30

Freund erzählt mir nichts über Psychiatrie Aufenthalt

Sherry
@FrauDrachin Vielen lieben Dank, das hat mir echt weitergeholfen. Ich werde mir Gedanken machen, danke dass du das alles so schön geschildert hast. Ich bin momentan auf Grund meiner Ausbildung recht wenig am Handy, aber ich würde sehr gerne auf deine Geschichte mit dem Thema zurückkommen. Ich melde mich. Vielen Dank nochmal!

28.04.2023 08:12 • x 2 #16


Chrome
Naja ich finde es eher egoistisch von ihm um ehrlich zu sein.

Er ist absolut nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und sollte von daher die Beziehung beenden. Eine Beziehung kann auch eine Belastung sein, sie kann anstrengend sein und Nerven kosten, wer zu so etwas nicht in der Lage ist, sollte keine Beziehung führen, sondern erstmal schauen dass man stabil wird um alleine klar zu kommen. Er will ja auch nicht ewig bei Mama und Papa leben oder?

Er ist wahrscheinlich so alt wie die TE, in dem Alter schon solche Probleme, wir alle wissen wie viel da noch auf ihn zukommen wird. Die erste Wohnung, das erste mal Rechnungen alleine bezahlen, den Haushalt schmeißen, die Steuer machen, auch wenn man die von jemand anderen machen lassen kann, muss man trotzdem die Unterlagen zusammenhalten usw...

Und das war jetzt nur auf ihn bezogen, da kommen ja noch Faktoren von außen hinzu. Neue Menschen, neue Arbeit oder Studium, Geld etc...

Für so jemanden ist doch alles eine Herausforderung und jedes mal muss man als Freundin damit rechnen dass er wieder nicht klar kommt mit seinem Leben.

So hart des auch klingt, geh deinen Weg alleine, du bist jung und hast einen Freund an deiner Seite verdient der nicht nur mit sich selbst beschäftigt ist. Was in 5 Jahren ist weiß niemand, vielleicht ist er bis dahin stabil, hat gelernt damit zu leben und hat Methoden entwickelt die helfen, aber stand jetzt zerstörst es nur eure Liebe und am Ende wirst du negativ über ihn denken.

Jetzt eine Trennung, Freunde bleiben und wer weiß was passiert. Wenn das Leben für euch eine Zukunft vorgesehen hat, werdet ihr auch wieder zueinander finden.

Doch in der Konstellation bist es nur du die leidet und irgendwann wirst du ihm das vorwerfen, auch wenn du es nicht willst und dann ist nicht nur deine Liebe zerstört, sondern auch eine tolle Freundschaft.

Am Ende ist es deine Entscheidung, ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf

28.04.2023 08:40 • #17


A


Freund erzählt mir nichts über Psychiatrie Aufenthalt

x 3


S
Zitat von c_minor:
Das dauert aber keine 2 Monate. Ich hab sowas auch schon durch und am besten setzt man sich direkt mit Arzt bzw. Ärztin zusammen, um ggf. was anderes zu probieren.

Vor allem gibt es keine Pille gegen solch Probleme, schon gar nicht wenn die Probleme oft psychischer Natur sind. Was sich positiv ändern kann ist zb. das div. Spannungsspitzen im Kopf und Handeln etwas abgemildert werden. So wie Blutdrucktabletten zb. wirken, am Problem wird sich aber nichts ändern, es werden andere Probleme auftreten und an der Persönlichkeit ändert sich da nichts. Vielleicht flippt da Jemand einfach nur nicht mehr so sehr aus aber dafür nur noch im Bett liegt wie betäubt oder sich anderweitig was bemerkbar macht negativ. Es wird nur verlagert aber nicht geheilt. Und das ist leider ein Fakt. Und wenn man jetzt schon beziehungstechnisch am Ende ist, das wird eben mit Pillen nicht besser oder leichter. Schön im eigentlichen Sinne wird es definitiv nicht, es bleibt immer anstrengend.

28.04.2023 12:29 • #18


c_minor
Zitat von Spargeltarzan:
Vor allem gibt es keine Pille gegen solch Probleme, schon gar nicht wenn die Probleme oft psychischer Natur sind. Was sich positiv ändern kann ist zb. das div. Spannungsspitzen im Kopf und Handeln etwas abgemildert werden.

Meine Rede. Diese Smarties sind nicht das Allheilmittel, aber sie können helfen, sich übergangsweise besser wieder zu stabilisieren. Mir wurde gesagt, es macht eh nur wirklich Sinn, wenn man sich parallel auch von der psychotherapeutischen Seite aus dem Problem nähert. Mit dieser Kombination bin ich selbst ganz gut gefahren.

28.04.2023 12:44 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag