OxfordGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3851
Zitat von Aussieatheart:in der Schwangerschaft antun konnte-anstatt für mich da zu sein und die aufregende Zeit zusammen zu genießen, hatte er nichts besseres zu tun als mich allein zu lassen und sich mit ihr zu treffen
Dein Freund kann das nicht genießen, weil er die Entscheidung nicht bewusst getroffen hat, Vater zu werden.
Schau mal, er sagt es dir eigentlich ganz direkt:
Zitat von Aussieatheart:Außerdem sagte er, er müsse sich ablenken da er Angst vor der Vaterschaft hat
Ungeplante Schwangerschaften sind nichts ungewöhnliches, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass ihn die Nachricht erstmal aus der Bahn geworfen hat. Das bedeutet jede Menge Verantwortung, ein komplett neuer Alltag, finanzielle Verpflichtungen... Habt ihr darüber gesprochen, was das für Ängste konkret bei ihm sind?
Dass er sich mit dieser Kollegin trifft und sich ablenkt, ist natürlich schmerzhaft für dich, und eigentlich auch kein schöner Charakterzug
Vielleicht wendet sich das Blatt, wenn euer Baby da ist? Wie lange seid ihr zusammen und gab es Momente, wo ihr ( beide) positiv über Familienplanung nachgedacht habt?
Hast du gute Freunde, oder Familienangehörige, die dich jetzt gut unterstützen können?
Wie ist die Entbindung geplant, wird er dabeisein?