370

Fremdverliebt - wie entlieben?

WillyWichtig
Zitat von was-tun:
@WillyWichtig: Der Trainer ist total professionell und ich kann mir nicht realistisch vorstellen, dass sich das grundlegend ändern wird (auch wenn ...

Damals war das eine Sportkameradin.
Und die war plötzlich sehr offensiv unterwegs.
Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, weil mir das zu weit ging.
Aber ich habe gelitten wie ein Hund.
Am Ende hat das meine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Haus usw. gekostet…

Mit dem Wissen von heute hätte ich mich anders verhalten.
Garantiert!

Also mein Rat: LAUF!

Willy

13.04.2023 22:10 • x 6 #46


Minusdioptrie
Zitat von WillyWichtig:
Auch die ganzen Moralapostel, denen so etwas ja niiiiiie passieren kann, sind davon nicht verschont.

Nur, dass diese Moralapostel, die in einer Beziehung sind, eben an 1. Stelle die Beziehung auf dem Schirm haben und nicht ihr eigenes Ego, das durch einen fremden Typen, wie auch immer, bedient werden muss.
Das ist der Unterschied... nicht ich, sondern wir, zeichnet eine Beziehung aus.
So jedenfalls lebe ich eine Beziehung und habe und werde meinen Partner nie dahingehend verletzen, weil mein Ego, direkt die Rolläden runterfährt bei irgendwelchen Annäherungen durch andere Typen, ich selbst S. mit anderen für irrelevant halte.

14.04.2023 07:19 • x 1 #47


A


Fremdverliebt - wie entlieben?

x 3


W
Danke für eure weiteren Einschätzungen. Eigentlich ist es ganz interessant… anstatt nun zu wissen, wie ich mich trotz Weiterführung des Kontakts entlieben kann, bildet sich in der Diskussion mein innerer Konflikt fast 1:1 ab… Von Ende März an bis noch in den Mai hinein habe ich wegen versetzter Urlaube/Termine eine Trainingspause. Ich denke, ich werde diese nutzen, um noch mehr Abstand zu gewinnen und meine Gefühle weiter zu analysieren. Eure Kommentare sind da sehr hilfreich für mich, die möchte ich mir deshalb die Tage nochmal durchlesen und in Ruhe darüber nachdenken. Ich denke schon auch, dass ich mir beantworten muss, was mir dieser Kontakt konkret gibt, dass ich ihn so gar nicht aufgeben mag. Darin verborgen liegt ja das Risiko, das einige, die diesbezüglich schon ihre Erfahrungen haben, in der Beibehaltung des status quo sehen. Danke für diese schonungslosen Perspektiven! Was würde mein weiser Vater dazu sagen? „Liebes, dir gehts zu gut. Lass den armen Mann doch in Ruhe und kümmere dich wieder um das, was wirklich wichtig ist.“ Wenn ich etwas mehr Klarheit habe, melde ich mich… @Heizlok: Dein letzter Kommentar hat mich sehr berührt, vielen Dank dafür. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Thema, das ich mir gesondert wohl auch mal anschauen sollte, der Dreh- und Angelpunkt meiner Verliebtheit ist…

14.04.2023 07:45 • x 4 #48


E
Zitat von WillyWichtig:
Mit dem Wissen von heute hätte ich mich anders verhalten.
Garantiert!

Wie?

14.04.2023 07:51 • #49


E
Zitat von was-tun:
Danke für eure weiteren Einschätzungen. Eigentlich ist es ganz interessant… anstatt nun zu wissen, wie ich mich trotz Weiterführung des Kontakts entlieben kann, bildet sich in der Diskussion mein innerer Konflikt fast 1:1 ab…

Ich habe eine ähnliche Situation, daher ist auch für mich der Verlauf der Diskussion interessant. Mein Glück ist neben meiner Vernunft eine hohe räumliche Distanz.

14.04.2023 08:00 • #50


Wurstmopped
Zitat von was-tun:
Danke für eure weiteren Einschätzungen. Eigentlich ist es ganz interessant… anstatt nun zu wissen, wie ich mich trotz Weiterführung des Kontakts ...

Dein Vater ist ein weiser Mann!
Denn man aggiert nicht im Luftleeren Raum.
Es geht um Verantwortung und man darf von einem erwachsenen Menschen verlangen, dass er sich der Verantwortung stellt.

14.04.2023 08:08 • x 1 #51


D
Zitat von Minusdioptrie:
Nur, dass diese Moralapostel, die in einer Beziehung sind, eben an 1. Stelle die Beziehung auf dem Schirm haben und nicht ihr eigenes ...

Kann man so machen muss man aber nicht.
Die Partnerschaft der TE erlebt ein neues Hoch. Sie sind sich wieder näher, haben mehr und vermutlich auch besseren S.. Also von daher riskiert sie durch ihr Fremdverlieben erstmal gar nichts, sondern ihre Ehe profitiert davon.
Je nachdem wie stark die Ehe der Beiden ist würde ich der TE sogar anraten ihrem Mann über ihren Crush zu informieren. Sie muss nicht von Verliebtheit sprechen, sondern kann ihrem Partner sagen dass sie sich verknallt hat.
Zum einen nimmt es den Schrecken der Heimlichkeit und zum anderen wäre der EM nicht der erste der auf Eroberungsangriff geht.

14.04.2023 08:28 • x 2 #52


Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:
Sie muss nicht von Verliebtheit sprechen, sondern kann ihrem Partner sagen dass sie sich verknallt hat.

Wo ist der Unterschied?
Letztendlich geht es um Begehren, nicht um Liebe.
Sie liebt garantiert ihren Mann, begehrt aber den Trainer.

14.04.2023 08:34 • x 2 #53


D
Zitat von Wurstmopped:
Wo ist der Unterschied? Letztendlich geht es um Begehren, nicht um Liebe. Sie liebt garantiert ihren Mann, begehrt aber den Trainer.

Ich finde genau deswegen dass die Worte den Unterschied machen. Man kann sich einreden verliebt zu sein, was die Situation um Längen schwieriger gestaltet oder man sieht es so wie es ist: Verknalltheit durch überschäumende Hormone.
Wenn die Ehe wirklich stark ist dann wird sie mit ihm darüber reden können dass ein anderer Mann sie so anheizt dass sie ihren eigenen Mann anspringt.

14.04.2023 08:43 • x 2 #54


WillyWichtig
Zitat von BlueWoman45:
Wie?

Ich hätte mich auf den Kontakt gar nicht erst einlassen sollen!
„Gelegenheit macht Diebe!“

Erst ging es nur um den Sport und irgendwann kam Stück für Stück das private dazu. Bis es schon irgendwann merkwürdige Formen angenommen hatte.
Ich war ja fleißig mit von der Partie und fand das ziemlich heiß.
Aufregend und natürlich fühlte ich mich sehr geschmeichelt.
Diese Frau war wirklich attraktiv und hatte eine für mich faszinierende Art an sich.

Ich habe übrigens von Anfang an kommuniziert, dass ich gebunden bin.

Auf jeden Fall war das eine Lehre für‘s Leben!

Wenn das so eine Richtung einschlägt, ist man entweder Single und kann sich darauf wirklich einlassen oder man nimmt besser die Beine in die Hand!

Nur ein Kontaktabbruch kann hier meiner Meinung nach funktionieren.

Willy

14.04.2023 08:52 • x 7 #55


DieSeherin
ja, nachdem du geschrieben hast, dass dieser mann die gleichen gefühle geweckt hat, wie dein mann damals glaube ich auch, dass es nicht damit getan ist, das ganze als schwärmerei zu akzeptieren, über sich selber zu grinsen, dem partner zu sagen holla, den trainer finde ich echt toll, sondern dass ein kontaktabbruch her muss, @was-tun

14.04.2023 08:58 • x 2 #56


Ayaka
Es häng wahrscheinlich auch viel damit zusammen wo jeder für sich die Grenze für Treue und Loyalität zieht. Ich fand es echt nicht ok, beim S. mit meinem Mann plötzlich an einen anderen zu denken, fühlte mich mit mir selbst nicht wohl. Kleines Kopfkino ist ja ok, aber so konkret einen anderen zu begehren - nein. Daher war der Kontaktabbruch auch eine sehr klare Konsequenz für mich. Für ein anderes Paar mag dieser zusätzliche Kitzel eine Bereicherung darstellen.

Ich rate dir noch mal so Querbeet durch Eingangsposts im Affärenthread zu lesen - Feldstudie quasi .

Du wirst deine Entscheidung treffen. Was wir hier diskutieren hat sehr viel mit persönlichen Werten zu tun und es gibt sehr unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Hier hast du ja einiges an Input bekommen - vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden - ich persönlich bin gespannt wie du dich nach den Feiertagen (gute Idee sich das mal anzuschauen so lange du kein klares Bild hast) entscheidest.

14.04.2023 09:05 • x 5 #57


Minusdioptrie
@Desperate1980 ein Hoch der Ehe wird nicht erreicht. Die Te lässt sich durch den Trainer beeinflussen und gönnt ihrem Mann dadurch mehr S..
Echt, wie man soetwas verwechseln kann.
Wenn ich dem O-saft cremant beimische, schmeckt er vielleicht interessanter, aber ist es dann noch O -Saft?
Die Te stürzt sich nicht auf ihren EM, weil sie für ihn blüht, eher, weil der andere sie anwirft und auf Touren bringt.
Wenn sie das so dem EM erzählt, der Trainer, cooler Typ, durch ihn haben wir 2 mehr S.,... Volltreffer.

14.04.2023 09:05 • x 1 #58


Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:
Ich finde genau deswegen dass die Worte den Unterschied machen. Man kann sich einreden verliebt zu sein, was die Situation um Längen schwieriger ...

Möchte keine Haarspalterei betreiben, für mich ist verknallt und verliebt the same, aber egal.
Bin ich bei dir, wenn sie ihrem Mann erzählt, dass da jemand ist der sie triggert hat das einen anderen Geschmack, als wenn sie sofort von großen Gefühlen spricht.

14.04.2023 09:07 • x 2 #59


D
Zitat von Minusdioptrie:
@Desperate1980 ein Hoch der Ehe wird nicht erreicht. Die Te lässt sich durch den Trainer beeinflussen und gönnt ihrem Mann dadurch mehr S.. Echt, ...

Aus dem selben Grund schauen Leute P ornos. Sie heizen sich an anderen auf und dann geht daheim die Post ab
Ich denke halt eben nicht dass die TE sich schändlich benimmt, sondern tatsächlich eher cool reagiert.

Das einzige was ihr tatsächlich gefährlich werden könnte, ist der weitere Kontakt zum Trainer. Da muss sie kurz- oder langfristig in den sauren Apfel beißen.

14.04.2023 09:27 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag