, sternschnuppenartig. Oder eben über 50 Jahre - alles ist möglich.

24.08.2023 20:40 • x 3 #464


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollte es? Kann ja auch kurz und heftig serin, sternschnuppenartig. Oder eben über 50 Jahre - alles ist möglich.


Eben! Von lebenslänglich sprach niemand.

24.08.2023 20:44 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag