48

Freund lügt mir ins Gesicht was tun?

N
Zitat von Acht:
Eben. Es geht neben der Lüge, aber doch auch um sein HANDELN. Du versuchst sein Verhalten zu rechtfertigen. Darf ich fragen, weshalb?


Es wäre okay gewesen ich verbiete ihm ja nicht mit frauen raus zu gehen und er war ziemlich angetrunken an dem Abend

10.03.2021 08:34 • #31


N
Zitat von Heffalump:
Wahrscheinlich - aber wenn ich bei meinem Freund nicht alles lesen darf - ist was im Busch

Er will halt nicht das ich ihn stalke und Eifersuchtssenen mace

10.03.2021 08:35 • #32


A


Freund lügt mir ins Gesicht was tun?

x 3


T
Zitat von Nessy89:
Eingeschränkt war ich schon vorher hatten Streit.. ja aber mal ehrlich er wüsste was ihn blüht wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte


Ja dann... ist doch alles chic und schön

Im Ernst: Sowas macht man nur wenn man wenig bis gar keinen Respekt vor dem Partner und etwas zu verbergen hat.
Kann man hier im Forum tausendfach nachlesen...

10.03.2021 08:36 • x 1 #33


N
Zitat von Toretto:
Ja dann... ist doch alles chic und schön Im Ernst: Sowas macht man nur wenn man wenig bis gar keinen Respekt vor dem Partner und etwas zu verbergen hat. Kann man hier im Forum tausendfach nachlesen...


Du meinst mit dem einschränken, er war mal heimlich feiern im Urlaub und hat es dort gemacht

10.03.2021 08:38 • #34


Wurstmopped
Zitat von Nessy89:
Nur weil er gelogen hat?

Liebe TE letztendlich entscheidest Du, natürlich, es ist Dein Leben.
Ich kenne deinen Freund nicht, weiß nicht welche Vorgeschichte er hat und wie er sich ansonsten Dir gegenüber verhält.
Wenn ein Mensch jedoch etwas verheimlicht oder lügt und das eure Beziehung betrifft, dann sollte man sich fragen, ob der Mensch der Partner sein kann mit dem man sein Leben teilen möchte.
Wenn er gelogen hat, dann hat das Gründe, wenn er diese nicht benennen möchte, dann ist das eine klare Aussage.
Dein Vertrauen ist doch jetzt schon schwer angeschlagen, wie soll sich die Beziehung entwickeln? Willst Du immer wieder in Situationen geraten wo Du Angst haben musst ob er die Wahrheit sagt?
Ich würde ihm auf jeden Fall mitteilen, dass du auf Grund seines Verhaltens kein Vertrauen mehr in ihm hast.
Es läge dann an ihm das aufzulösen, dann kannst Du entscheiden ob Du dich trennst.
Eine weitere Lüge in dem Gespräch wäre dann ein sofortiger Trennungsgrund und ich würde das Gespräch dann sofort abbrechen.

10.03.2021 08:38 • x 3 #35


D
Zitat von Nessy89:
er hätte einfach nur die Wahrheit sagen sollen stattdessen lügt er mir ins Gesicht. was würdet ihr tun? Übertreibe ich ?

So, er hat dir aber nicht die Wahrheit umgehend gesagt.
@Acht
liegt da meiner Ansicht nach goldrichtig.
Zitat von Acht:
Es geht neben der Lüge, aber doch auch um sein HANDELN.

Du versuchst sein Verhalten zu rechtfertigen.

Du machst das nämlich gerade erneut:
Zitat von Nessy89:
er war ziemlich angetrunken an dem Abend

Außerdem, wie passt das hier:
Zitat von Nessy89:
Er will halt nicht das ich ihn stalke und Eifersuchtssenen mace

mit dem hier zusammen?
Zitat von Nessy89:
Es wäre okay gewesen ich verbiete ihm ja nicht mit frauen raus zu gehen

Ich an deiner Stelle würde mir das nicht geben.

10.03.2021 08:40 • #36


Heffalump
Zitat von Nessy89:
Er will halt nicht das ich ihn stalke

seltsame Sichtweise - andere würde sich freuen, das du Interesse zeigst

10.03.2021 08:43 • x 2 #37


Zweizelgänger
Ist es denn so, dass du schon sehr eifersüchtig reagiert hast?

Ich habe da aber insgesamt den Eindruck, dass, auch wenn du eben schon eifersüchtig reagiert hast, ihr euere Probleme nicht gelöst habt, sondern nur ausgeblendet.

Wie soll denn eine Beziehung funktionieren, wenn der eine eifersüchtig ist und der andere (bzw eben beide) an seinem Verhalten nichts ändert.
Der eine bekommt nicht die Sicherheit die er gerne hätte (mit Recht) und der andere baut weiter Müll und verheimlicht das blos, damit der andere nicht eifersüchtig ist.
Wo ist denn da die Grundlage?
Wie nähert man sich so an und wie kann so ein Gemeinsam entstehen?

10.03.2021 08:48 • x 2 #38


T
Zitat von Nessy89:
Du meinst mit dem einschränken, er war mal heimlich feiern im Urlaub und hat es dort gemacht


Ja, richtig. Du hast meiner Meinung nach genug rote Flaggen; nutze oder ignoriere sie. Es ist deine Entscheidung.

Kleine Anekdote aus meinem Leben:
Ich bereue keine der von mir ausgesprochen Trennungen. Aber in zwei Fällen ärgert es mich noch heute, dass ich gut erkennbare rote Flaggen ignoriert habe. Und das ärgern bezieht sich nur zum Teil auf mein gekränktes männliches Ego. Denn das geht vorbei. Ich ärgere mich mehr über die verlorene Zeit.

10.03.2021 08:50 • x 3 #39


Mienchen
Zitat von Nessy89:
Ich kenn sie nicht weil er keine hat er hat mich ja angelogen


Und da fragst du allen ernstes, was du tun sollst? Na Madl, schieß den in den Wind, was willst du mit so einem Clown?

10.03.2021 08:50 • #40


M
Hallo, er trifft sich mit einer Frau und macht Fotos vom Po! Also da wäre bei mir schon Ende. Dann noch ne doofe Lüge es wäre die Nichte, was noch schlimmer gewesen wäre. Also ich würde den nicht für voll nehmen. Und das du nicht sehen darfst was er postet ist schon komisch

10.03.2021 09:00 • x 1 #41


Zweizelgänger
Zitat von Malina84:
Dann noch ne doofe Lüge es wäre die Nichte, was noch schlimmer gewesen wäre.

Auch wenn ich das alles selbst etwas gaga finde, möchte ich aber mal darauf hinweisen, dass es durchaus auch Geschwister gibt, die zB 20 Jahre Altersunterschied haben.
Somit muss die Nichte nicht zwangsläufig minderjährig sein.
Nur bevor hier wilde Spekulationen entstehen.
Wir wissen es nicht.
Ich sagte ja schon, dass die Informationen etwas dünn sind.

10.03.2021 09:15 • #42


Acht
Zitat von Nessy89:
Er will halt nicht das ich ihn stalke und Eifersuchtssenen mace

Der Mann hat dir offensichtlich eine schöne Gehirnwäsche verpasst. Logisch, wenn man anderen Frauen nachsteigen will, ist es ziemlich unangenehm, wenn die Freundin das mitbekommt, wird dann quasi ein bissl ungemütlich.

Ganz offensichtlich hast du jeden Grund dazu Theater zu machen! Such dir jemanden, der wirklich ehrlich ist und liebt und gib ihn für sein Hobby, Po´s fotografieren, für andere frei! Schließlich will er doch machen, wonach ihm beliebt.

10.03.2021 09:48 • #43


M
Zitat von Zweizelgänger:
Auch wenn ich das alles selbst etwas gaga finde, möchte ich aber mal darauf hinweisen, dass es durchaus auch Geschwister gibt, die zB 20 Jahre Altersunterschied haben. Somit muss die Nichte nicht zwangsläufig minderjährig sein. Nur bevor hier wilde Spekulationen entstehen. Wir wissen es nicht. Ich ...


Es geht ja nicht darum, das es die Nichte nicht sein könnte sondern darum, warum man von seiner Nichte ein Bild vom Po machen würde!
Das wäre schon schlimmer als ne Lüge

16.03.2021 00:16 • #44


Zweizelgänger
Mit oder ohne Kleidung ?

Wie gesagt, ich gehe natürlich jetzt auch nicht davon aus, dass sie gerade 35 ist, aber da grundsätzlich irgendwas zu unterstellen finde ich auch nicht gut.
Lass sie gleich alt sein, fünf Jahre unterschied, doof am feiern,was weiß ich.
Wir wissen es eben nicht.
Das war eigentlich alles was ich damit sagen wollte.
Kam ja übrigens auch nix mehr bis jetzt.

16.03.2021 00:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag