52

Freund hatte was mit bester Freundin

K
Hi Jill,
Zitat von Jill89:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob er es wirklich schafft irgendwann in seinem Leben mal ehrlich zu mir zu sein. ich zweifle daran einfach .

Deine Zweifel sind berechtigt - aus guten Gründen. Die Hoffnung, dass sich das ändern könnte, hätte ich nicht. Seine Verhaltensmuster und Persönlichkeitsstruktur wurden in seiner Kindheit und Jugend geformt und geprägt - und die werden sich nicht mehr großartig ändern.

Seine Freiheit hört eben da auf, wo er deine Grenzen verletzt - und das hat er bereits mehrfach und in sehr despektierlicher Weise getan. Überlege Dir - ob eine Trennung nicht sinnvoller sein könnte als mit solchen Zweifeln zu leben.

Alles Gute für Dich.

25.09.2018 12:58 • x 1 #16


R
Zitat von Jill89:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob er es wirklich schafft irgendwann in seinem Leben mal ehrlich zu mir zu sein... ich zweifle daran einfach ...

Darauf willst Du nicht ernsthaft warten?

25.09.2018 12:59 • #17


A


Freund hatte was mit bester Freundin

x 3


G
Äh, wie wäre es, wenn du auf nichts wartest, sondern beiden (!) den Tritt in den Allerwertesten gibst und dein Leben für dich lebst?

Wären beide für mich sofort gestorben, ohne wenn und aber.

25.09.2018 13:44 • x 4 #18


E
Sorry, aber verstehe ich das richtig? Du kontrollierst seine Sachen und sein Handy? Mit Verlaub, das ist ebenso übergriffig. Ein absolutes NoGo.
Das lässt wiederum Rückschlüsse auf Dein sonstiges Verhalten in angespannten Situationen zu. Und so ergibt sich für mich leider, dass ich ihn vollkommen verstehen kann, wenn er im Zweifel schweigt oder gar lügt, wenn er das Gefühl hat, mit Dir solche Dinge nicht sachlich besprechen zu können.

Und auf dieser Basis hat eine Beziehung ohnehin keine Aussicht auf Erfolg.

Liebe Grüße
Simply

29.09.2018 20:06 • x 2 #19


D
Wie entscheidest du dich denn jetzt? Ich finde es echt schade um dich dass du überhaupt entscheiden möchtest. Es kann doch nichts schlimmeres geben als diesen Kerl. Zieh bitte die Reißleine! Du sieht ja den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr.

29.09.2018 20:34 • #20


J
Habe immer noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe ihm gesagt wie ich fühle und wie die Zukunft aussehen wird wenn wir zusammen bleiben. Ich werde immer misstrauisch sein... er versucht alles um mich bei ihm zu halten.. er verspricht mir wieder den Himmel auf Erden... ich merke wie ich mich von ihm distanziere und seine Zuneigung einfach nicht an mich ran lassen kann... ich will bei ihm bleiben aber trotzdem gehen. Es ist so ein komisches Gefühl... ich habe einfach Angst glaube ich... Angst davor ihn so sehr zu vermissen ... wirklich ganz schlimm momentan was in mir vorgeht

04.10.2018 17:51 • #21


G
Simply hat Recht, du vertraust ihm ja eh nicht, darum auch deine Durchsuchung des Kulturbeutels. Natürlich hast du gehofft dort nichts zu finden, du findest aber reflexartig eingesteckte blaue Pillen. Dämlicher geht es ja wohl kaum noch. Er konnte wohl schlecht behaupten, die gehören einem aus seiner Männerrunde. Danach hast du das Handy kontrolliert .

Die Kontrolle ist nat shize aber eben ein Zeichen deines Misstrauens. Und dein Freund stellt sich auch dusselig an das muss ich schon sagen. Wenn die Bez deswegen schonmal auseinander ging, dann lasse ich es oder vernichte zumindest alle optischen Beweise. wissen kann man es ja eh nicht mit Sicherheit.

Zitat:
haben geredet wie ich mir ein Leben vorstelle wenn wir zusammen bleiben


Wie stellst du es dir denn vor ?
Ich lese heraus, dass 6uelle Monogamie für dich ein Muss in der Partnerschaft ist, oder könntest du dir da auch etwas anderes vorstellen ? Da müsstest du schonmal mit deinem Freund drüber sprechen. Weil wenn der lieber mehr in Richtung Polygamie tendiert, ist es für euch beide eine Zumutung mit dem anderen zus zu bleiben.

04.10.2018 19:14 • x 1 #22


J
Die Zukunft würde so aussehen das ich ständig misstrauisch sein werde und ständig Angst haben muss. Und darauf wird er sicherlich auch keine Freude haben. Wieso ist es denn nur so verdammt schwer einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke jeden Tag darüber nach. Er findet für alles immer Eibe Ausrede oder stellt es so dar als wäre es ja gar nicht schlimm wenn er diese Nummern speichert. Schließlich ginge es sich dabei nur um das austauschen der Bilder von Urlaub. Freitag Abend schleppt er mit allen Ernstes eine alte Bett Geschichte an mit der er und ein paar Freunde den Tag verbracht haben. Ich musste ihm erstmal erklären das ich seine alten Bettweiber nicht hier haben will und die in unserer Beziehung nix zu suchen haben. Seine Antwort du interpretierst da immer mehr rein als da ist. Sie hatte gefragt ob sie mitkommen kann zu der Veranstaltung und ich empfand es nicht als schlimm
Ich persönlich finde es aber nicht gut wenn er plötzlich wieder Kontakt zu alten Mädels hat mit denen er mal In der Kiste war. Oder seh ich das falsch? Nachdem ich ihm erklären musste was das für ein Gefühl für mich ist, konnte er es dann verstehen. Aber hab ich Lust mich immer wieder erklären zu müssen was mir wichtig ist und wo Grenzen sind?

05.10.2018 11:35 • #23


K
Hi

da fehlt ihm wohl jedes Gespür.

05.10.2018 11:50 • #24


E
Entschuldige,aber was ist das denn für eine Beziehung ?Er kann seine Hose nicht geschlossen halten und du bist so von Misstrauen zerfressen ,dass du rumschnüffeln musst. Der Mann wird nie ehrlich sein.Das er sogar Hand an deine beste Freundin gelegt hat, finde ich persönlich noch abgebrühter, als wenn er dich mit einer Fremden betrogen hätte.Ich hoffe sehr für dich, dass du die beiden Schlangen in deinem Leben irgendwann entsorgt bekommst.Im Moment sitzt du ja eher da wie ein Futtertier.

05.10.2018 11:58 • x 2 #25


D
Jill, Deine gutgläubige Art benutzt er eiskalt gegen Dich, erkennst Du das Muster denn nicht?
Es gehört sich nicht, sich mit alten Affären zu treffen, das ist taktlos und verletzend
Es gehört sich nicht, neue Frauenbekanntschaften ins Handy zu speichern, wenn die Beziehung kriselt
Es gehört sich nicht, vorsorglich für eventuellen Sechs blaue Pille einzupacken, deutlicher kann man Betrug nicht planen
Es gehört sich nicht, mit der besten Freundin rumzumachen, ein absolutes no go

Du lässt leider echt eine Närrin aus Dir machen.
Er dehnt nebulöse Grauzonen des Vertrauens wie ein Gummiband bis es reißt, lass' Dich bitte nicht weiter vorführen.
Er tut alles, damit Du bei ihm bleibst?
Guter Gott, er kann ja netterweise noch mit der Nachbarin schlafen, wenn das seine Maßnahmen sind, Dich zu halten.

05.10.2018 12:01 • x 1 #26


G
Was genau war jetzt nochmal so toll an dem Mann

05.10.2018 23:08 • #27


Secura
Zitat von Gracia:
Was genau war jetzt nochmal so toll an dem Mann


Ich fürchte es liegt nicht daran dass der Mann so toll ist , sondern dass man nicht alleine sein möchte . Aber ich kann natürlich auch irren .

06.10.2018 08:25 • #28


W
Du bist jung, ihr habt keine gemeinsamen Kinder, wahrscheinlich kein gemeinsames Eigentum. Ich würde einfache gehen. Was hält dich noch bei diesem Mann?

31.10.2018 13:28 • #29


J
Ich habe vor irgendwas Angst. Angst davor zu gehen und es zu bereuen. Ich weiß nicht wieso es mir so schwer fällt. Ich denke jeden Tag darüber nach ob wir nochmal glücklich werden können... aber es sitzt einfach alles so tief ... ne Idee wie ich Klarheit schaffen kann ?

31.10.2018 15:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag