48

Freund betrogen hat mir Grund genannt

Scheol
Zitat von Blumenmaedchen:
@Karenberg Dankeschön, das werde ich tun. Aber ich entwickle eine kühle, glaube nicht mehr, dass ich ihn liebe, sondern dass es eine Sucht war, wo ...

Liebessucht einfach bei YouTube eingeben

27.09.2022 20:27 • #31


ElGatoRojo
Zitat von Blumenmaedchen:
Kann es sein, dass ich dafür gut war, mehr auch nicht?

So ist es wohl. Du warst sein Alibi und seine Dienstmagd

27.09.2022 22:03 • x 1 #32


A


Freund betrogen hat mir Grund genannt

x 3


B
@ElGatoRojo so traurig, dass ich das erst jetzt alles verstehe und davor einfach in einem Schlummermodus war

27.09.2022 22:22 • x 1 #33


B
Mir geht es aktuell nicht gut. Ich sinke… sehr stark.

27.09.2022 22:43 • x 1 #34


Fraeuleinmeer
@Blumenmaedchen Ich kann dich gut verstehen. Die ersten Tage und Wochen nach Kontaktabbruch sind hart. Zu sehr ist Kopf (oder Herz?) damit beschäftigt sich zu denken "vielleicht wird es ja doch..." - nein! In dem Fall, den du beschreibst, scheint das keinesfalls eine gute Idee zu sein. Versuch mal in dich reinzufühlen: Was spürst du gerade für ein Gefühl?

28.09.2022 00:16 • x 1 #35


B
@Fraeuleinmeer ich fühle mich schlecht. Ich denke; dass er auch leider… aber ich weiß auch, dass er bereits weitergezogen ist. So war es immer… und sich ablenkt, oder sogar eine neue Beziehung sucht. Das weiß ich, ich gehe davon aus, dass wenn ich es gnadenlos durchziehe, er bald eine neue hat… ich stelle mich auf einen harten Schmerz ein. Aber so ist das Leben. Ich denke in einem Jahr bin ich weiter. Aktuell kann ich nicht mal schlafen, weil es so weh tut. Vorhin musste ich wieder weinen- meine Augen strahlen leere aus

28.09.2022 00:36 • x 1 #36


Heike1307
Zitat von Blumenmaedchen:
weshalb macht er das, wenn er mich nicht liebt... was hat er davon?


Aufpimpen seines Egos. Weißt du, wenn man jemanden aufrichtig liebt, verbietet man ihm nichts. Ist nicht eifersüchtig. Im Gegenteil. Wenn man jemanden liebt, wünscht man demjenigen nur das Beste, man will, dass es ihm gut geht.

28.09.2022 10:22 • #37


Heike1307
Zitat von Blumenmaedchen:
aber ich weiß auch, dass er bereits weitergezogen


Dann lass ihn gedanklich ziehen - in Liebe. So habe ich es immer gemacht. Ihm alles Gute gewünscht. Das hat mir sehr geholfen.
Lass auch die Trauer zu. Ich habe diese einmal am Tag zugelassen. Dieses Zulassen ist auch hilfreich. Man kann den Schmerz auch einfach mal aushalten, bündeln auf diese eine oder zwei Stunden.

28.09.2022 10:32 • #38


B
@Heike1307 das stimmt. ich habe ihn auch weiterziehen lassen. ich habe ihn auch in liebe gehen lassen... mir tut es nur unfassbar weh, weil ich nicht realisieren kann, dass es soweit gekommen ist. Aber ich bin nicht die einzige...so ist es nun mal... ich wünsche ihm trotzallem alles Gute auf seinem weg. und auch eine Frau, die einfach zu ihm passt...

28.09.2022 10:35 • #39


Heike1307
Zitat von Blumenmaedchen:
ich wünsche ihm trotzallem alles Gute auf seinem weg


Das tut weh, ich weiß. Aber es wird besser. Wenn man dem anderen Glück für die Zukunft wünscht, fühlt man sich auch gleich etwas besser finde ich. Mir haben diese Gedanken immer geholfen.

28.09.2022 10:39 • #40


B
@Heike1307 das stimmt. Mir geht es auch besser. ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber manchmal denke ich mir, diese welt ist unfair. die Verteilung ist nicht fair... Während eine person kaputt geht, baut der andere sein Leben auf und tut so, lebt so als wäre nie was geschehen...

28.09.2022 10:49 • #41


Heike1307
Zitat von Blumenmaedchen:
Während eine person kaputt geht


Du gehst nicht kaputt, glaube mir. Die Trauer und der Schmerz dauern eben seine Zeit. Die schönen Erinnerungen ploppen in der ersten Zeit immer wieder auf und das tut weh. Das gilt es auszuhalten. Aber im Laufe der Zeit wird es einfacher. Das haben ja viele hier im Forum durch.
Mein Forengrund sucht immer noch den Kontakt zu mir. Aber das juckt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich mag ihn, mehr nicht.

28.09.2022 10:55 • #42


Blanca
Die Geschichte der TE geht inzwischen hier weiter:

bin-ich-etwas-toxisch-t69157.html

24.10.2022 21:36 • #43


B
@Blanca vielen lieben Dank.
Ich verstehe dann das System hier nicht ganz.
Darf man denn nicht erneut Beiträge eröffnen? Ich dachte, wenn ich hier rein kommentiere, geht es eventuell unter, weil dieser etwas her ist und hier im Forum stündlich Beiträge hochgeladen werden

24.10.2022 21:42 • #44


Waldfee47
Zitat von Blumenmaedchen:
Darf man denn nicht erneut Beiträge eröffnen? Ich dachte, wenn ich hier rein kommentiere, geht es eventuell unter, weil dieser etwas her ist und hier im Forum stündlich Beiträge hochgeladen werden

Wenn du in Dein altes Thema was reinschreibst, rutscht es wieder nach oben.
Schau selbst.

24.10.2022 21:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag