48

Freund betrogen hat mir Grund genannt

tina1955
@Blumenmaedchen, wenn Du es liebst, immer wieder belogen und betrogen zu werden, dann schaffe Dir starke Nerven an.

27.09.2022 17:02 • x 1 #16


B
@Heike1307 du hast recht heike. weißt du was ich nicht verstehe und wieso kann ich das nicht verstehen.
Er hat mich während der beziehung immer angerufen, immer geschrieben, immer gefragt, wie es mir geht, was ich mache. wir hatten jeden tag von tag 1-zur trennung intensive gespräche geführt. die wurden nie langweilig. wir telefonierten jeden tag, manchmal am tag 20 mal. Wir schrieben durchgehend. Wir sahen uns alle 4-6 Wochen. er hat mich allen vorgestellt, sogar seinen Freunden. Dann frage ich mich, weshalb macht er das, wenn er mich nicht liebt... was hat er davon?

27.09.2022 17:44 • #17


A


Freund betrogen hat mir Grund genannt

x 3


D
Zitat von Blumenmaedchen:
weshalb macht er das, wenn er mich nicht liebt... was hat er davon?

Beschäftigung, Zeitvertreib, ein vorzeigbares Alibi, ...

27.09.2022 17:50 • x 2 #18


F
Vielleicht ist er bi. Und konnte aus schlechtem Gewissen kaum S. haben. Weil er wusste, er lügt dich an. Eines tages findest du einen richtig guten mann:)

27.09.2022 18:06 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Blumenmaedchen:
@Heike1307 du hast recht heike. weißt du was ich nicht verstehe und wieso kann ich das nicht verstehen. Er hat mich während der beziehung immer ...

Ich schreib mal groß dazwischen.

du hast recht heike. weißt du was ich nicht verstehe und wieso kann ich das nicht verstehen.
WEIL ES GASLIGHTING IST DAS VERHALTEN.

er hat mich allen vorgestellt, sogar seinen Freunden.
NENNT MAN FAST FORWARDING FUTURE FACKING

Dann frage ich mich, weshalb macht er das, wenn er mich nicht liebt... was hat er davon?
MANIPULATION, DAS DU IHM AUS DER HAND FRISST.


DIE UNTERSTRICHENEN WORTE GIB MAL BEI GOOGLE ODER YOUTUBE EIN.

27.09.2022 18:07 • x 4 #20


K
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich weiß, dass ich dumm bin. Ich weiß, dass ich naiv bin. Aber hat er recht?

Du brauchst einen Grundkurs in Sachen Manipulation, Schuldumkehr (googel mal victim blame) und den Begriffen, die Scheol schon genannt hat.

Allgemein kannst du unter toxische Beziehung googeln.



Du bist nicht dumm. Das war du gerade erlebst, haben schon zig....Menschen durchgemacht.

Auch hier aus dem Forum.

Wenn du die Mechanismen etwas verstanden hat, wie emotionale Abhängigkeit (googeln) funktioniert, wirst du dich davon irgendwann frei machen können.



Leg ihn erstmal auf Eis. Dir geht es nicht gut, du hast keine Lust zu schreiben. Lass dir was einfallen, damit er dich nicht weiter vollsülzen kann. Verschaff dir Zeit. Rede nicht mit ihm. Du bist müde, kannst heute nicht.
Triff dich um Himmels Willen nicht mit ihm. Wenn du ihn jetzt bald wieder siehst, geräts du nur weiter unter die Räder. Je öfter on/of, desto stärker die Abhängigkeit.
Das ist irgendwann kein Spaß mehr, sondern treibt Menschen in den Selbstmord, im besseren Fall in die Klapse. Willst du sowas für dich?



Wahrscheinlich nicht.

Setz dich hin, google, lerne. Stell Fragen hier im Forum. Kümmer dich nun um dein Leben. Du hast nur dieses Eine!

