96

Freund hat die Ex zur besten Freundin - wie verhalten?

D
Zitat von Sorgild:
Die beste Freundin meines Partners bin ich. Und niemand sonst.


Um zu dieser Einsicht zu kommen, bedarf es nicht mal einer Therapie.

03.05.2022 15:20 • x 3 #16


Unterwegs
Zitat von Isobel41:
Ich habe aber keinen Zweifel daran dass er mit ihr fremdgehen würde.

? Erklär mal bitte. Verstehe nicht, wie du den Satz meinst.

Zitat von Sorgild:
Woher habe ich diese Einstellung? Genau aufgrund solcher Storys wie hier zu lesen oder zig mal selbst erlebt oder im Freundeskreis, in der Familie ect.pp.
Zu deinem Freund: Dafür das er solche Ansprüche an deine Toleranz

Sehe ich ähnlich.

Zumal die beste Freundin die Beziehung der beiden nicht respektiert.
Also ich freue mich für alle meine Freunde, wenn sie einen tollen Partner gefunden haben. Wie man sich da so dermaßen zwischen drängen kann und sich wie ein kleines Kind verhält, macht mich sprachlos.

@Isobel41

Dann macht er auch noch mit dir Schluss und hat wieder den Kontakt zu seiner besten Freundin gesucht.
Meiner Meinung nach war das ein klare Entscheidung gegen dich!
Im Zweifelsfall würde er lieber den Kontakt zu dir abbrechen und sie behalten, aber nicht umgekehrt.

Dazu frage ich mich ernsthaft was passieren würde, wenn seine beste Freundin doch mit romantischen Gefühlen ankommen würde.

Irgendwas sagt mir, dass er dem nicht abgeneigt wäre.

Ich würde mir den Stress echt nicht antun und die beiden machen lassen.
Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Die veräppeln einen doch.

03.05.2022 15:27 • x 5 #17


A


Freund hat die Ex zur besten Freundin - wie verhalten?

x 3


I
Zitat von Unterwegs:
? Erklär mal bitte. Verstehe nicht, wie du den Satz meinst. Sehe ich ähnlich. Zumal die beste Freundin die Beziehung der beiden nicht respektiert. ...

Danke für deine liebe Antwort. Ich meinte damit das ich keinen Zweifel an der Treue meines Partners habe und er mich nicht mit ihr betrügen würde. Das glaube ich nicht. Sie ist ihm freundschaftlich wichtig.

03.05.2022 15:31 • x 1 #18


D
Zitat von Isobel41:
er mich nicht mit ihr betrügen würde. Das glaube ich nicht. Sie ist ihm freundschaftlich wichtig.

Nee. Er betrügt dich nicht mit ihr, sondern schiebt dich total ehrlich auf Platz 2, weil ihm die Freundschaft der Ex offenbar wichtiger ist als deine Liebe.

03.05.2022 15:45 • x 5 #19


LeTigre
Ich denke, dass er zumindest emotional mit ihr fremdgeht. Und dass sie irgendwie von dem Kontakt zu ihm zehrt. Eine gute/ beste Freundin kennt ihr Grenzen und ihren Platz und hält sich zurück, zu Gunsten ihres besten Freundes. Dass sie ihn so für sich beansprucht, deutet für mich darauf hin, dass sie dir 1. zeigen will, dass er ihr gehört und sie über dir steht (ist glaub ich so ein Egoding) und 2. dass er ihr irgendwas gibt, was sie braucht (Bestätigung, Aufmerksamkeit). Der Kontakt wäre ja in einem gewöhnlichen Rahmen völlig ok gewesen. Nur hat sie Grenzen ausgetestet und er hat das zugelassen.

Mit Loyalität muss er nicht kommen. Er ist dir gegenüber ja auch nicht loyal. Er müsste halt verstehen, dass er und sie einfach kein Maß eingehalten haben, zu deinem Leidwesen. Da kann er doch nicht erwarten, dass du das dauerhaft mitmachst.

Du bist auf sie zugegangen. Keine nennenswerte Reaktion. Dann noch ihre Ansage, dass sie die Freundshaft zu ihm überdenken wird, sollte er nochmal mit dir zusammenkommen (da gerät er komischerweise in keinen Loyalitätskonflikt und verliert nicht seinen Charakter), das schreit ja geradezu nach Konkurrenzdenken.

Hättest du dich mit einem Kumpel (ehemaligen Ex) so verhalten, dann wäre er sicherlich auch angefressen gewesen.

Ich hätte ihm ehrlich gesagt nochmal ziemlich einen vor den Bug geknallt mit einer kleinen provokanten Nachricht, aber ich will dich ja zu nichts anstiften.

Bitte hör auf dich schuldig zu fühlen und auf ihn zu warten. Er verhält sich absolut daneben und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch weitere Beziehungen von ihm boykottieren wird. Welche Frau macht denn sowas lange mit?

03.05.2022 15:55 • x 6 #20


I
Zitat von LeTigre:
Ich denke, dass er zumindest emotional mit ihr fremdgeht. Und dass sie irgendwie von dem Kontakt zu ihm zehrt. Eine gute/ beste Freundin kennt ihr ...

Ja hab auch hin und her überlegt den ganzen Tag. Ich muss mir da auch eingestehen dass ich sie jetzt auch gar nicht mehr kennenlernen möchte. Hab jetzt 4 Wochen auf eine Reaktion von ihr gewartet. Mich zum Bittsteller gemacht und auf Zustimmung von ihr gewartet.
Und Kontakt zwischen den beiden ohne dass ich sie auch nur mal gesehen habe kann ich auch nicht akzeptieren. Auch Wenn's nur sporadisch wäre. Also Feld räumen ist alles was mir da übrig bleibt. Wenn's nicht so unglaublich weh tun würde

03.05.2022 17:19 • x 2 #21


P
Die aktuelle Situation tut dir auch unglaublich weh, du leidest jetzt auch schon.

03.05.2022 17:33 • x 4 #22


FrauDrachin
Zitat von Isobel41:
Also Feld räumen ist alles was mir da übrig bleibt. Wenn's nicht so unglaublich weh tun würde

Oh je, lass dich mal umarmen.
Klar tut das schrecklich weh.

Trotzdem machst du für mich den Eindruck, als würdest du nicht das Feld räumen, sondern als würdest du ganz klar für dich und deine Grenzen einstehen. Das finde ich sehr, sehr stark von dir! Bitte bleib dabei, und lass dir nicht deine gesunde Wahrnehmung ausreden. Du machst das wirklich toll, und du hast den beiden eine dicke, fette goldene Brücke gebaut. Wenn sie nicht drüber gehen, dann liegts garantiert nicht an dir.

03.05.2022 19:07 • x 4 #23


Unterwegs
Zitat von Isobel41:
Und Kontakt zwischen den beiden ohne dass ich sie auch nur mal gesehen habe kann ich auch nicht akzeptieren.

Genau.

Normalerweise stellt man seinem Partner doch Familie, Freunde freiwillig vor.
Dein Freund hatte aber keinerlei Interesse daran und hat dich somit gezielt aus seiner Freundschaft zu ihr ausgegrenzt.

Durch ihre offene Beziehung ist es für sie natürlich entspannt. Aber ich denke dein Freund wird es schwer haben ne gescheite Freundin zu finden, die das Theater freiwillig mitmacht. Sollen die doch glücklich werden.

Aber das kannst du auch. Vor allem ohne Kindergarten.
Und von seinen psychischen Problemen ganz zu schweigen…
Du ersparst dir damit wirklich viel Drama und Herzschmerz für die Zukunft.

03.05.2022 20:43 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag