6

Freund hat mich verlassen, alles scheint nun sinnlos

T
Vor 4 Tagen hat mich mein Freund verlassen. Es war unbegreiflich für mich..2 Tage zuvor war noch alles in bester Ordnung und dann plötzlich beendet er alles. Bevor wir zsm gekommen sind, hat er so um mich gekämpft und jetzt wirft er alles einfach weg. Ich fühle mich leer, esse am Tag vielleicht mal eine Mahlzeit, mehr bekomm ich nicht runter. Ich dachte er wäre der junge fürs Leben..er sagte mir immer ich liebe dich über alles. Wir beide für immer und verdammt, ich hab ihm jedes Wort geglaubt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich in der Schule bin, dann geht es. Aber sobald ich zu Hause bin, kommt alles was ich am Tag versucht hatte zu verdrängen, hoch. Habt ihr vielleicht tipps, wie ich es besser verkraften kann? Bin über jeden Tipp dankbar.

09.12.2014 17:36 • #1


Y
Mache gerade das gleiche durch, bei mir sind es zwar schon '3 Wochen' (gott wie schnell die Zeit vergeht), aber es fühlt sich an wie am ersten tag. Er war meine große Liebe.. die ersten tage in der schule/ arbeit waren der HORROR pur für mich, vorallem weil er mich sonst immer abgeholt hat.. Weisst du denn den Grund wieso er sich getrennt hat? So plump es klingt, lösche ihn erstmal überall und stalk ihn nicht, ich erwische mich zwar ab und zu selber beim stalken aber es tut einfach nur weh und bringts gaaaarnix.. Lenke dich ab, geh mit freunden raus, auch wen du nur kurz nicht an ihn denken musst ist es schon ein 'Erfolgserlebnis'.. Sprech dich aus bei Freunden, familie... heul los, sei wütend.. hat mir sehr geholfen.. Wenn dir mal nach den weinen ist, mach es, leide. Aber steh wieder auf und red dir ein das du ihn nicht für dein Glück brauchst, auch wenn dein Herz dir nicht glauben wird.. Aber es wird von Tag zu Tag ETWAS besser. Alles gute und Kopf hoch.. : )

11.12.2014 05:21 • x 1 #2


A


Freund hat mich verlassen, alles scheint nun sinnlos

x 3


Sabrina.
Geht mir genauso. Denke an seine negativen Seiten.
Er ist dann nicht der richtige, der richtige hätte das nicht getan! Manchmal muss vllt so etwas passieren, das etwas besseres nachkommen kann!
Akzeptiere es schau nach vorne! Heute in einem
Jahr schaut die Welt wieder ganz anders aus!

Alles Gute viel Kraft

11.12.2014 07:39 • x 1 #3


T
Momentan ist es etwas schwer, daran zu denken, dass ich je wieder einen finden. In manchen Momenten geht es mir wieder wirklich gut, doch dann gibt es wieder momente wo alles hoch kommt :/
Aber vielen dank für deine aufmunternden Worte

11.12.2014 08:28 • #4


T
Hallo yvox,
Sein grund war, dass er keine Zeit mehr für mich hätte um sich um mich zu kümmern und das hätte ich jq nicht verdient. Für mich eine ausrede und kein wirklicher Trennungsgrund. Es ist alles so ungewohnt ohne ihn
Und ihn juckt es vermutlich noch nicht mal, wie scheise es mir geht.
Ja fas mit dem stalken kenn ich.. Ich kann es auch nicht lassen :/

11.12.2014 08:40 • #5


StrangeLife
Mir geht es zur Zeit genau so...

Seit zwei Wochen nun getrennt und das Ganze kam total unvorhersehbar für mich. Drei Tage zuvor waren wir noch unterwegs, haben gemeinsam gelacht und seit Wochen gab es keinen Streit mehr. Ich dachte wir würden jetzt anfangen eine richtige Beziehung zu führen und tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen.
Und dann wurde ich so dermaßen vor den Kopf gestoßen...

Er würde mich ja lieben aber für eine Beziehung reiche es nicht mehr aus. Das ganz typische Schema eben.
Er bräuchte mehr Herausforderung aber wolle die Freundschaft unbedingt aufrecht erhalten.
Zwei Tage nach der Trennung beschloss ich eine Kontaktsperre einzuführen, die bisher so lala läuft... Ich war danach nochmals bei ihm, um Sachen abzuholen und mir eine Antwort auf mein Warum? abzuholen. Vor einem Jahr hat er so um mich gekämpft, wollte mich sofort seiner Familie vorstellen, hat Urlaubspläne und Zukunftspläne gemacht...
Aber es kam nur, dass er selbst nicht wüsste, warum.

Zwischendurch hat er sich seither immer wieder mal gemeldet. Hat mir in der Zwischenzeit zum Geburtstag gratuliert, mir sogar ein Geschenk vorbei gebracht... Das Ganze macht es echt schwer mit der Kontaktsperre. Wir streiten uns auch nicht allerdings wird er zickig, wenn ich ihn ignoriere.
Er fragte auch schon öfter an, ob wir nicht dies und jenes unternehmen wollen. Auch das ist hart für mich aber ich will diese Freundschaftsschiene nicht fahren.
Zwischendurch meint er immer wieder mal, dass er sich nicht sicher ist, ob er das Richtige getan hat und dass er MANCHMAL dies und jenes vermisst.
Dann schreibt er mir wieder aus Langeweile einfach wie sein Tag so war und versucht Smalltalk zu führen. Bisher habe ich oft ganz kurz und freundlich darauf geantwortet. Aber mittlerweile nervt es mich wirklich so sehr, dass er wohl gar nichts mehr von mir hören wird.

Ich habe im Moment auch alles andere als Lust raus zu gehen und neue Leute kennenzulernen... An Samstagen zwinge ich mich oft dazu. Einfach um raus zu kommen und nicht einsam zu sein. Aber Sonntag war immer unser Tag und dann holt mich alles mit vollster Gewalt wieder ein... Auch, weil jetzt die eigentlich so schöne Adventszeit ist...
Auch wenn ich im Moment sauer auf ihn bin, denke ich immer noch, dass er einfach sehr gut zu mir gepasst hat. Wir hatten viele gemeinsame Interessen, mochten die selben Aktivitäten, fanden die gleichen Sachen gut und die gleichen Sachen blöd...
Und doch musste ich mir nach der Trennung anhören, dass wir wohl irgendwie zu verschieden sein, was mir aber nicht in den Kopf gehen will. Zumal es sehr belanglose Beispiele waren (nicht der selbe Möbelgeschmack etc.). Nichts, was man mit Kompromissen nicht regeln könnte.
Er hat mich einfach immer mitgenommen und fasziniert. Wir waren beide das totale Gegenteil von Stubenhockern und hielten es nie auch nur einen Tag lang auf dem Sofa aus... Und jetzt fällt es mir auf ein Mal so schwer mich aus dem Bett zu erheben...

11.12.2014 15:45 • x 1 #6


Milka
Hallo ihr Lieben,

eure Geschichten tun mir echt leid, da ich genau verstehen kann wie ihr euch fühlt.

Ich bin seit Sonntag von meinem Freund getrennt. Wir waren 6 Monate zusammen. Die Zeit war nie leicht, da er sehr beruflich eingeschränkt war und wir eine std entfernt voneinander gewohnt haben. Trotzdem war die Zeit immer toll. Als wir dann Donnerstag eine Pause eingelegt hatten und ich dachte er distanziert sich jetzt komplett, da er schon sehr starke depressive Züge hatte.. hatte ich Sorge und hab mir ein Herz gepackt und gesagt nein ich nehme das nicht hin und fahre Sonntag hin... Es war der schlimmste Alptraum den ich je erlebt habe.. ich hatte schon immer Vorahnungen aber wollte sie nie war haben... als ich die Treppe hoch kam, kam er mir schon entgegen.. er hatte eine andere da...
Es ist der absolute Horror für mich.. als ich dachte er wird sich nie wieder melden hat er sich jetzt den Dienstag telefonisch gemeldet und mir erklärt das er mich nie betrogen hätte... es war so vertraut zwischen uns.. es war trotzdem wie immer...
Ich muss sagen, jetzt wo ich langsam merke er ist nicht mehr da und mir die DInge einfallen die wir erlebt haben bin ich nur noch am weinen.. es tut so unglaublich weh.. ich kann es einfach nicht ertragen das es vorbei ist ...

Kennt ihr das, man ist in der einen Sekunde total stark und sagt sich hey es ist besser so und in der nächsten ist man wieder so zerbrechlich.. und ich denke es wird immer schlimmer...

12.12.2014 14:05 • x 1 #7


T
Ja genau das kenne ich auch.
Ich war 3 Tage lang recht stark, hab nicht drüber nach gedacht, doch seit 2 Tagen knick ich wieder ein. Die tränen fließen und ich kann nichts gegen machen. Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr was ich machen soll.

12.12.2014 14:12 • #8


Milka
Ich denke man muss jetzt stark bleiben..
Ich denke mir immer er hat mich einfach nicht verdient.. man draf sich nicht selber aufgeben.. man sollte stolz darauf sein wer man ist und nicht von jemanden kaputt machen lassen, der es nicht in dieZukunft geschafft hat.
Klar jetzt sage ich das so .. ochjaa das wird wieder alles nur ich weiß heute abend liege ich wieder da und bin am weinen, da es mich innerlich zerreißt..
Es ist echt schwer hoffe es hört bald auf.. ;(

12.12.2014 14:33 • x 1 #9


T
Natürlich denke ich mir, er hat mich nicht verdient und ist es nicht wert, dass ich so um ihn trauere.
Doch eine Stimme von hinten sagt na klar ist er es wert und schon geht es mir wieder schei..
Ich kann wieder seit 2 Tagen nichts Essen. Bekomme ein zwei bissen hinunter und mehr geht nicht. Wieso muss einen sowas nur so krass belasten.

12.12.2014 14:39 • #10


Milka
ich weiß ich kenn das auch diese Stimme ist immer schei.
Ja gute Frage.. ich mache das jetzt auch zum ersten Mal mit und es ist einfach nur ein Alptraum ..
Aber lass uns nicht den Mut verlieren.. es wird wieder werden.. klar das dauert, aber mit der Zeit wird es erträglich ..

12.12.2014 14:55 • x 1 #11


T
Ja mit der Zeit vergeht der schmerz wieder.
Auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht.
Nur den Mut nicht verlieren..am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende.

13.12.2014 11:08 • #12


Milka
Ja da hast du recht..
ach man gestern war echt ein beschissener Tag nur am heulen gewesen, dachte heute bin ich etwas gefasster, was ist komme ich gerade nach hause und schon wieder stehe ich da am heulen und fühle mich einfach nur schrecklich.. wie ist es bei euch ?

13.12.2014 13:50 • #13


T
Also vorgestern und gestern war es wieder sehr schlimm. Heute geht's einigermaßen. Aber ich glaub dass es bald wieder hoch kommt
Versuch dich abzulenke, schreib oder triff dich mi Freunden. Such dir Dinge, die dir Spaß machen und dich ablenken. Dann vergeht die Zeit schneller und alles wird ein klein wenig Erträglicher

13.12.2014 13:58 • #14


Milka
Freut mich, dass es bei dir erträglich ist ..
Hm ja nur es ist echt schrecklich, ich bin jetzt seit Sonntag in diesem Zustand und bin nur unterwegs von Freundin zu Freundin und falle abends tot im Bett.. nur heute bin ich auf mich alleine gestellt und ja man will einerseits viele Dinge tun, die einen stärker machen, aber iwie will ich mich auch nur noch verkriechen..
Ich will einfach das es aufhört und ich mein Leben wieder normal leben kann ..

13.12.2014 14:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag