106

Freund entfernt sich weil Ex im Sterben liegt?

E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich will Dich nicht weiter aufregen, aber tatsächlich dachte ich beim Lesen auch, ob es die OP überhaupt gibt. Ist mir irgendwie ein bisschen viel Tumor hier. Aber gut, soll ja im Leben vorkommen. Andererseits: Er muss doch Verbände, Narben etc. vorweisen können. Das kann man doch nicht faken.


Solche Gedanken habe ich natürlich auch. Allerdings spricht viel dafür, dass es stimmt. Seine Symptomatik im Vorfeld habe ich ja mitbekommen und er hat sehr genau über alles berichtet und spätestens Samstag sehe ich ihn. Da werde ich wohl sehen was Sache ist.
Aber wie gesagt... das Vertrauen ist angeknackst und ich bin kurz davor seine Ex über fb zu kontaktieren, um mehr Infos zu bekommen.
Aber klar... wenn alles stimmt, was er sagt bin ich am Ende die Blöde...
Wobei er mir natürlich keine Vorhaltungen bezüglich Vertrauen etc machen kann.

26.04.2017 13:31 • #136


VictoriaSiempre
Ich finde es ehrlich gesagt vor allem geschmacklos, wenn er die angeblich oder tatsächlich sterbenskranke Ex mit seinem eigenen Befinden belästigt. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn bei ihm der Befund bereits da und pathologisch wäre; als Austausch unter Leidensgenossen. Aber so?

Entweder ist er ziemlich empathielos, sehr egozentrisch oder an der Geschichte stimmt vorne bis hinten was nicht. Alle Varianten finde ich nicht prickelnd.

26.04.2017 13:41 • x 1 #137


A


Freund entfernt sich weil Ex im Sterben liegt?

x 3


E
was meint ihr? Soll ich seine Ex per fb ansprechen? Und mal nachfragen?

26.04.2017 14:05 • #138


E
Das willst du nicht wirklich ... mach dich nicht kleiner als du bist! Entweder du fragst ihn direkt oder gar nix. Selbst das würde ich nicht machen.

Wohnt er noch bei dir? Ansonsten Tasche packen und weg! Bevor man sich alles gemeinsam aufbaut und das Gerüst komplett zusammen bricht.

Liebst du Ihn?

26.04.2017 14:08 • x 1 #139


VictoriaSiempre
Wenn Du sicher weißt, wie Du schreibst, dass sie schwer-, sogar sterbenskrank ist, dann denkst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft daran, sie zu kontaktieren?

Das ist zunächst mal sowieso eine Sache zwischen Deinem Partner (oder was auch immer) und Dir.

26.04.2017 14:12 • #140


Sway82
Zitat von elisabeth123:
was meint ihr? Soll ich seine Ex per fb ansprechen? Und mal nachfragen?


Definitiv und ganz klar nein!
Das ist nur was zwischen ihm und dir.

26.04.2017 14:19 • #141


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du sicher weißt, wie Du schreibst, dass sie schwer-, sogar sterbenskrank ist, dann denkst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft daran, sie zu kontaktieren?

Das ist zunächst mal sowieso eine Sache zwischen Deinem Partner (oder was auch immer) und Dir.


Es gibt eine whatsapp-Gruppe, die mir mein Freund gezeigt hat. Seine Ex hat sie eingerichtet, um ihre nächsten Freunde, Bekannte etc. darüber zu informieren, wenn es soweit ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass es ihr wirklich schlecht geht. Und seine Infos halbwegs stimmen.

Ich komme mir einfach mittlerweile total bescheuert vor weil ich unfreiwillig in diesen ganzen Dreiecksquatsch hineingezogen werde.
Ich möchte niemanden in seinem Leid belästigen - weder ihn noch seine Ex.
Das Problem ist nur, dass ich hier total in den Seilen hänge und nichts sicher weiß. Was soll ich denn tun?

26.04.2017 14:21 • #142


VictoriaSiempre
Ich würde ihn mit all dem konfrontieren, auch genau das sagen: Ich komm mir bescheuert vor und dann gucken, wie er reagiert. Kommt er mit halbgaren, nicht nachvollziehbaren Aussagen oder Ausflüchten, dann würde ich mich ausklinken.

Du kannst ihn nun mal nicht ändern in seinem Verhalten. Aber Du kannst für Dich entscheiden, was Du akzeptieren und mittragen willst.

Love it, change it or leave it. Aber die Ex lass außen vor. Die hat im Moment andere und schwerere Sorgen als Du, wie es aussieht.

26.04.2017 14:42 • #143


E
Vielleicht noch zur Info:
Er ist wirklich so drauf, dass er sich ständig darüber Gedanken gemacht, dass er anderen nicht schaden will. Sprich: ich glaube ihm, dass er mir zunächst nichts von seiner Erkrankung erzählt hat, weil ich mich a) super auf den Urlaub freute und b) wirklich selbst genug Ärger hatte. Er meinte, dass er mir am Ende des Urlaubs davon erzählen wollte, aber da bekam ich auf einmal meine Regel nicht mehr. Bin inzwischen seit einer Woche überfällig und auch deswegen durch den Wind. Ich glaube zwar, dass sich aufgrund meines Alters einfach die Periode verschiebt, habe keine Schwangerschaftsanzeichen, aber hat mich trotzdem ziemlich beschäftigt.
Kann schon sein, dass er einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat.
Es ist auch typisch für ihn, dass er mich nicht im krankenhaus dabei haben will. Selbst bei einer Erkältung will er absolute Ruhe.

Das mit der Ex ist trotzdem blöd. Irgendwo kann ichs auch verstehen, er wollte wohl einfach mit jemanden reden, der in einer ähnlichen Situation ist, dennoch extrem ungeschickt bezüglich Vertrauensverhältnis.

Das seine Erkrankung eine Lüge ist, glaube ich beim besten Willen nicht. Habe mal als Krankenschwester gearbeitet... Die Symptomatik hat gepasst, die Untersuchungen, die er bisher hatte auch. Da müsste er schon ein perfekter Lügner sein, um mir da was vorzumachen.

Trotzdem geht es nicht... Da muss ich künftig klare Grenzen setzen. Rücksichtnahme hin oder her. Er riskiert durch sein Verhalten die Beziehung.

26.04.2017 15:12 • #144


Scarlett2016
@elisabeth123

Wie weit wohnt Ihr auseinander?

Ich an Deiner Stelle wäre schon längst bei ihm im Krankenhaus und an seiner Seite.

Oder was habt Ihr vereinbart: er ruft an, wenn es gut gelaufen ist oder lässt anrufen, wenn es nicht gut gelaufen ist?

Davon ab würde ich mich fragen, was bei Euch nicht gut läuft. Denn offensichtlich hat er kein Vertrauen in Dich und/oder Eure Beziehung. Völlig daneben per Telefon und so nebenbei seinen Partner anzurufen und von einer OP zu erzählen.

Und bitte lasse seine Ex in Ruhe. Sie hat mit Eurer Beziehung überhaupt nichts zu tun.

26.04.2017 17:58 • x 1 #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag