17

Freund hat heimlich geschrieben

S
Vielen vielen Dank. Wie gesagt er war total begeistert das ich meine Wohnung gekündigt habe und bei ihm war und dann wird das gemacht.

Wenn er Probleme hat muss er reden. Ich teile mich ja auch mit. Er hat das jetzt schön auf den Rücken unserer Beziehung ausgetragen. Ich will ihn behalten aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Ich glaube jeder Partner egal ob Mann oder Frau hätte nach so einer kurzer Zeit ein Problem damit

18.02.2018 17:56 • x 2 #16


M
Zitat von Memyself:
Da muss doch nicht gleich wieder ne Grundsatzdiskussion entfacht werden was ist normal

An die TE, du solltest darauf bestehen, dass er jetzt mit der Wahrheit rausrückt. Dann überlegen inwieweit du dich damit arrangieren kannst. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, nein es ist nicht normal eine ferste Freundin zu haben, mit der man zusammenlebt, und nebenher noch den Kick bei Professionellen sucht. Ich will ehrlich sein, wenn dein Bauchgefühl dir sagt das ist sch. dann ist das auch so, weil sowas dann nichts für dich ist. Und auf kleine Lügen folgen meist die großen Lügen.

sehe ich genauso..

und für mich ist das zum einen HIntergehen und zum anderen wäre ich einfach angewiedert...
das sagt ja auch einiges über ihn aus..
nach so einer kurzen Zeit solche Klopper.. das wäre mir zu viel..

18.02.2018 18:05 • x 2 #17


A


Freund hat heimlich geschrieben

x 3


S
Danke es tut sehr gut darüber zu rede

18.02.2018 18:11 • #18


Flutur
Du hast etwas besseres verdient
ich würde mit sowas auch nicht klar kommen.

18.02.2018 18:17 • x 1 #19


S
Dankeschön

18.02.2018 18:27 • #20


S
Hallo und willkommen hier,

ach man, fühl Dich erst mal gedrückt. Das muss ja ein riesen Schock gewesen sein.

@Memyself hat es wirklich ganz genau auf den Punkt gebracht. Ich sehe das auch so.

Es fängt mit kleinen Lügen an und es wird immer schlimmer. Und wenn man eine Freundin hat, warum muss man sich noch nach anderen Frauen umschauen oder mit anderen schreiben? Und warum lässt er sich privat zu Hause von einer Frau massieren? Alles ein absolutes No go.

Und ich denke absolut nicht, dass wir uns alle plötzlich mit Polygamie anfreunden sollten. Jedem das seine - aber ich denke, dass die Meisten noch auf Monogamie Wert legen und diese auch leben möchten.
Und nur weil EINER plötzlich andere braucht, kann man nicht einfach auf Polygamie umswitchen. So nach dem Motto Schade, Du kannst leider nicht treu bleiben. Kein Ding, machen wir doch einfach eine offene Beziehung daraus.

Ich verurteile ÜBERHAUPT nicht, wenn Paare das machen und das können. Aber man kann eben keinen Schalter einfach umstellen und kann plötzlich akzeptieren, dass der Partner fremdgeht.
Und ich persönlich möchte das auch nicht. TREUE gehört für mich einfach zu einer Partnerschaft. Genau so wie Ehrlichkeit.
Und da hat Dein Partner schon zwei sehr wichtige Kriterien verletzt. Wo fremdgehen anfängt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... aber mit anderen Frauen schreiben und Massa.treffen vereinbaren - puh, also für mich wäre das schon fremdgehen.
Aber sogar wenn es kein fremdgehen für Dich ist - er hat Dich belogen. Und wenn es doch angeblich nichts schlimmes ist, warum hat er dann nicht mit offenen Karten gespielt?

Und ihr seid gerade mal 1 Jahr zusammen - und da macht er so was schon?
Also auch in 5 oder 10 Jahren wäre das nicht ok - aber schon im ersten Jahr? Da hat man doch eigentlich nur Augen für den anderen - was geht denn bei ihm ab, wenn ihr mal länger zusammen seid und auch mal der Alltag oder Probleme kommen?

Bei mir wäre zu viel kaputt. Ich könnte ihm ja gar nicht mehr vertrauen und ihm nicht mehr glauben.
Dass er jetzt klammert - tja, weil er wohl Angst hat. Aber das hätte er sich vorher überlegen müssen.

18.02.2018 21:45 • x 2 #21


S
Ich bedanke mich rechtherzlich für die zahlreichen Antworten von Euch.

19.02.2018 05:56 • #22


T
Tja...und wie sehen jetzt Deine Konsequenzen aus? Willst Du weiter mit dem Windei zusammen bleiben?

Mal kurz in einem anonymen Forum im Netz ausgekotzt, mal paar bestätigende Meinungen da von völlig Fremden gelesen....aber in der Realität gehts als weiter..: hauptsache nen Macker haben, oder wie?

19.02.2018 06:55 • #23


M
Tapetenfrosch, achte doch bitte mal auf deinen ton.

19.02.2018 10:26 • #24


S
Hallo. Also, ich kann dir schonmal sagen, dass ich nicht unbedingt einen macker brauche. Ich lebe auch sehr gut alleine. Ich habe nach Meinungen gefragt. Deine hört sich wunderbar an. Vielen Dank.

19.02.2018 11:10 • #25


S
Lass Dich nicht verunsichern Du fragst nach Meinungen, da Du diesen Mann eben liebst und somit nicht so klar sehen und denken kannst wie Außenstehende.
Das tun wir alle hier. Genau richtig.

Und sogar wenn Du ALLE sagen würde, dass sie ihn verlassen würden und er ein A**** ist ... Du aber trotzdem bei ihm bleibst - so what?! Höre auf DEIN Gefühl und überlege Dir, was DU willst.
Die Sicht anderer kann oft sehr helfen, damit man über seine rosa-rote Brille hinweg gucken kann.

Für mich persönlich wäre es ein unverzeihlicher Betrug und ich könnte ihm nicht mehr glauben. Egal was er sagt.
Aber genau so gibt es Frauen und Männer, die das verzeihen können. Und wiederum andere leben offene Partnerschaften und betrügen sich offiziell (hört sich irgendwie falsch an, aber ihr wisst, was ich meine )
Ich finde, jeder sollte das tun, womit er glücklich ist und solange er niemanden damit verletzt.

Tausche Dich hier aus und gib Deinem Herz und Deinem Kopf Zeit .....

19.02.2018 21:26 • #26


FLUUKE86
Also ohne auf nen Grundsatz einzugehen aber bist du so enttäuscht weil er dich s.uell was anderes vorstellen könnte , oder weil er bicht offen über so etwas redet ?

Klar hat er Angst und klammert, das Thema ist ja grundsätzlich heikel. Versuch es locker auszuloten oder zu akzeptieren, wenn das jetzt z.n. eine sm Geschichte wäre, wie würdest du dich dann beim drüber reden fühlen ? Wie fühlt man sich wenn man Angst hat?

Man trifft nicht die besten Entscheidungen, glaub ihm das er dich liebt und schafft euch Raum zum reden . Da kann eure beziehung nur dran wachsen.

19.02.2018 21:59 • #27


Memyself
Nein, sie ist enttäuscht, weil sie nur zufällig erfahren hat, dass er Kontakt zu verschiedenen Prost..erten hat. Ich denke die TE möchte nicht befreundet mit denen sein.

So plump nach der S.ualität des Paares zu fragen und dann gleich noch wilde Vermutungen anzustellen finde ich ziemlich übergriffig.

19.02.2018 22:30 • x 1 #28


S
Ihr seid toll danke euch allen

Ja jetzt ist das reden sehr wichtig. ICH bin gespannt wie sich die nächste Zeit gestaltet

22.02.2018 13:50 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag