18

Freund ist pleite und muss ihn durchfüttern

Y
Hallo liebe Community,

Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 4 Jahre zusammen. Er besitzt ein Haus (ohne Küche, und nur Schlafzimmer möbliert) und Auto. Seit 2 Jahren besitzt er eine Firma und sein Einkommen schwankt von Monat zu Monat. Nun hat er Schulden in einer Höhe von fast 100.000 Euro dadurch, da er sich das Geld ständig leiht von Freunden und Familie. Ich habe ihm mittlerweile so dumm es ist 5.000 Euro geliehen immer mit der Hoffnung, er gibt sie mir zurück. (Bin Studentin und das Geld sind Ersparnisse). Nun muss ich zahlreiche Rechnungen bezahlen, die ich nun nicht begleichen kann wegen ihm und habe schon zahlreiche Wertsachen verkauft. Da er kein Geld hat muss ich mit dem wenigen Geld das ich noch habe, versorgen sprich Essen, Tank usw. Es kommt noch dazu, dass seine Schwester zu uns gezogen ist die momentan arbeitslos ist und ich auch noch für sie aufkommen muss, da sie kein Geld mehr hat. Anstelle sich einen Job zu suchen, ist er sich zu Schade, da er noch daran glaubt das seine Firma erfolgreich wird. Und anstelle mir das Geld zurück zu geben, stellt er immer mehr Leute ein obwohl er kein Geld hat. Von dem verdienten Geld, sind höchstens 300 Euro pro Monat übrig.(Leben in Thailand) seitdem gönnen wir uns nichts mehr. Er kommt immer irgendwie von Monat zu Monat, da er sich ständig Geld leiht. Ich bin momentan in der Situation mit ihm Schluss zu machen, ich bin nicht mehr glücklich, würdet ihr bei so einem Mann bleiben?

26.09.2020 19:05 • #1


Minnie
Nein

26.09.2020 19:16 • x 2 #2


A


Freund ist pleite und muss ihn durchfüttern

x 3


S
War er schon vor der Beziehung pleite?

Bei so einem Mann könnte ich vielleicht bleiben, wenn er während der Beziehung pleite geworden ist. Aber mein Geldbeutel würde ich schön zumachen.

26.09.2020 19:23 • x 1 #3


B
Würde ich im Leben nicht mitmachen. Behalte dein Geld für dich

26.09.2020 19:25 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Vor 2 Jahren hast Du bereits von diesem Freund geschrieben. Damals schlug er Dich und Deine Haustiere.

Yessica, Du bist noch so jung: Nimm Deine Füße in die Hand und lauf.

26.09.2020 19:29 • x 5 #5


C
Zitat von Yessica125:
Ich habe ihm mittlerweile so dumm es ist 5.000 Euro geliehen immer mit der Hoffnung, er gibt sie mir zurück


Du hast es ihn ja geliehen in dem Glauben er Zahlt es dir zurück und wenn man jemandem liebt, dann denkt man ja nicht, dass der andere einen Ausnutzt.

Also jein. Hast du es ihm so gegeben? Wahrscheinlich schon. Eine Art Vertrag bei sowas wäre sinnvoll, bei so einer großen Summe.
Partner hin oder her.


Zitat von Yessica125:
Nun muss ich zahlreiche Rechnungen bezahlen, die ich nun nicht begleichen kann wegen ihm und habe schon zahlreiche Wertsachen verkauft.


Naja, das ist sch....
Aber nun weißt du, auf ihn ist KEINERLEI verlass.
Du hilfst ihm in der Not und er macht es nicht, wenn du ihn mal brauchst.
Das sagt schon viel über ihn aus.

Zitat von Yessica125:
muss ich mit dem wenigen Geld das ich noch habe, versorgen sprich Essen, Tank usw



Müssen tust du gar nichts, du entscheidest dich dafür, das zutun.

Zitat von Yessica125:
die momentan arbeitslos ist und ich auch noch für sie aufkommen muss



Selbes gilt hier.

Zitat von Yessica125:
Anstelle sich einen Job zu suchen, ist er sich zu Schade, da er noch daran glaubt das seine Firma erfolgreich wird. Und anstelle mir das Geld zurück zu geben, stellt er immer mehr Leute ein obwohl er kein Geld hat. Von dem verdienten Geld, sind höchstens 300 Euro pro Monat übrig.



Er hat ne Illusion der er hinterher rennt und merkt nicht, was er dabei alles anrichtet. Wen er dabei verletzt, vor den Kopf stößt. Wie egoistisch er einfach handelt.


Was nicht bedeutet, dass er das machen darf. Er ist nach wie vor für seine Taten verantwortlich und muss SELBER dafür geradestehen.

Zitat von Yessica125:
Leben in Thailand


Wie sind denn da die Lebenshaltungskosten?
Ist er ein Einheimischer oder deutsch?

Zitat von Yessica125:
würdet ihr bei so einem Mann bleiben?


Nein.

26.09.2020 19:36 • x 2 #6


H
Zitat von Yessica125:
muss,


Du muss... gar nichts und schon gar nicht mit so einer Beziehung

26.09.2020 19:37 • x 1 #7


Y
Zitat von Cathlyn:

Du hast es ihn ja geliehen in dem Glauben er Zahlt es dir zurück und wenn man jemandem liebt, dann denkt man ja nicht, dass der andere einen Ausnutzt.

Also jein. Hast du es ihm so gegeben? Wahrscheinlich schon. Eine Art Vertrag bei sowas wäre sinnvoll, bei so einer großen Summe.
Partner hin oder her.




Naja, das ist sch....
Aber nun weißt du, auf ihn ist KEINERLEI verlass.
Du hilfst ihm in der Not und er macht es nicht, wenn du ihn mal brauchst.
Das sagt schon viel über ihn aus.




Müssen tust du gar nichts, du entscheidest dich dafür, das zutun.




Selbes gilt hier.




Er hat ne Illusion der er hinterher rennt und merkt nicht, was er dabei alles anrichtet. Wen er dabei verletzt, vor den Kopf stößt. Wie egoistisch er einfach handelt.


Was nicht bedeutet, dass er das machen darf. Er ist nach wie vor für seine Taten verantwortlich und muss SELBER dafür geradestehen.



Wie sind denn da die Lebenshaltungskosten?
Ist er ein Einheimischer oder deutsch?



Nein.


Vielen Dank für deine Antwort. Und ja er ist Thai. Allerdings bin ich halb Thai was bedeutet ich kenne Kultur und Sprache. Stimme dir auf jeden Fall bei allem zu. Und muss diese Beziehung beenden. Die momentane Situation hat meine Gefühle zu ihm auch total verändert.

26.09.2020 19:45 • x 1 #8


Y
Zitat von VictoriaSiempre:
Vor 2 Jahren hast Du bereits von diesem Freund geschrieben. Damals schlug er Dich und Deine Haustiere.

Yessica, Du bist noch so jung: Nimm Deine Füße in die Hand und lauf.


Es nicht einfach. Bin psychisch echt am Ende. Danke dir auf jeden Fall.

26.09.2020 19:55 • #9


Gorch_Fock
Schau zu das Du raus kommst, bevor Du noch irgendwelche Bürgschaften eingehst. Hol Dir ein Flugticket und ab nach Deutschland bevor Dein Restgeld weg ist.

26.09.2020 19:57 • x 2 #10


C
Zitat von Yessica125:

Es nicht einfach. Bin psychisch echt am Ende. Danke dir auf jeden Fall.


Hast du Familie dort die dir helfen kann oder im Deutschland die dich eventuell auch kurzzeitig finanziell unterstützen kann?
Oder Freunde die auf deiner Seite wären, wenn es zu einer Trennung käme?

Ist es deine Wohnung? Dann schmeiß ihn raus oder zumindest die Schwester. Weil für die bist du auf KEINEN FALL ZUSTÄNDIG.

26.09.2020 20:06 • #11


B
Liebe @Yessica125 ,

ich habe mir dein Thema vom letzten Jahr angeschaut:
freund-misshandelt-mich-und-meine-haustiere-t54790.html

Da hast du geschrieben:
Zitat von Yessica125:
Nun bin ich emotional sowie finanziell von ihm abhängig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich lebe momentan bei meiner Tante um Abstand zu nehmen.


Nun scheint sich in finanzieller Hinsicht das Blatt komplett gedreht zu haben. Du bist zu Geld gekommen -arbeitest du jetzt?- und er ist finanziell auf deine Unterstützung angewiesen. Kann es sein, dass er als Gegenleistung dafür, dass er dich einige Zeit -wie lange?- finanziell aufgefangen hat, jetzt die gleiche Unterstützung von dir erwartet?

Was ist seit August 2019 -also vor mehr als einem Jahr- in deinem Leben passiert? Damals hat er dich misshandelt und rausgeschmissen, euren/deinen Hund geschlagen. Du bist bei deiner Tante untergeschlüpft. Dir wurde hier im Forum geraten, deine Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen, dich von ihm zu entfernen. Was hat dich bei ihm gehalten, was könnte dir diesmal helfen, die Situation effektiv aufzulösen? Es wird wenig hilfreich sein, die gleichen Empfehlungen wie im letzten Jahr zu wiederholen, denn diese haben dich ja offensichtlich nicht näher an eine Lösung gebracht.

Was kann dir helfen, welche Art von Hilfe erwartest du hier?

26.09.2020 21:13 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag