Ich bin gerade fassungslos und bin kurz davor, den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Das Leben einer sehr guten Freundin wurde durch ihren jetzt Ex zerstört, indem er sie nach einem ungeschützten Seitensprung mit HIV, Tripper, Chlamydien und noch etwas, was ich nicht kenne, infiziert hat. Es ging bei ihr mit Unterleibsschmerzen los, Fieber und Ausschlag, die Lymphknoten waren angeschwollen… nach mehreren Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten brachte die traurige Wahrheit ans Licht. Sie hat herausgefunden, dass er nach einer Partynacht, voll Alk., ungeschützten S** hatte.
Wie um alles in der Welt soll man so etwas aushalten und wieder reparieren? Ich sehe den Schmerz in ihren Augen, die vielen Tränen… auch wenn sie versucht stark zu bleiben, vielleicht ist es noch der Schockzustand und der komplette Absturz kommt noch (was ich nicht hoffe).
Ich versuche, so gut es geht, für sie da zu sein und höre ihr zu.
In meinen Augen ist es schwere Körperverletzung ohne seines Gleichen, nützen tut diese Erkenntnis nichts. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? Wo soll das alles noch hinführen?
Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?