27.09.2022 18:25 • x 2 #21


B
@Karenberg ich habe Angst, dass ich der toxische Part bin, oder der narzisstische. Ich habe reflektiert, um meine Fehler erst mal einzusehen, was ich falsch gemacht habe, dass er es soweit getrieben hat.
Meine Schwester sagte, sie sah ihn einmal, "er ist ein Manipulator-ein Profi" wie geht das, dass sie das gleich versteht ich nicht?
Was habe ich falsch gemacht, sobald er Fehler gemacht hat, oder mir was nicht gepasst hat, habe ich ihn blockiert und gelöscht. Mit der Hoffnung es durchzuziehen. Dann geriet ich in den Kreislauf.
Er machte die Fehler, und holte mich dann zurück.
Wieso aber blockiere ich ihn, nach jeder Trennung?
Ich will mich schützen, damit ich nicht schaue ob er online ist, will nicht Indie falle geraten, falls er mich zurück holt, doch er hat immer einen perfekten Plan…
Ich bin auch toxisch oder?
Ich wollte immer, dass es ihm gut geht… und ich habe es nicht geschafft…
Wieso gibt er mich nicht auf? Bzw. Wieso schei**t er nicht einfach drauf und gibt sich dieses Theater?
Ich war immer zuvorkommend, habe gesagt, ich werde auf deine Eltern aufpassen, mit euch zusammen ziehen. Ich habe im Haushalt alles übernommen; er musste nichts machen. Ich. Fuhr immer zu ihm, er kam nie zu mir, weil er Depressionen hat. Kann es sein, dass ich dafür gut war, mehr auch nicht?

27.09.2022 18:49 • #22


K
Zitat von Blumenmaedchen:
ich habe Angst, dass ich der toxische Part bin, oder der narzisstische.

Deswegen victim blame. Schau bitte nach.

Weißt du, es ist gerade nicht wichtig, was er für einen Pups lässt. Da könntest du noch 10 Threads eröffnen und kämst keinen Schritt weiter.

Ich kann dich insofern beruhigen, dass deine Gedankenkreisel und an ihm sich festbeißen normal ist.
Deswegen der Tip, du sollst ihn auf Eis legen und lernen.

Besser wäre absolute Kontaktsperre und die Birne frei bekommen. Dann hört das Gedankenkreisen übrigens von selber wieder auf. Wenn du dich jetzt mit ihm weiter beschäftigen möchtest, dann texte oder telefoniere mit ihm weiter rum, doch wundere dich nicht, dass es dir schlechter geht.

Warum deine Schwester das versteht, du nicht, liegt daran, dass du gerade offen dafür warst in die sch. zu geraten. Manchmal ist das leider so, man gerät an die falsche Person und hat darunter zu leiden.
Deswegen nach der Erkenntnis sollte man da wieder rauskommen. Alles dafür tun.
Du weißt jetzt, mit ihm das läuft schräg also fang an zu handeln.

Solang du die Dro. -ihn- weiter konsumierst, kommst du nicht weg von ihm. Das ist schonmal Fakt.

27.09.2022 19:12 • #23


B
@Karenberg ich habe es endlich verstanden. Ich sehe klarer, so klar habe ich vor 4-5 Monaten nicht Gesehen. Ich habe seine komplette Familie blockiert. Alle Nummern, alle Mails. Alle dienstlichen Nummern. Also eigentlich besteht keine Möglichkeit mehr auf einen Kontakt. Und ich habe es mir versprochen, es durchzuziehen. Ich will ihn nicht mehr. Ich will nur ihn raus aus meinen Gedanken bekommen. Aber ich schaffe es diesmal. Davor habe ich ihm immer eine Tür offen gehalten. Aber diesmal nicht. Ich muss sagen, dank dir und vielen die mir auf dieser Plattform geholfen haben. Sonst wäre ich nicht so weit. Manche sprechen hier aus jahrelanger Erfahrung.
Bin ich froh, keine Kinder mit ihm zu haben… vor paar Monaten würde ich mir sogar 10 Kinder mit ihm vorstellen. Jetzt bin ich froh…
Er fehlt mir nur, die zeit, wo ich noch naiv war…

27.09.2022 19:20 • x 1 #24


Scheol
Zitat von Blumenmaedchen:
@Karenberg ich habe Angst, dass ich der toxische Part bin, oder der narzisstische. Ich habe reflektiert, um meine Fehler erst mal einzusehen, was ich ...

