Zitat von Scarlett2016:Kann es sein, dass der Gute immer einen Kick benötigt? Es muss immer "interessant" bleiben?
Ist vielleicht deshalb der Kinderwunsch da - weil was "Neues und Interessantes".
Seine Antwort auf Deinen Gefühlsüberschwang war nicht nur unsensibel sondern einfach nur unpassend und doof!
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du schon weißt, wo es lang geht?
Damit hast wohl recht, er ist ein ziemlicher Adrenalinjunkie. Ständig am planen und machen. Wie ein junger Hund - Aktionismus ohne Rücksicht auf Verluste.
Aktuell bin ich einfach nur am Verarbeiten. Passiert ja jeden Tag ein neues Drama, ein neues Problem. Er hat ständig selbstgemachten Stress.
Ich habe mich jetzt aber entschlossen, dem Affen kein Futter mehr zu geben. Seine Nachrichten öffne ich frühestens ein paar Stunden später und werde dafür Sorge tragen, dass von mir nur Verständnis und positives rüberkommt. Nichts das zu irgendeinem Konflikt führen wird. Gleichzeitig mache ich meine Sachen und bereite mich auf den worst case vor.
Dh angenommen er hat ne andere am Haken oder möchte mehr Zeit mit der Ex verbringen, dann wird ihm das sehr recht sein. Es werden weitere "plötzliche" Termine auftauchen und es verläuft im Sande oder er macht mit mir in ein paar Wochen Schluss.
Überdies: Ich verschaffe mir selbst Distanz, indem ich die Feiertage ohne ihn verbringe.
Mal schauen, ob dann wieder mehr kommt, ob die Ex dann noch präsent, tot oder sonstwas ist. Wie er ist, wenn ich eben nicht mehr so für ihn da bin wie in den letzten Wochen.
Unterm Strich sehe ich aber aktuell keine große Chancen für eine reife beziehung mit diesem Mann. Ich möchte nur keine unüberlegten Entscheidungen treffen.
An dieser Stelle: seiner Ex wünsche ich natürlich nur das beste. Wenn sie wirklich im Sterben liegt, dann hat sie mein größtes Mitgefühl. Ich bezweifle eben nur ob dies den tatsachen entspricht.