Bitte! Erzähl' ihm von deinem Account, deinen Bedenken. Aber nett!
Verdächtige ihn nicht vorschnell, denn es kann sich tatsächlich 'zufällig' so ergeben, daß sich beim Versuch dort Kontakte & Bekanntschaften (eben mehr nicht! - ist zumindest eine sehr ernstzunehmende Möglichkeit!) zu knüpfen so ein "Unverhältnis" Frau/Mann ergibt.
Natürlich muss man aufpassen , dass man nicht hintergangen wird, aber das Mistrauen in diese Richtung sollte aus einem begründeten Bauchgefühl kommen - weil man vielleicht das Gefühl hat sich fremd zu werden, z.b....
Aber ich finde es schon bedenklicher, wenn jemand so einen "geheim&stalk"-Account pflegt & dem Partner DAS verschweigt, als eben öffentlich auf Instagram Follower zu sammeln. Auch wenn es eben mehr Frauen sind.
Selbst wenn er halt bei denen besser ankommt, heißt das erstmal nur, dass du anscheinend einen Freund hast, den Frauen sympathisch finden & darauf könntest du einfach stolz sein wenn bei euch eigtl alles gut läuft,oder?
Seid offen & redet offen miteinander.
Ich bin da gerade so sensibilisiert, weil ich mit einer wirklich krankhaft eifersüchtigen Freundin zu kämpfen habe & es als furchtbar empfinde von ihr Dinge unterstellt zu bekommen & oft nichtmal irgendwie beweisen zu können wie sehr sie mir damit unrecht tut. Zum ersten mal erlebe ich wie Misstrauen nicht beruhigt werden kann & wie dadurch tatsächlich mein Vertrauen in Sie auch zersetzt wird .
Also: So viel Offenheit wie möglich, bitte!
Ein Drama würde da erst aufgeblasen, wenn er seine Unschuld beteuert & du ihm einfach nicht glaubst. Ein bisschen skeptisch, aber lieb nachfragen darfst du -finde ich!- absolut & das sollte eine funktionierende Beziehung eher sogar stärken, wenn jeder tatsächlich nix auf dem Kerbholz hat.