Es gibt über 35 Begriffe die um dieses Thema gehen.

wenn jemand wie deine Schwester , emotional nicht in der Sache drin ist , ist es einfacher solch Personen zu erkennen und auch einfacher sie abzublocken.

27.09.2022 19:21 • x 1 #25


K
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich will ihn nicht mehr. Ich will nur ihn raus aus meinen Gedanken bekommen.

Dann blockiere ihn, sperre ihn. Er wohnt weit weg. Du musst nicht mit ihm reden, dich erklären.
Nur du bist jetzt wichtig.
Wenn du diesen Schritt durchgezogen hast, kann dein Selbst wieder zu Ruhe kommen und viele deiner ganzen Fragen können dann angegangen werden.

Erst weg von ihm, zur Ruhe kommen, sich sammeln, den Trennungsschmerz durchleben, dann langsam anfangen zu überlegen, was kann man bei sich ändern um zukünftige solche Desaster nicht mehr erleben zu müssen.

Entzug/Trennung ist hart. Das merkst du daran, wie schwer es dir fällt, doch wenn du es knallhart durchziehst, ihn überall blockierst, nichts mehr von ihm mitbekommst, hast du gute Chancen in wenigen Wochen über den Berg zu sein.

Dann kannst du alles andere angehen. Warum, weshalb, wieso. Jetzt musst du erst lernen deine Kraft wieder zu spüren. Jeder Tag, den du rumbekommst ist ein Erfolg. Bis du langsam merkst, du hast gar keinen Bock mehr auf ihn. Bist evtl. sogar von ihm angewidert. Ab da geht es wieder aufwärts.

27.09.2022 19:46 • #26


B
@Karenberg ich habe alles blockiert was geht. Es gibt keinen Weg mehr mich zu kontaktieren. Das habe ich mal geschafft.

Ich werde, nach Wochen berichten, wie es mir geht…

Danke für deine aufbauenden Worte… ich danke dir überhaupt für alles.

27.09.2022 20:02 • x 3 #27


K
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich werde, nach Wochen berichten, wie es mir geht…

Du kannst auch aktuell berichten, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, du Schreibdrang zu ihm hast (gibt es einen extra Thread für). Gefährdet bist rückfällig zu werden.

Du einfach einen schlechten Tag hast, ins zweifeln kommst. Dafür ist das Forum da.

Auf alle Fälle viel Glück dir, halte durch.

27.09.2022 20:13 • x 1 #28


B
@Karenberg Dankeschön, das werde ich tun. Aber ich entwickle eine kühle, glaube nicht mehr, dass ich ihn liebe, sondern dass es eine Sucht war, wo ich nicht raus kam. Es war ein Teufelskreis. Den ich glaube ich durchbrochen habe. Es fühlt sich nicht mehr schmerzhaft an, es fühlt sich nur noch so traurig an. Ich blicke nur an die schönen Erinnerungen zurück, aber es tut mir nicht mehr weh. Ich bin ihm auch gar nicht sauer oder böse. Ich habe es akzeptiert.

27.09.2022 20:16 • x 2 #29


G
Zitat von Blumenmaedchen:
Er hat mir dann aufgelegt. Er war sauer. Ging nicht an meine Telefonate ran und sagte, wie Charakterlos ich wäre, wenn ich über Arbeitskollegen erzähle?

Ich würde tippen dass er Streits konstruiert um dann wieder los zu ziehen. Tu Dir das nicht an, echt.

27.09.2022 20:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag