23

Freund hält sich alte Kontakte warm, ist das normal?

S
Hallo zusammen,

@LordChandos:
Das ist es ja. Mit solchen Männern war ich zusammen, das war nie Thema in unseren Beziehungen.
und das ist definitiv meine Einstellung in einer Beziehung:
Zitat:
Mit welchen Ex-Freunden derjenige sich trifft, kann man sagen, was interessieren mich noch bitte
meine Ex-Freunde oder Gespielen, wenn ich jemand habe, der meine Wertschätzung verdient.
Was soll das Rumgewühle in abgelegten Geschichten, nur weil man sich noch ach so gut versteht?

Ich versuche mich hineinzuversetzten und frage mich warum ich solche Kontakte aufrecht erhalten würde?
Ich habe meinen Freund und meine Freunde, ich brauche niemand anderes. Deswegen kann ich ihn so schlecht verstehen.
Hat er ein Ego Problem, welches er puschen muss? Reiche ich ihm nicht aus?

@Keto:
Die Entferung ist wirklich groß und es nicht so einfach für mich, weil er allgemein ziemlich kalter Mensch ist und seine Gefühle auf Distanz kaum zeigt. Das begründet er damit das er weder gerne telefoniert, noch schreibt, was natürlich wieder im Widerspruch dazu steht wie er mit den Mädels kommuniziert und zu dem wie oft er sich am Anfang gemeldet hat, egal in welcher Form.

@ Zoe:
Ich habe nie von ihm verlangt das irgendwelche Kontakte abbricht, auch jetzt nach den Vorfällen nicht. Das würde ich nie tun.
Ich war ja damit einverstanden, dass er seinen Bettgeschichten antwortet, obwohl ich das nicht gut finde, weil ich niemanden etwas vorschreiben möchte in einer Beziehung. Ich weiß selbst wie es ist, wenn der andere Eifersuchtsdramen macht.
Er hat ja gesagt das er den Kontakt nicht aktiv sucht, aber auch nicht abbrechen kann, weil er ja Angst hat die Menschen zu verletzten. Er hat das Thema damals selbst angesprochen, weil er mit offenen Karten spielen wollte.
Zitat:
Das Problem fängt aber da an, wo dann nicht direkt klar gestellt/ erzählt wird, dass man in einer neuen Partnerschaft ist und viel für diese Person empfindet/ irgendwann dann auch liebt. Und solche Hintertürchen, wie bin da grad nur so reingerutscht (was soll das überhaupt heißen? sagt als Satz an sich schon derbe viel aus und als Äußerung in diesem Zusammenhang ist es auch alles andere als das Bekenntnis zur Beziehung und zum Liebesglück) offen gehalten werden. Da kann ich durchaus verstehen, wenn da ein schlechtes Gefühl auftaucht.

Gerade das ist ja was mich sehr stört und auch meine Gefühle verletzt. Mir wäre es schnuppe ob er mit ihr geschrieben hätte oder nicht, mich stört die Art wie er über mich erzählt hat, als ob er ihr sagen würde: Hey ist nicht so fest mit meiner Alten, die Tür für dich steht offen. Ich dachte es wäre nicht nötig das hier ausführlich rüberzubringen.

@arjuni:
Du, ich fordere nichts von ihm und krass ist es auch nicht, dass man Liebe und Zuneigung in einer Beziehung erwartet, dann brauche ich ehrlich gesagt keine, wenn ich sie dort nicht bekomme und nicht geben kann.
Ich finde es komisch das man(n) es nicht erwirdert. Kenne nicht ein Paar wo der eine dem anderen sagt das er ihn liebt und keine Antwort bekommt. Am nächsten Morgen stand in der Nachricht auch kein Ich dich auch, er schrieb nur das er bis 1 Uhr wach war und bisschen was in der Wohnung gemacht hat. Ist ja auch okay. Komisch darf ich das trotzdem finden. Ich habe ihm ja nichts dazu gesagt. Kenne solch ein Verhalten in einer Beziehung einfach nicht!

@ysabell:
Mein Misstrauen ist ja durch zwei Dinge geweckt. Das er den Kontakt aktiv aufrecht erhält, obwohl er mir sagte das er das nicht tut und zweitens, das er der zweiten unsere Beziehung so komisch geschildert hat, als ob er das gar nicht wollte oder irgendwie unzufrieden sei...Es fühlt sich so an als ob er mitteilen würde das ich nicht so wichtig wäre. Er hätte ja schreiben können: Ich habe mittlerweile eine Freundin...usw. Aber er schreibt:
auf die Frage was er so treiben würde, das er jetzt irgendwie in eine Beziehung reingerutscht ist
Ich habe ihm kein Stress gemacht, aber ich fühle wie es mich nicht loslässt und er durch die Lüge und diese Äußerung nichts gutes bei mir ausgelöst hat. Mein 100%iges Vertrauen hat er nicht mehr.
Er rechtfertigte sich damit das er sich keine Gedanken gemacht hat, was er wie geantwortet hat. Ich glaube ihm das nicht.
Ja, er denkt oft nicht nach und sagt auch oft verletztende Dinge, aber das ist keine Entschuldigung für alles.

08.02.2017 09:23 • x 1 #16


Z
Oh nein, so war das überhaupt nicht gemeint! Bitte entschuldige! Es gab hier ja die generelle Diskussion und das war ja auch die Ursprungsfrage von Dir, wie es so mit den alten Kontakten aussieht. Das sollte kein Vorwurf sein und war so auch nicht direkt an Dich gerichtet, sondern allgemein zur Diskussion mal als Beispiel gedacht.
Ich sehe es im Prinzip genauso wie Du (nur, dass ich diesen Willen Kontakte zu halten auch von mir persönlich her kenne). Es kommt aber immer auch darauf an, was die Intention dahinter ist. Es kann ja durchaus sein, dass da auch mal mehr lief zwischen zwei Personen, aber man mittlerweile nur noch befreundet ist oder zum Bekanntenkreis dazu gehört. Das sind dann ja ganz normale Freunde oder Bekannte, oder können es zumindest sein und man würde unabhängig von einer Partnerschaft nicht noch einmal etwas in diese Richtung starten. (Oder aber auch in Single-Zeiten mal auf diese zurückkommen, ohne dass da was hinter steckt. Aber das handhabt ja auch jeder anders.) Aber wenn ich mich mit einem Menschen gut verstehe, muss der Umstand, dass wir mal was hatten oder auch zusammen waren, dann einer weiteren Bekanntschaft oder Freundschaft im Weg stehen? Solang die Fronten da geklärt sind und kein derartiges Interesse meinerseits besteht, ist das doch völlig legitim, auch in einer neuen Beziehung. Ich bin da aber sowieso eher eigen, weil die Allgemeinheit ja eher nicht die Schiene guten/freundlichen Kontakt zum Ex fährt, was aber auch voll ok ist.

Ich kann Dein schlechtes Gefühl hier absolut nachvollziehen und denke, dass es auf jeden Fall berechtigt ist. Das wollte ich auch im zweiten Teil meiner Ausführung klarmachen. Der Satz geht gar nicht, daher hatte ich ihn auch angeführt. Und ich finde es -entgegen einiger Äußerungen hier- auch seltsam, dass er so aktiv im Social Media Bereich ist, Dir aber nicht zurück schreibt. Ihr seid frisch zusammen, frisch verliebt. Da sollte er von sich aus den Drang verspüren, Dir auch mal zwischendurch zu schreiben. Und das kommt von jemandem, der sein Handy gut und gerne mal einen Tag zu Hause im Flugmodus liegen lässt Grundsätzlich hat jeder andere Melde- und Kontaktbedürfnisse. Aber der Umstand, dass Du ein schlechtes Gefühl dabei hast (und hat er sein Meldeverhalten Dir gegenüber vielleicht sogar geändert und daher das schlechte Gefühl?), reicht schon aus. Wie gesagt- ich kenne keinen (wirklich keinen einzigen) Fall, wo man nicht auf seinen Instinkt trauen konnte. Insbesondere da Du Dich mit Themen wie Eifersucht schon intensiv auseinander gesetzt hast und wie es mir scheint, da mittlerweile lieber zu vorsichtig bist, da Du unnötiges Drama vermeiden willst.

08.02.2017 10:04 • x 1 #17


A


Freund hält sich alte Kontakte warm, ist das normal?

x 3


A
Zitat:
Zitat von Sina77:
@arjuni:
Du, ich fordere nichts von ihm und krass ist es auch nicht, dass man Liebe und Zuneigung in einer Beziehung erwartet, dann brauche ich ehrlich gesagt keine, wenn ich sie dort nicht bekomme und nicht geben kann.


Du forderst es nicht, aber Du erwartest es und bist dann enttäuscht oder frustriert. Liebe und Zuneigung kann auf so viele unterschiedliche Arten ausgedrückt werden. Ich bin da halt eher jemand, der auf Taten achtet, als auf das Austauschen von Ich liebe Dich - Sätzen per WhatsApp.

Zitat:
Ich finde es komisch das man(n) es nicht erwirdert. Kenne nicht ein Paar wo der eine dem anderen sagt das er ihn liebt und keine Antwort bekommt. /quote]



Es bringt nichts, sich mit anderen Paaren zu vergleichen. Vor allem nicht im Detail. Jede Beziehung und jeder Mensch ist doch individuell und verschieden. Außerdem kommunizieren andere Paare ihre Defizite auch nicht unbedingt nach außen, sondern eher das Positive.

Zitat:
Am nächsten Morgen stand in der Nachricht auch kein Ich dich auch, er schrieb nur das er bis 1 Uhr wach war und bisschen was in der Wohnung gemacht hat. Ist ja auch okay. Komisch darf ich das trotzdem finden. Ich habe ihm ja nichts dazu gesagt. Kenne solch ein Verhalten in einer Beziehung einfach nicht![


Das ist eben seine individuelle Art, auszudrücken, dass er an Dich denkt und Du ihm etwas bedeutest. Er teilt sich Dir mit, was er gemacht hat, was er so treibt. Ist doch auch sehr schön! Mir z.B. würde das mehr bedeuten, als ein Ich liebe Dich. Vielleicht kannst Du Dich etwas mehr von Deinen früheren Beziehungs-Erfahrungen lösen und Dich für seine Art, Zuneigung zu zeigen, öffnen.

Was die Kontakte zu Exen angeht, so finde ich es immer ein gutes Zeichen, wenn da noch Freundschaft besteht. Es spricht aus meiner Sicht absolut FÜR den Menschen!

08.02.2017 13:48 • x 1 #18


D
Zitat:
Du, ich fordere nichts von ihm und krass ist es auch nicht, dass man Liebe und Zuneigung in einer Beziehung erwartet, dann brauche ich ehrlich gesagt keine, wenn ich sie dort nicht bekomme und nicht geben kann.

Neben deinem eigenen Anteil an dieser ganzen Story: Wenn er dir unterm Strich nicht das bietet, was du dir erwartest bzw. die schlechten Anteile in Summe überwiegen (wobei Schnitzer in Sachen Liebe und Zuneigung langfristig gesehen große Anteile sind), dann ist er ziemlich sicher nicht der richtige/geeignete Partner für dich. Das geht dann schon übers FB-Verhalten hinaus.

08.02.2017 14:25 • #19


Ricky
Ist das hier wieder so ne Nummer von zwei Leuten, die eigentlich gar nicht zueinander passen, aber glauben es muss ja gehen, weil man ja eine Beziehung haben MUSS?

08.02.2017 15:24 • x 2 #20


A
Zitat von Ricky:
Ist das hier wieder so ne Nummer von zwei Leuten, die eigentlich gar nicht zueinander passen, aber glauben es muss ja gehen, weil man ja eine Beziehung haben MUSS?


Ich finde auch immer wieder die Frage spannend, warum manche Leute Fernbeziehungen haben. Das hat man sich ja (unbewusst) auch ausgesucht.

08.02.2017 15:39 • #21


Y
Zitat:
Ich finde man strahlt das eben aus.
Es gibt Menschen, die vermitteln Verunsicherung. Und Misstrauen.
Und zwar in heftigster Form meist deswegen, weil sie sich selbst nicht trauen.

Und dann gibt es Menschen, die lernt man kennen. Die können flirten wie sie wollen,
und es wird niemals wie flirten wirken, da sie völlig ohne Diskussion NATÜRLICH das Gegenüber spüren lassen,
dass sie in einer festen Beziehung sind und daran nichts zu rütteln ist.

Es ist auch relativ egal, ob man ein total vertrauensseeliger Mensch ist oder nicht.
Man muss nur eine dumme Erfahrung in diesem Bereich gemacht haben und dann ist der Virus drin.

Und dennoch geht es bei jedem Menschen wieder bei Null los. Und man sollte bei Null auch wieder vertrauen.
Also total. Chance geben. Und das ist auch durchaus, bei allen Verletzungen, möglich.
Nur muss man als Typ Mensch zueinanderpassen, wie gesagt.
Es gibt Menschen, die mögen das fast, dass immer alles auf der Kippe scheint.
Dass man beim anderen nie weiß, ob derjenige sich nicht doch einem Flirt hingibt.
Weil sie es motiviert zu lieben. Hintendran zu sein. So perv. das klingt. Der Kick.
Ein ungutes Spiel, aber wers mag.

Und dann gibt es Menschen, die das eben nicht brauchen. Und entweder an völlig treue ehrliche sich offenlegende Seelen kommen,
und damit gut fahren oder eben auf einen Menschen, der eine natürliche Aura der Treue hat und man dafür die Hand ins Feuer legt.
Das gibt es auch.


Was`n das für ein gei.ler Beitrag!

08.02.2017 16:06 • x 1 #22


Y
Zitat:
Ich versuche mich hineinzuversetzten und frage mich warum ich solche Kontakte aufrecht erhalten würde?
Ich habe meinen Freund und meine Freunde, ich brauche niemand anderes. Deswegen kann ich ihn so schlecht verstehen.
Hat er ein Ego Problem, welches er puschen muss? Reiche ich ihm nicht aus?


Das hat überhaupt nichts mit reichen/genügen zu tun!
Viele Paare beschneiden sich diesbezüglich sehr, und dann wundern sie sich, dass der Partner irgendwann sooo langweilig wird. Er ist halt eingegangen. Denn (unverfängliche) Flirts beleben. Ich flirte ständig mit Frauen und Männern; durchaus nicht unbedingt immer ero. konnotiert (und auch nicht im Netz, nur hier im Forum ).
Es ist total ungesund (auch für die Beziehung) wenn man alle Lebendigkeit nur noch mit dem Partner ausleben will.
Aber! -

Zitat:
Die Entferung ist wirklich groß und es nicht so einfach für mich, weil er allgemein ziemlich kalter Mensch ist und seine Gefühle auf Distanz kaum zeigt. Das begründet er damit das er weder gerne telefoniert, noch schreibt, was natürlich wieder im Widerspruch dazu steht wie er mit den Mädels kommuniziert und zu dem wie oft er sich am Anfang gemeldet hat, egal in welcher Form.


ist das nicht Dein eigentliches Problem?

Zitat:
Er hat ja gesagt das er den Kontakt nicht aktiv sucht, aber auch nicht abbrechen kann, weil er ja Angst hat die Menschen zu verletzten. Er hat das Thema damals selbst angesprochen, weil er mit offenen Karten spielen wollte.


Ich finde das Flirten ja okay aber das ist schon wieder so ne schlappe Aussage und natürlich nicht ehrlich. Viel cooler wär`s wenn er sagen würde, dass er einfach gerne flirtet, Dir aber gleichzeitig das Gefühl gibt, dass Du seine Nummer 1 bist.

Zitat:
Das Problem fängt aber da an, wo dann nicht direkt klar gestellt/ erzählt wird, dass man in einer neuen Partnerschaft ist und viel für diese Person empfindet/ irgendwann dann auch liebt. Und solche Hintertürchen, wie bin da grad nur so reingerutscht (was soll das überhaupt heißen? sagt als Satz an sich schon derbe viel aus und als Äußerung in diesem Zusammenhang ist es auch alles andere als das Bekenntnis zur Beziehung und zum Liebesglück) offen gehalten werden. Da kann ich durchaus verstehen, wenn da ein schlechtes Gefühl auftaucht.


genau! Ich bin da irgendwie reingerutscht wäre ernsthaft für mich ein Trennungsgrund. Und Tschüß. So ne Wischiwaschi-Beziehung braucht keiner.
Ich kann einen Seitensprung verknausern und vieles mehr aber über so eine lasche Aussage käme ich nicht hinweg. Da würde meine Liebesflamme sofort ausgehen.

Zitat:
Gerade das ist ja was mich sehr stört und auch meine Gefühle verletzt. Mir wäre es schnuppe ob er mit ihr geschrieben hätte oder nicht, mich stört die Art wie er über mich erzählt hat, als ob er ihr sagen würde: Hey ist nicht so fest mit meiner Alten, die Tür für dich steht offen. Ich dachte es wäre nicht nötig das hier ausführlich rüberzubringen.


Tja und ich fürchte, dass sich darüber auch nicht reden lässt. Urmel würde sagen Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat:
Ich finde es komisch das man(n) es nicht erwirdert. Kenne nicht ein Paar wo der eine dem anderen sagt das er ihn liebt und keine Antwort bekommt. Am nächsten Morgen stand in der Nachricht auch kein Ich dich auch, er schrieb nur das er bis 1 Uhr wach war und bisschen was in der Wohnung gemacht hat. Ist ja auch okay. Komisch darf ich das trotzdem finden. Ich habe ihm ja nichts dazu gesagt. Kenne solch ein Verhalten in einer Beziehung einfach nicht!


egal, ob er es erwidert oder nicht, Du fühlst Dich nicht geliebt.

Ich habe umgekehrt nie begriffen, wie andere Paare das machen:
Ich liebe dich Spatzi- ja, ich dich auch Purzelchen.
Wenn ich meinem Liebsten oder auch Freunden mal im Überschwang was schönes sage Ich liebe Dich!, ´Mann bist Du süß! oder was auch immer, dann empfinde ich das in dem Moment und will`s einfach nur ausdrücken, finde es aber sogar seltsam, wenn mein gegenüber das dann genau so erwidert, obwohl es gerade möglicherweise anders empfindet. Es ist für mich halt ein Gefühlsausdruck und keine Rückversicherungsaktion. Klar, manchmal haben auch beide gleichzeitig das gleiche Gefühl aber sonst...

Aber wie dem auch sei. Klingt gar nicht gut mit euch beiden...

08.02.2017 16:30 • #23


S
@ arjuni:
Da hast du definitiv Recht, Taten sind viel wichtiger und mit anderen vergeleichen ist auch nicht gut.
Ich erwarte auch nicht das er mir ständig schreibt das er micht liebt oder ähnliches. Ich kenne es halt nicht, dass der Partner absolut nicht darauf reagiert. Er ist da halt ganz anders.

Um ehrlich zu sein hatte ich auch mal versucht ein wenig Spannung zwischen uns zu erzeugen und habe zwei mal s.uelle Anspielungen gemacht. Hat er beide male komplett ingoniert. Das zweite mal habe ich als Antwort ein Bild von seiner Schildkröte bekommen.
Bin da echt verwirrt was ihn angeht und versuche da nichts mehr. Trau mich auch gar nicht.
Ist es auch hier etwas okay keine Reaktion zu erwarten? Es hemmt mich ja auch in meinem Weiblichkeit.
Er ist da manchmal wie ein Holzfäller, wenn ichs mal nicht böse gemeint formulieren darf.
Wir lachen auch schon darüber, aber manchmal verletzt es mich sehr.

@Zoe:
Sorry, ich glaube ich hab das ein wenig komisch formuliert. Das war überhaupt nicht Vorwurfsvoll oder negativ gemeint. Im Gegenteil, ich finde es gut das dir dieser Satz so deutlich aufgefallen ist, weil es genau das ist was mich beschäftigt.

Genau das ist ja mein Problem. Ich finde laut seiner Äußerrung, der letzten Gegenüber, scheinen die Fronten ja nicht geklärt zu sein, weil er da ja nicht zu 100% zu mir steht. Erwähnt mich so komisch. Reinruschten tue ich persönlich, in keine schönen Angelegenheiten. Frischverliebtsein kenne ich auch anders. Wobei er mich im ersten Monat schon seiner Familie und Freunden vorgstellt hat. Was ich absolut nicht wollte, aber da seine Familie bei mir in der Gegend wohnt und er uns alle nur so sehen kann, wollt er das unbedingt. Das spricht dann natürlich wieder für ihn, auch wenn ich es viele zu früh und überstürtzt empfunden habe.
Ich glaube nicht das da was läuft, aber es tut weh das er nicht zu mir steht und sich in der Form bei anderen Frauen über uns äußert.

@Dave:
Langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken, ob das wirklich zwischen uns passt.

@ysabell:
Er hat mir am Anfang erzählt das er gerne flirtet, aber niemals fremdgehen würde und so glücklich mit mir ist, dass er das nichts mehr braucht. Ich würde mir einfach nur Ehrlichkeit wünschen. Wenn er flirten will, dann soll er das sagen und nicht heimlich hinter meinem Rücken loslegen, aber dann wäre es mir auch wichtig das er nie weiter geht und das allerwichtigste, zu mir/uns steht. Und das hat er total verhauen. Desto mehr Zeit vergeht, desto enttäuscher bin ich.
Zitat:
Wenn ich meinem Liebsten oder auch Freunden mal im Überschwang was schönes sage Ich liebe Dich!, ´Mann bist Du süß! oder was auch immer, dann empfinde ich das in dem Moment und will`s einfach nur ausdrücken, finde es aber sogar seltsam, wenn mein gegenüber das dann genau so erwidert, obwohl es gerade möglicherweise anders empfindet.
Ja, da hast du auch Recht und so sehe ich das auch, nur bei Ich liebe dich zu ihm und keine Antwort fühlt es sich nicht gut an. Ich sage es nur, weil ich so empfinde.

09.02.2017 13:05 • x 1 #24


L
Zitat von Sina77:

Um ehrlich zu sein hatte ich auch mal versucht ein wenig Spannung zwischen uns zu erzeugen und habe zwei mal S. Anspielungen gemacht. Hat er beide male komplett ingoniert. Das zweite mal habe ich als Antwort ein Bild von seiner Schildkröte bekommen.


Da hast du aber einen sehr subilen Mann an der Angel.
Gehabt.

09.02.2017 13:52 • x 1 #25


S
Verstehe nicht was daran lustig ist....

09.02.2017 14:50 • #26


L
Ihr seid eben absolut nicht auf einer Ebene.
Passt nicht. Das zeigt sich ja nicht nur darin.

Du willst was festes, Ernstes, mit Perspektive.
Und er...er will weiss man nicht.
Vielleicht kann er es nicht richtig an sich ranlassen, weil er misstraut.
Weil er sich misstraut, weil er noch nicht bereit ist.
Usw.

Ist schwer zu deuten. Das war garnicht mal als Witz gemeint, meine Bemerkung zur Schildkröte.
Aber er scheint ENTWEDER anders zu ticken und nicht auf S. Talk zu stehen
oder er will es nicht mit dir. Dann seid ihr da, u.a. in dem Punkt zu unterschiedlich
und dann holst du dir auch hier die Quittung ab.

09.02.2017 15:00 • #27


Y
Hey Sina,

es ist zwar ganz nett, dass er Dich seiner Family vorgestellt hat (signalisiert Dir, dass er es ernst mit Dir meint, nicht wahr?) aber das sind doch nur Äußerlichkeiten. Was zählt sind die Emotionen. Und da klappt es doch auf der ganzen Linie nicht zwischen euch: Du schriebst er sei eiskalt, auf ero. springt er auch nicht an und nach Begeisterung klingt sein Bin da irgendwie reingerutscht auch nicht.

Wie sieht`s denn eigentlich von Deiner Seite aus? Bist Du richtig verknallt? Begehrst denn Du ihn sehr? Und was geschieht positives zwischen euch?

09.02.2017 16:56 • #28


S
@LordChandos:
Habe es irgendwie gar nicht als Bemerkung zur Schildkröte aufgefasst...aber man kann beim Schreiben ja einiges falsch auffassen.

Er ist allgemein sehr reserviert.Wie meinst du das, dass er sich selbst misstraut?
Vor mir war er 2 Jahre Single mit einigen Bettgeschichten und davor hatte er eine 9 Jahre lange Beziehung.
Das war auch überwiegend eine Fernbeziehung und sie war wohl s.uell sehr kalt. Sie gab ihm das Gefühl das S. etwas ist was nur Männer wollen bzw Männer sich verdienen müssen... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich weiß halt nicht ob er warm werden muss, ob er vielleicht nur durch die Beziehung so geworden ist und nichts anderes gewohnt ist. Für mich als Frau ist es auch schwer, ich möchte nicht weiter auf ihn zugehen und mir schon wieder eine Abfuhr kassieren. Zumindest in Sachen S. Talk nicht.

Er redet auch immer davon das er mit mir alt werden möchte und das er gerne so schnell wie möglich hätte das wir zusammen ziehen. Wir hatten uns ein paar mal darüber unterhalten das für mich die Fernbeziehung sehr schwer ist, weil ich Nähe und Körperkontakt sehr gerne habe und den Menschen den ich liebe auch mal gerne in der Woche sehen oder in den Arm nehmen würde.
Er sieht unsere Fernbeziehung positiv und denkt die ganze Zeit daran das er sich auf das nächste Wochenende mit mir freut.
Mehrere Male hat er mir schon angeboten das ich sofort zu ihm ziehen kann, wenn es für mich gar nicht mehr geht. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Ist nicht so das ich hier in der Woche rumheule. Das ist eigentlich gar nicht mehr Thema zwischen uns. Die ersten 1-2 Monate waren echt schwer für mich und da habe ich manchmal das Gespräch gesucht.

@ysabell:
Natürlich signalisiert er mir ganz deutlich das er es ernst meint. Welcher Mann fährt jedes Wochenende 600km aus Spaß?
Dafür könnte er auch in seiner Stadt genug Spaß haben. Hatte er ja auch vor mir.

Gefühl ist so eine Sache. Wir hatten einige Gespräche zum Thema Ordnung und Unordnung und da hat er einen Spruch gebracht, den ich hier nicht ungerne ausdiskutieren würde, der mich sehr verletzt hat.
Auf jeden Fall ging diese Diskussion soweit das ich für mich entschieden habe das ich das so nicht mitmachen werde und sagte ihm das ich nicht sicher bin, ob wir zueinander passen und das was er gesagt absolut nicht in Ordnung sei und ich es nicht akzeptieren werde. Er war am Boden zerstört. So emotional habe ich ihn noch nie erlebt. Er nahm mich in den Arm und fing sogar an zu weinen. Sagte mir wie viel ich ihm bedeute. Wie sehr er mich liebt und mich nicht verlieren möchte. Erst in dem Moment habe ich wirklich gemerkt wie viel Gefühl ein ihm steckt.
Ich denke nicht das er für mich weniger empfindet als ich für ihn. Ich versuche ihn so anzunehmen wie er ist. Er kann es einfach nicht so zeigen wie ich. Ich kann total euphorisch glücklich und auch mal albern sein und er ist irgendwie wie eingesperrt.
Als wir unser drittes Date hatten, waren wir im Wald spazieren und sind zusammen Wassertreten gegangen.
Daraus habe ich dann eine Wasserschlacht veranstaltet, mir war das egal ob wir nass werden oder nicht. Ich wollte mit ihm Spaß haben. Er war am Anfang total geschockt. Hat mich angesehen als ob ich ein Geist wäre. Ist dann aber total darauf eingegangen und hatte am Ende auch sehr viel Spaß.
Für mich ist sowas total normal. Er ist da irgendwie sehr kontrolliert.

Zitat:
Wie sieht`s denn eigentlich von Deiner Seite aus? Bist Du richtig verknallt? Begehrst denn Du ihn sehr? Und was geschieht positives zwischen euch?


Ich muss sagen das nach dem letzten Wochenende irgendwas in mir kaputt gegangen ist. Dieses irgendwie reingerutscht tötet mich innerlich. Im Moment weiß ich gar nichts mehr. Mich lässt die Sache einfach nicht los und ich überlege ob ich am Wochenende nochmal das Gespräch suchen soll, die Sache beende oder lieber nichts sage und schaue wie es sein wird.
Ich liebe ihn und begehre ihn. Wie es sein wird wenn wir uns am Wochenende sehen, weiß ich nicht.
Im Moment fühlt es sich nicht mehr nach einem sehr an.

Ansonsten ist es so das wir uns zwei mal die Woche per Videochat sehen. Sobald ich ihn sehe möchte ich natürlich sofort das er bei mir ist und vermisse ihn noch mehr. Tagsüber bin ich durch meinen Kram gut abgelenkt, das ist vollkommen okay.
Wenn wir dann zusammen sind unternehmen wir viel gemeinsam und kleben förmlich an einander,
weil wir nur diese 1,5 Tage für uns haben. Eigentlich machen wir alles zusammen. Er ist sehr hilfsbereit.
Wegen mir hat er jetzt auch angefangen Gitarre zu spielen, ob er dabei bleibt ist eine andere frage, aber er möchte das wir gerne etwas gemeinsames haben. Jetzt üben wir auch viel gemeinsam und lachen natürlich auch dabei.

09.02.2017 18:26 • #29


S
Ich wollte mal berichten wie das Wochenende verlaufen ist.
Ich hatte mir fest vorgenommen nichts zusagen und habe es doch nicht ausgehalten. Habe dann samstag morgens das Gespräch gesucht, habe ihm ohne Vorwürfe gesagt wie ich mich dabei fühle und das es mich sehr verletzt das er so über uns/mich schreibt und mich innerlich seitdem zerreisst.
Er konnte es absolut nicht nachvollziehen, nicht ein Stückchen, weil es von ihm aus überhaupt nicht so gemeint war.
Ich war so verzweifelt, habe ihm wie ein Idiot weiterhin erklärt was er damit aussagt und wie es rüberkommt, auch wenn er so nicht gewollt hat. Es kam nichts. Er fühlte sich eher wie ein Opfer, als ob ich ihm etwas unterstellen würde. Ich fühle mich so unglaublich machtlos. Er verstand/versteht einfach nicht was ich von ihm will oder er tut so, um ja keinen Fehler einzusehen.
Dann habe ich gesagt das ich mir wünschen würde, auch wenn er es nicht so gemeint hat, das er akzeptiert dass das was er vermittelt hat, meine Gefühle verletzt hat und 1000 andere Frauen/Männer hätten die Aussage irgendwie reingerutscht genau so verstanden und ich mir wünschen würde das er darauf Rücksicht nimmt, dass er mich verletzt hat. Ich sah nur noch Fragezeichen über seinen Kopf. Ich wollte es nur noch beenden. Sagte ihm das ich nicht mehr kann und es mich unglaublich verletzt das er gewisse Dinge nicht sieht und sich so oft unbedacht verhält/äußert.
Er fing irgendwann an zu weinen. Er tat mir leid, weil ich ihn liebe. So konnte ich es nicht übers Herz bringen mich zu trennen.
Er entschuldigte sich dann dafür das er mich verletzt hat. Ich dachte endlich das er es begriffen hat.
2 Stunden später machte er die Bemerkung das er ja das Opfer ist (wortwörtlich) und hier für Dinge gerade stehen muss, die er nicht verzapft hat….
Ich wurde dann wütend und sagte ihm was ich von ihm halte. Ich sagte das er absolut empathielos sei und sein Verhalten überhaupt nicht reflektieren kann und seine Entschuldigung mit dieser Aussage gerade wieder komplett vernichtet hat, weil er nicht einsieht das er etwas falsch gemacht hat. Dieses mal weinten wir beide und ich sagte das ich nicht mehr so weiter machen kann.
Er entschuldige sich und es fühlte sich diesmal echt an. Irgendwie habe ich mich danach total beruhigt und er auch. Wir sagten uns wie sehr wir uns lieben und brauchen. Hatten danach ein tolles Wochenende….. alles so merkwürdig.

Ich habe bei ihm in der Wohnung am WE ein Valentinstagsgeschenk versteckt und ihm gestern morgen gesagt wie wichtig er mir ist und wo er das Geschenk findet.
Er freute sich sehr darüber und sagte aber sofort das er nichts für mich hat, weil er nicht daran gedacht, was ich tatsächlich auch erwartet hatte, auch wenn ich in meinem Herzen auf etwas anderes gehofft hatte.
Bei mir war alles gut deswegen, dachte mir das es okay ist und er andere Qualitäten hat.
Als ich nach der Arbeit einkaufen war und die ganzen Männer mit Blumensträußen rumlaufen sah, tat mir das doch sehr weh.
Auf dem Rückweg hielt ich dann im Blumenladen und kaufte mir selbst einen tollen, großen Blumenstrauß. Stand als einzige Frau mit Blumen an der Kasse, kam mir schon ein wenig wie ein Idiot vor.
Als ich dann Zuhause war habe ich mich riesig darüber gefreut und habe mir einen schönen Abend gemacht und versucht nicht an ihn zu denken. Ich hatte seit dem morgen nichts mehr von ihm gehört. Etwa gegen acht rief er mich per Videochat an. Irgendwie kam in dem Moment eine Enttäuschung in mir hoch, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Ich glaube er hat es gesehen. Ich kann meine Gefühle nicht so gut verbergen. Er entschuldigte sich dann und sagte das er nie an solche Dinge denkt und da einfach ein Holzfäller ist….
Er sagte aber das er Valentinstag am Wochenende nachholen möchte und wir zusammen was schönes machen.
Das freute mich natürlich sehr. Irgendwann nach, unserem Gespräch, schrieb er mir eine lange Nachricht. So viel Gefühl kenne ich nur aus den ersten 3 Wochen, die er da verspackt hatte. Ich hatte heute morgen Tränen in den Augen als ich es las.
Er schrieb das er weiß das er mich viel zu selten spüren lässt wie sehr er mich liebt und wie viel ich ihm bedeute. Es würde bei ihm im Alltagsstress einfach zu oft untergehen, aber er würde mich sehr lieben…. Aber wir sind doch erst so frisch zusammen sagt mir da mein Verstand, wie kann so etwas untergehen!? Ich denke so oft an ihn, auch wenn ich arbeiten bin und mein ganzes Zeug erledigen muss….
Auf jeden Fall habe mich so unendlich gefreut das von ihm zu lesen und wünschte ihm einen guten Morgen, bedankte mich bei ihm und sagte ihm wie sehr ich es vermisst habe und das ich ihn liebe, auch wenn er manchmal ein Holzfäller ist.
Bis jetzt keine Nachricht, kein guten Morgen zurück von ihm. Ja, er hat mir gestern so viel Gefühl geschrieben, aber ist es zu viel verlangt ein guten Morgen zurückzuschreiben? Wenn Menschen an mir vorbei gehen und mir guten Morgen wünschen, dann sage ich doch auch guten Morgen zurück. Ich glaube ich so langsam das ich bescheurt bin. Es ist alles gut, aber es trifft mich so sehr das er nicht mal kurz wenigstens ein guten Morgen schreibt und das ist schon echt häufig vorgekommen das er nicht zurück grüßt.
Ich meine ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das wir uns keine gute Nacht mehr wünschen. Das kommt nur noch 1 mal im Monat vor, wenn ich Glück habe und ich habe mich mittlerweile auch angepasst und schreibe das auch nicht mehr von mir aus, wenn von ihm nichts kommt. Ich erkenne mich gar nicht wieder. Warum trifft es mich so sehr? Es war vorher nie Thema bei mir. Was mache ich falsch?
Ich denke nur daran das ich mich weiterhin anpassen werde und wir bald gar nicht mehr miteinander kommunizieren. Was ist das denn für eine Beziehung?

15.02.2017 15:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag