Zitat von FloraVita:Genau! Und wenn du dich dann in die nächste verliebst, beende die Beziehung mit der aktuellen Affäre und zieh weiter. Denn, das Leben ist zu kurz. Also schön oberflächlich bleiben und das Leben eines Parasiten führen der von einem Wirt zum nächsten zieht.

Das ist vielleicht nicht allgemein bekannt, aber es gibt auch Glück nach Trennung und Scheidung.
Viele Beziehungen halten eben nicht lebenslang sondern sind irgendwann vorbei.
Warum darf sich jemand nicht trennen, der sich in eine andere Person verliebt hat und leidet (ja, auch er leidet) und nur daran denken kann, eine Beziehung mit seiner Freundin zu haben?
Und hat auch seine Ehefrau nicht mehr verdient, als einen Ehemann der eine andere liebt?
Ich finde es auch etwas abfällig, von "aktueller Affäre" zu sprechen.
Der Mann hat diese Frau als "gute Freundin" bezeichnet, in die er sich nun verliebt hat (oder die er sogar liebt, immerhin kennt er sie schon lange gut).
Für ihn ist sie bestimmt nicht "die aktuelle Affäre".
Wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja bei seiner Frau zu bleiben. Mit ihr sprechen muss er auf jeden Fall.
Aber zu sagen, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen darf er mit der Frau zusammen kommen? Warum nicht?
Projizierst du da jetzt etwas auf diese Situation?
Bei Pablo ist die Situation anders, weil er immer wusste, dass er lieber bei seiner Frau bleiben will. Er hat von Gefühlen gesprochen, aber nicht, daß er immer nur daran denken kann, dass er eine Beziehung mit der Bekannten will.
Bei Haymaaker ist das anders und er scheint seine gute Freundin schon länger und besser zu kennen. Deshalb ist er kein schlechter Mensch.
Übrigens ist auch Ironie eine Form von Aggression, und ich frage mich, warum du nur so herablassend auf eine andere Meinung reagieren kannst? Nur weil sie dir nicht gefällt, oder triggert sie dich an? Hat das dann mehr mit dir zu tun?