4

Freund ist herablassend

B
Klingt,trotz Fröhlichkeit,irgendwie sehr unangenehm,egal was für ein Grund dahintersteckt. Mir wäre das zuviel Negativität.

26.05.2019 13:30 • #16


Fanta1
Zitat von Bones:
Mir wäre das zuviel Negativität.

Mir auch. Und in allererster Linie wäre es mir peinlich. Ich denke, da er ja so stolz auf seine schonungslose Ehrlichkeit ist und alle Menschen, die ihre Meinung dezenter und feinfühliger vorbringen, für Heuchler hält, wird er seine Show nicht nur zu Hause abziehen sondern gerne auch in der Öffentlichkeit. Zwar schart er Leute um sich, die das ganz lustig finden ( wobei man auch bei denen nicht weiß, was sie dann über ihn reden, wenn er nicht mehr dabei ist) und ihn wahrscheinlich noch bestärken. Aber es wird durchaus andere geben, die seine Art alles andere als lustig finden . Ich würde mich mit so einem Partner schämen, wenn er solche Sprüche bringt.

26.05.2019 13:38 • x 2 #17


A


Freund ist herablassend

x 3


K
Zitat von Fanta1:
Ich würde mich mit so einem Partner schämen, wenn er solche Sprüche bringt


Und genau so würde ich es an ihrer Stelle kommunizieren.

26.05.2019 13:39 • #18


S
Stimme den meisten Vorredner und aus persönlicher Erfahrung zu: Ich möchte so viel Negativität nicht in meinem Leben haben und habe mich deswegen getrennt. Warum dein Partner so handelt, ist dabei völlig egal, denn er wird dieses Verhalten nur ändern, wenn er möchte. Was er nicht will.
Es stört dich, sonst wärst du nicht hier. Meine Erfahrung - ohne von mir auf dich schließen zu wollen - ist, dass es dich mit der Zeit immer stören wird. Du kannst zwei Optionen: damit klarkommen oder gehen.

26.05.2019 13:40 • #19


B
Dass ich mich für ihn schäme würde,kommt noch oben drauf.

26.05.2019 13:59 • #20


Emma14
Zitat von black rainbow:
Mein Exmann sagte, dass er ein freier Mensch sei und daher immer das sagen dürfe, was er denkt


Das Grundgesetz lässt grüßen.

26.05.2019 14:05 • #21


Fahrradkette
Hab mal gehört, dass die besten Lügner immer die Wahrheit sagen.

Wenn er sowas als schonungslose Ehrlichkeit verkauft, dann ist das schon die Größte Lüge. Eigentlich sind solche Aussagen eher eine Mischung aus Egoismus, Neid, und Selbstherrlichkeit. Man will um keinen Preis auch nur ein Stückchen zurücktreten, denn dann würde man womöglich sehen, dass das was man so abschätzig ins negative zieht anderen womöglich Freude bereitet selbst wenn man selbst daran nichts findet. Er sieht nur das, was er investieren müsste um die Freundschaft zu den frisch gebackenen Eltern weiterhin zu pflegen oder eine pflicht darin mit dir was zu machen, was dir möglicherweise mehr Freude bereitet als ihm.

Es ist natürlich seine Entscheidung, dass alles nicht zu wollen und sich selber immer ein wenig - oder auch sehr - über andere zu stellen.
Es ist ein nicht unwesentlicher Teil seiner schonungslosen Wahrheit, dass er mit seinem eigenen Leben nicht Glücklich genug ist um anderen ihr Glück einfach zu gönnen. Aber dieser Teil wird gerne ignoriert und man rechtfertigt den anderen Teil gerne damit, dass man ja schon wüsste, das man ein Ar. ist. Und weil man das weiß, hat man es auch nicht nötig mal zurückzutreten.

-- ist der Ruf erst ruiniert...

Edit: den Werbelink beim Wort Preis habe ich nicht hinzugefügt. Keine Ahnung wie der da hin gekommen ist.

26.05.2019 14:06 • #22


P
Also ich mag deinen Freund, gib mir mal seine Nummer lol.

Sonst hast du keine Probleme? Ist ja übel wenn ständig einer mit einer Goldwage unterwegs ist und an mir rumerziehen will.

Spiegelgesetz : Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe oder verändern will,
kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders

Love it or leave it. Such dir einfach was anderes, kann sein ihr geht euch gegenseitig auf den Nerv.


.

26.05.2019 20:56 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag