67

Freund drängt auf Arbeit / habe ein behindertes Kind

D
Die Grundidee ist doch gar nicht so schlecht?
ER soll gerne *beep*.os drehen und das Geld in euren gemeinsamen Topf werfen zum Verreisen, etc.
Und damit Du nicht eifersüchtig werden musst, sollte er nur Filme mit Männern drehen.

Im Ernst, der Kerl ist faul, dummdreist und leider hohl.
Was willst Du denn bloß dem so einem Vogel?

31.10.2023 16:55 • x 2 #16


ElGatoRojo
Im ersten thread 2020 ging die Tochter in die 4. Klasse - könnte jetzt also die 7. sein. Ohne dass viel von Pflege usw. die Rede war. Im zweiten 2022 war der angehimmelte Verkäufer die Hauptperson. Und dieses Jahr? Auf jeden Fall deutlich mehr Drama.

31.10.2023 17:21 • x 2 #17


A


Freund drängt auf Arbeit / habe ein behindertes Kind

x 3


Libellenfrau
@Cosy83 Der Typ hat sich als echt üble Gestalt entpuppt: Dein Kind soll aus dem Weg, damit du P. drehen kannst? Damit Geld für den Urlaub da ist. Wozu braucht man so einen?

31.10.2023 17:24 • x 1 #18


Haeschen
Liebe Cosy83, es tut mir leid, dass du betriebsbedingt deine Arbeit verloren hast, dazu hast du einen Freund, der dich klein macht und abwertet.
Trenn dich zeitnah, erklär dich nicht, dazu gibt es keine Veranlassung.
Darüberhinaus, vergiss dich nicht, es gibt Ganztagsbetreung, vielleicht hast du die Möglichkeit dein Kind dort versorgt zu wissen. Kontakt mit Betreuern und anderen Kindern bringt Abwechslung. Am Abend seid ihr zwei dann wieder zusammen.
Du kannst dich beruflich verbessern, dir mehr Einkommen sichern, dir und deiner Tochter durch mehr finanzielle Mittel auch mal etwas gönnen, ein Urlaub vielleicht, oder Wochenendausflüge.
Denk an dich, wenn es dir gut geht, hast du viel mehr Mut und Kraft, euch ein schönes Leben zu machen, ja, dazu gehört auch eine gewisse finanzielle Sicherheit.
Alles Gute euch beiden

31.10.2023 17:27 • x 1 #19


B
Auf so einen Freund kann man locker verzichten.
Das mit deinem Kind tut mir leid, ich habe auch ein behindertes Kind und arbeite Teilzeit.
Eine Einrichtung für das Kind ist nicht das Schlechteste, zumal ja ein Kind auch mal erwachsen wird, was passiert dann?
Eine eventuelle Pflege wird es immer benötigen, was macht das mit dir?
Du mußt arbeiten oder in eine berufliche Reha , da hilft nunmal nichts und niemand.
Ich arbeite in einer beruflichen Reha, ich kenne solche Fälle zur Genüge.

31.10.2023 17:31 • x 2 #20


B
Arbeit steigert das Selbstwertgefühl enorm, man hat durch eine Umschulung die Chance nochmals etwas aus seinem Leben zumachen.
Man muß es aber auch wollen.
Solch ein Freund ist nur eine Belastung.

31.10.2023 17:35 • #21


A
@Cosy83
Wie stark eingeschränkt ist deine Tochter , kann sie ein relativ normales Leben führen ,oder
ist sie auf permanete Bertreuung angewiesen ?

31.10.2023 17:44 • x 1 #22


A
@Cosy83
Es ist bewundernswert , was du in deinem Leben bewältigt hast ,
du bist eine starke Frau , die aber einen Hang zu komischen Männern hat .
Das hat doch irgendwo eine Ursache .
Du solltest doch vor Selbstbewusstsein nur so strotzen .
Du hast soviel geschafft , warum machst du dich so klein , verleugnest dein ICH , bei diesen Männern ?
Du hast viele Hürden bewältigt ,warum dann solche Männer ?
Denkst du , du bist es nicht Wert ,
von einem Mann geachtet zu werden, der einfühlsam ist und mit dir auf Augenhöhe kommuniziert ?
Denkst du , du findest so einen Mann nicht ?

31.10.2023 22:16 • x 1 #23


Libellenfrau
@Cosy83 Du hast eine deutliche und klare Sicht auf eure Situation. Warum schickst du ihn nicht weg. Könnte dir eine psychologische Unterstützung helfen, deine Selbstwertgefühl zu stärken, dass du annehmen kannst, dass du eine schöne Partnerschaft verdient hast.

31.10.2023 22:40 • x 1 #24


Blanca
Dein Thread aus 2020
Zitat von Cosy83:
Ich dagegen habe schon eine Tochter die in die 4 Klasse geht.

Dein neues Eröffnungsthema hier
Zitat von Cosy83:
Mein Teenager Kind

Auf welche Schule (Form) geht Deine behinderte Tochter? Sie scheint doch trotz der plötzlich von Dir erwähnten Behinderung ganz normal versetzt zu werden?

27.12.2023 02:55 • #25


Solskinn2015
@Blanca Sie hat einen neuen Strang laufen, dass sie sich am 24.12 getrennt hat.

Inhaltlich passt das aber komischerweise nicht so miteinander.

Ausser die Aufforderung am Ende an das Forum: Was denkt ihr. Ich denke da nix.

27.12.2023 09:17 • #26


chrisbo
Das eine Frau im 21. Jh. überhaupt nachdenkt, mit so einem Typen ihr Leben zu teilen, ist für mich unvorstellbar.

27.12.2023 09:40 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag