30

Freund gängelt mich andauernd

M
Zitat von Freddie:
zu einfach.

Kurzform

er kann alles besser, weiß alles besser, zeigt mir dummen Weib, was ich alles verkehrt mach - obwohl er keinen Deut besser ist? Komplexe, haben wir früher zu gesagt. Heute oft ein Fall für die Klapse.

Ich würd ihn halt stehen lassen, wer alleine im Raum ist, redet dann nur mit der Wand, und der ist es egal was er schwadroniert. Klar soweit?

Und wenn nix hilft, dann halte ich ihm auch noch die andere Backe hin, bin ja das verschreckte Weibchen und darf mich in seinem Glanz sonnen? Wozu emanzipieren, wenn man solch Schreckgespenst vor Augen hat - Aber ist wie gesagt nur


Und jetzt, bitte nerv die TE
bin raus!

04.12.2018 14:39 • x 2 #16


F
Sie sind noch jung und müssen sich erst finden. Warum immer gleich mit der Holzhacke? Ich traue der TE durchaus zu, dass sie, wäre es bis jetzt unerträglich und ohne Lichtblick gewesen, schon ihre Sachen gepackt hätte. Geben wir ihr doch Tipps wie sie herausfinden kann, ob sich ihr Freund aus Unwissenheit so verhält, oder charakterlich tatsächlich etwas nicht stimmt.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er vielleicht in einem Studiengang studiert, in dem diese Art von Tonlage vorherrscht, oder dass er dieses Verhalten von Zuhause kennt.

Ich würde immer noch spöttisch zurückschlagen und sein Verhalten imitieren und spiegeln. es gibt durchaus die Möglichkeit, dass er sich selbst anders wahrnimmt und es ihm leid tun würde. Im Zweifel für den Angeklagten.

Die TE schätze ich so intelligent ein, dass sie nicht blind in die Unterwerfung folgt. Sonst wäre sie nicht hier.

04.12.2018 15:25 • #17


A


Freund gängelt mich andauernd

x 3


mafa
Zitat von Freddie:
Ich würde immer noch spöttisch zurückschlagen und sein Verhalten imitieren und spiegeln


Sehr unreif, deine Tipps werden ihr nicht weiterhelfen. Das zeigt dass du selbst Anscheinend noch sehr wenig Erfahrung hast ...

04.12.2018 16:02 • x 2 #18


F
Ich glaube nicht, dass es unreif ist. Nur weniger konfrontativ als viele der anderen Tipps. Die TE scheint ihren Freund zu lieben, fühlt sich aber gegängelt. Sollte sie nicht erst einmal herausfinden warum er sich so verhält? Das hat nichts mit Unterwerfen und mangelnder Emanzipation zu tun. Sie sind beide noch sehr jung und haben die noch die Chance herauszufinden wer sie sind. Ich denke, das Verhalten des Freundes ist entweder Unsicherheit oder er kommt aus oder ist in einem Umfeld, in dem dieses Verhalten als normal gesehen wird.

Ich finde, dass es für die TE in jedem Fall gut wäre, die Gründe für das Verhalten zu finden. Auch für ihr weiteres Leben, um Warnsignale zu erkennen und in Zukunft das Umfeld im Blick zu haben. Ich denke nicht, dass sie das jetzt schon kann. Sie kann es aber lernen.

Was sie dann mit ihrem Wissen macht, bleibt wiederum auch ihr selbst überlassen. Sie kann sich entscheiden zu bleiben oder sie kann gehen, mit der Erkenntnis, die sie aus der Beleuchtung des Verhaltens des Freundes für sich erlangt hat. Sie wird dann den nächsten, der sie gängelt schneller erkennen und ihm Parolibieten können. Umgekehrt könnte auch dem Freund ein Licht aufgehen und er könnte bemerken, dass er sich vielleicht zu sehr an sein Umfeld angepasst hat.

Also die TE begleiten und nicht den Freund, dessen Sichtweise wir nicht kennen, verteufeln.

04.12.2018 16:39 • #19


mafa
Zitat von Freddie:
Ich glaube nicht, dass es unreif ist.


Naja damit erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir...

04.12.2018 16:54 • #20


F
Du hast jetzt in meine Richtung sowohl das Wort 'unreif' als auch 'niedlich' verwendet. Meinst du nicht, dass das respektlos ist? Ich bin oft erstaunt, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird. Es geht doch nicht darum, die Standpunkte der anderen zu bewerten. Wenn du der Ansicht bist, dass die TE sich umgehend von ihrem Freund trennen soll, dann bleibt dir das doch belassen. Genau wie die Tipps aller anderen von Wert sind.

Der eine berichtet halt aus einer verbitterten Position, weil die eigene Lebens -und Beziehungserfahrung so war, der andere vielleicht nüchterner oder auch vielschichtiger, weil die Erfahrungen mit Liebe und Beziehung glücklicher und bereichernder waren. Es hat doch alles einen Wert. Und die TE kann sich aus den Tipps die wählen, die zu ihr passen.

Ich finde es seltsam, dass sich hier Fristen oft aufeinander stürzen, anstatt das Problem zu beleuchten. Echt schade.

04.12.2018 17:17 • x 2 #21


mafa
Nochmal für dich, klar verständlich, wenn ich mich genauso kindisch verhalten muss wie mein Partner um ihm irgendwas begreiflich zu machen , dann ist das für mich ein unreifes Verhalten.
Glaubst du ernsthaft dass du damit irgendjemandens Verhalten dauerhaft änderst ?
Wie oft soll ich das machen? Jedes Mal und bei allem was mir nicht passt an ihm. Wie anstrengend...

Ich bin nicht da um meinen Partner zu erziehen. Das ist nicht meine Aufgabe. Es gibt Dinge da kann man drüber reden, aber wenn mich mein Partner als blöd hinstellt, dann ist das nicht der Partner mit dem ich zusammen leben möchte.

Respekt ist für mich das allerwichtigste in einer Beziehung. Und der muss einfach von sich aus da sein, nicht in dem ich mein Partner erst klarmachen muss dass er mich respektieren muss. Und dann noch auf eine lächerliche Art mich genau so zu verhalten wie er ...

05.12.2018 00:33 • x 1 #22


WW-Bärchen
Zitat von Catalano:
Hahah...ich finde das lustig.
in seiner Gönnerpose....hahaha.
Naja, ohne dich zu verurteilen:
vielleicht ist es tatsächlich so, dass du viel.....mmmhhh....Missgeschick an den Tag legst? Kann das sein?
Und er hat dann damit vielleicht keine Geduld.
Keine Ahnung.
Erinnert mich aber ein wenig an meine Ex und mich.


Es ist bedauerlich @Catalano das es noch Frauen gibt die auf dich herein Fallen
Bist du noch nicht dazu bereit dein Spiegelbild zu heiraten,
so was tolles wie dich findest du nicht ein zweites mal!

05.12.2018 02:10 • x 1 #23


W
Was die TE machen sollte ist ständig zu diskutieren, analysieren und lockerer werden.
Volle Power da reingehen, so kann sie lernen und sich noch weiter verbessern.
Sie sollte auch ihren Bildungsstand bedenken, Bachelor vs Master.

05.12.2018 03:18 • #24


M
Zitat von Catalano:
vielleicht ist es tatsächlich so, dass du viel.....mmmhhh....Missgeschick an den Tag legst? Kann das sein?
Und er hat dann damit vielleicht keine Geduld.


hm, ziemlich daneben. bist du eventuell sehr eitel und gerne macholike, kann das bei dir sein?

05.12.2018 04:49 • #25


F
@mafa

Zitate an meine Posts gerichtet:


Das ist ja niedlich

Sehr unreif, deine Tipps werden ihr nicht weiterhelfen. Das zeigt dass du selbst Anscheinend noch sehr wenig Erfahrung hast ...

Dann erübrigt sich ja jede Diskussion mit dir...

Noch einmal,...

Jeder deiner Posts hat den Inhalt, dass Respekt für dich an oberster Stelle steht. Wie vereinbarst du das mit deinen Kommentaren gegenüber meinen Beiträgen? Die TE schrieb, dass sie sich von ihrem Freund in Diskussionen runtergemacht fühlt, von oben herab behandelt und mit Worten und Scherzchen als dumm hingestellt wird. Ich kann jetzt nur noch hinzufügen: Da ist sie nicht allein!

Respekt den wir anfordern, sollten wir zuerst einmal vorleben. Ich bin raus und wünsche der TE alles Gute.

05.12.2018 08:42 • #26


W
Catalano ist nicht macholike sondern macherlike, mit anderen Worten ein klarer Macher.

05.12.2018 19:55 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag